Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Du meine Güte, wieso verstehst Du nicht, dass diese Momentaufnahme eines erst begonnenen Prozesses überhaupt nichts über vorhandenes Interesse aussagen kann?
...
Drecksarbeit, wenn ein Mann sie macht, als Klempner, wird anständig bezahlt. Und nicht mit Mindestlohn bei 6,50 Euro die Stunde. ;)

LG
Any

Warum melden sich dann Frauen nicht für diesen Beruf an? Weil es zu anstrengend ist? Es gibt auch weibliche Kaminkehrer, Schmiede und Kfz-Mechaniker.

Und Du meinst, jetzt hätten sie zwar noch kein Interesse, aber wenn die Frauenquote komme, wird es sie geben?

Warum eine Quote wo Frauen angeblich selbst entscheiden, was sie wollen und was nicht?
Will man diese freiheitliche Entscheidung diktieren, will man Einfluss darauf nehmen, weil man besser weiß, was für die Frau gut ist?

Werbung:
Warum melden sich dann Frauen nicht für diesen Beruf an? Weil es zu anstrengend ist? Es gibt auch weibliche Kaminkehrer, Schmiede und Kfz-Mechaniker.

Und Du meinst, jetzt hätten sie zwar noch kein Interesse, aber wenn die Frauenquote komme, wird es sie geben?

Warum eine Quote wo Frauen angeblich selbst entscheiden, was sie wollen und was nicht?
Will man diese freiheitliche Entscheidung diktieren, will man Einfluss darauf nehmen, weil man besser weiß, was für die Frau gut ist?

Musikuss...ich weiß du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber das was Menschen denken, sprechen, fühlen, tun...die Art und Weise wie das Menschesein das soziale Dasein in der jeweiligen geschichtlichen Epoche, Kultur, Gemeinschaft gegeben ist...ist in einem ursächlich gesellschaftlichen Zusammenhang zu denken und nicht anders...du gewinnst kein präzises Bild von dieser Welt, wenn du keinen Zugang zu den Strukturen hast denen der Mensch verhaftet ist!

es gibt nicht soetwas wie eine menschliche Psychologie und in die ist das Mann- und das Frausein eingeschrieben! es gibt Verhältnisse aus denen sich eine solche Psychologie speist und nur unter diesem Aspekt kann man überhaupt verstehen was es heißt eine Frau oder ein Mann zu sein...

wenn Anevay also davon spricht, dass Quotenregelungen diese Interessen überhaupt erst wecken, dann spricht sie von einer fernen Zukunft in der man über Quotenregelungen (in dieser Hinsicht) überhaupt nicht mehr nachdenkt, weil es völlig selbstverständlich ist, dass "Frauen" zu gleichen Teilen in "Männerberufen" arbeiten. Wir sprechen hier nicht über Frauen, die Heute durch Quotenregelungen schwubs ein neues Interesse in den Kopf gesetzt bekommen, sondern von ihren Töchtern und Töchtertöchtern, die habituell ganz und gar emanzipiert in ihre Geschichtsbücher blicken und den homo musicuss studieren...

Quotenregelungen sind nicht als etwas zu verstehen, das heute Sinn machen würde...solche Maßnahmen sind zukunftsgerichtet.

Lustig dass du mich hier als Links einstufst :D
Ausserdem, ihr solltet inzwischen wissen da ich es schon mehrer Male erwähnt habe, dass ich fast 40 Jahre in den US gewohnt habe, und wenn man dort das Wort ''rechts'' sagt, würde keiner an Nazis denken. Bei rechts ist konservativ gemeint. Neokonservative sind eben ganz rechte, oft religiöse Leute, aber auch keine Nazis. Es war erst nachdem ich einige Wochen auf dem Forum war, dass mir bewusst wurde dass'' Rechte'' in Deutschland mit Nazis in Verbindung gebracht werden, und dass nachdem mir die Nazikeute vorgeworfen wurde.Ich habe auch jetzt noch den Eindruck dass rechts nicht Nazi bedeutet, ich dachte das ware rechts extrem:confused: Auch das Wort Rassist bringe ich nicht in Verbindung mit Nazis, Nazis sind rassistisch aber nicht jeder Rassist ist ein Nazis. So wenn ich sage dass jemand rassistisch ist, hat dass überhaupt nichts mir ''Nazikeule''zu tun, ihr habt es nur so aufgenommen. Wenn ich rechts sage meine ich politisch rechts oder konservativ. Wenn ich glaubte dass jemand ein Nazi ist, würde ich dass auch sagen, meine Klappe ist gross genug.
Ich bin auch nicht gegen Rassismus weil ich ''Links'' bin, meine Meinung geht nicht auf eine politische Ideologie zurück, obwohl ich es stimmt das Linke für das Quotensystem sind, dass ist rein zufall. Meine Meinung ist auch nicht auf Politische Korrektheit zurückzuführen, ich bin gegen Rassismus weil ich es total unsinnig und unmoralisch finde dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert werden, ich gehe da ehr von meinem Gewissen, aus dem Menschlichen heraus. Die Frage die ich mir stelle ist, ist so ein Verhalten menschlich und welche Verantwortung habe ich als Mensch. AUs dem gleichen Grund esse ich kein Fleisch, ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber auch dort wird gesagt ich esse kein Fleisch weil ich modisch bin, weil ich New Age bin oder ich werde pauschal in die Gruppe der Esoteriker gesteckt.
Den Mensch Bornfree kennt ihr überhaupt nicht, was ihr seht und sehen wollt ist ein Hirngespinst dass ihr euch selbst aufgebaut habt. Wenn ihr daran hängen bleiben wollt, ist es mir gleichgültig, kann jeder denken was er will, es hat keinen Einfluss auf mein Leben, aber ich finde es immer ganz lustig dass mir vorgeworfen wird, ich selbst pauschalisiere, obwohl ihr die jenigen seid die mich bewerten.

Ich bin auch Vegetarierer. Aus reiner Tierliebe. Und mit deiner Begriffsdefinition von Nazi, gebe ich dir auch recht.
Du scheinst ausser bei mir, aber auch bei anderen hier im Forum den Eindruck zu vermittlen, dass du schnell etwas als rassistisch siehst, auch wenn es nur mit Verschwörungstheorien zu tun hat und nicht mit Diskriminirung einer Menschengruppe.
So kommst du einfach rüber.
Wenn du links bist. Ok. Wenn nicht. Auch ok.
Du kannst gerne Beiträge von mir prüfen, solange mich niemand aufgrund von Meinungen die nicht menschenfeindlich sind als rechts bezeichnet, komme ich auch nicht mit links.
Weil es mir egal ist, welche politische Gesinnung Menschen hier haben.
Das lenkt nur vom Thema ab.
Gehe einfach nur auf die Argumente hier ein, und nicht von welcher Quelle diese stammen oder ob irgendein Rechtsradikaler dieselbe Meinung teilt.
Auch Rechte sehen den Himmel als blau. Genauso wie wir.
Nur weil hier jemand in bestimmten Dingen, Meinungen hat, die auch die braune Ecke hat, macht das denjenigen nicht auch gleich zum Gesinnungsbruder dieser Menschen.
Solange er sich in den entscheidenden Handlungen von den Radikalen unterscheidet und sich selbst nicht für besser hält, weil er einer bestimmten Rasse angehört.
Sollte jemand sich hier so äussern, bin ich nach dir, der erste der darauf negativ reagiert.
Den wirklich menschenverachtende und diskriminierende Leute haben hier im Eso-Forum wirklich nichts zu suchen.
Liebe Grüße

Musikuss...ich weiß du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber das was Menschen denken, sprechen, fühlen, tun...die Art und Weise wie das Menschesein das soziale Dasein in der jeweiligen geschichtlichen Epoche, Kultur, Gemeinschaft gegeben ist...ist in einem ursächlich gesellschaftlichen Zusammenhang zu denken und nicht anders...du gewinnst kein präzises Bild von dieser Welt, wenn du keinen Zugang zu den Strukturen hast denen der Mensch verhaftet ist!

es gibt nicht soetwas wie eine menschliche Psychologie und in die ist das Mann- und das Frausein eingeschrieben! es gibt Verhältnisse aus denen sich eine solche Psychologie speist und nur unter diesem Aspekt kann man überhaupt verstehen was es heißt eine Frau oder ein Mann zu sein...

wenn Anevay also davon spricht, dass Quotenregelungen diese Interessen überhaupt erst wecken, dann spricht sie von einer fernen Zukunft in der man über Quotenregelungen (in dieser Hinsicht) überhaupt nicht mehr nachdenkt, weil es völlig selbstverständlich ist, dass "Frauen" zu gleichen Teilen in "Männerberufen" arbeiten. Wir sprechen hier nicht über Frauen, die Heute durch Quotenregelungen schwubs ein neues Interesse in den Kopf gesetzt bekommen, sondern von ihren Töchtern und Töchtertöchtern, die habituell ganz und gar emanzipiert in ihre Geschichtsbücher blicken und den homo musicuss studieren...

Quotenregelungen sind nicht als etwas zu verstehen, das heute Sinn machen würde...solche Maßnahmen sind zukunftsgerichtet.

Habs schon verstanden, nicht Gerechtigkeit, sondern eine Ideologie will durchgesetzt werden, selbst wenn Frauen erst einmal überhaupt nicht bereit dazu sind. Man wird sie schon dazu bringen. Sie selbst wissen ja jetzt noch nicht, was gut für sie ist.

Ist das Prinzip des Genossen Walter Ulbricht aus der DDR: Überholen ohne Einzuholen!

Mal sehen, wohin das führt.:schaukel:

Musikuss schrieb:
Oder dieser Unsinn, weil Mädchen mit Puppen als Kinder spielen und Jungs mit technischen Spielsachen, wären Männer erfolgreicher. Deshalb die Forderung so mancher Frauenrechtlerinnen: Nehmt den Mädchen endlich die Puppen weg, dann wirds auch mit der Karriere der Mädchen später klappen.

Das Problem dabei ist: Den Mädchen und Jungen übergeben die Eltern vorher die geschlechtsspezifischen Spielzeuge, so dass die Kinder gar nicht frei wählen dürfen, mit was sie denn gerne spielen würden. Schon Kleinkinder werden so auf eine Schiene festgenagelt und dann heisst es natürlich: Mädchen wollen mit Puppen spielen, die Buben mit Autos u.s.w.......

Ich erinnere mich da gerne an meinen Cousin, der sich immer meine Puppen schnappte und sie an-und auszog. Sein Vater, der das beobachte, wies ihn streng zurecht, das sein zu lassen. Als Kind hab ich das gar nicht verstanden, warum Onkel deswegen so ungehalten war......(Mein Cousin spielte heimlich trotzdem weiter und nein, er ist nicht schwul geworden. Eher das Gegenteil davon....:D)

LG
Urajup

Wie kommst Du zu dieser unsinnigen Schlussfolgerung? Das ist nämlich deine, nicht meine, ich schrieb von diesem Zusammenhang, den Du nun herstallst, nüscht.

Die Frauenquote ist eingeführt worden, weil Männer verhindert haben, dass qualifizierte Frauen überhaupt Zugang zu Berufen finden können, die aufgrund ziemlich dummer und gelogener Vorurteile und Klischees Männern vorbehalten waren, als unberechtigtiges Privileg. ;)

LG
Any

Habs schon verstanden, nicht Gerechtigkeit, sondern eine Ideologie will durchgesetzt werden, selbst wenn Frauen erst einmal überhaupt nicht bereit dazu sind. Man wird sie schon dazu bringen. Sie selbst wissen ja jetzt noch nicht, was gut für sie ist.

Quatsch, Frauen war der zugang zu Berufen verwehrt, weil die Männerherrschaft sie dazu über Jahrtausende genötigt hat. Es war ihnen verboten.

Und bis diese Unterdrückung der Frau aus den Köpfen der Menschen raus ist, braucht es halt Maßnahmen wie Quoten.

Sie werden erst dann aufgehoben, wenn Gleichberechtigung der Geschlechter Fakt ist. Und das ist halt noch lange nicht der Fall.

Und wenn Gleichberechtigung für dich eine Ideologie ist, weiß ich auch nicht, es ist schlicht und ergreifend einfach nur mehr als gerecht, dass Frauen die Berufe ausüben und die Lebensweise führen können, die sie gerne leben möchten. Etwas, dass ihnen - ich wiederhole mich - unter Androhung schärfster Strafen und Ausgrenzung Jahrtausende verboten war. Und was ihnen erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt erlaubt ist.

Das bedeutet nicht, jede Frau muss nun zwingend Bock haben Klempnerin oder Pilotin zu werden. Aber das sie den Beruf ergreifen kann, den sie möchte, ohne Vorurteilen und Diskriminierung zu begegnen, weil sie weiblich ist.

LG
Any

Kannst Du mir das näher erklären?

Ja was soll ich denn da groß dazu schreiben?
Du hast mit Mann/Frau argumentiert, ich persönlich würde nur von Menschen schreiben, zumindest in dem gesellschaftlichen Kontext hier. Dumme Menschen sind immer mehr im Weg als andere. Entweder nerven sie in Diskussionen herum, erregen Mitleid weil sie so tollpatschig sind, oder aber man schämt sich, weil man ihnen gegenüber ruppig war und weiß, dass sich das eigentlich nicht gehört.
Nichtsdestotrotz sind sie ein notwendiges kleines Übel, denn nur dadurch erkennt man klar, wie gut man es selbst hat.

@ Lucia.

Du begreifst nicht, dass manchen Menschen dieser ideologische Kinderkram heraushängt. Vor allem rational geprägte Persönlichkeiten finden sich in diesem Dunstkreis.

Wenn man dann so liest ...
Welcher unappetitliche Vollpfosten schreibt denn so? Channel das bitte mal.

Viel Wissen, auf welches heute am ehesten zugegriffen wird, ist aus einer weiß-männlich dominierten Wissensproduktion heraus entstanden

Ja und nun?

Etwas ist ganz wichtig, besonders hier in einem Esoforum. (Ich schreibe jetzt extra einfach):

Es gibt Menschen, die haben Persönlichkeitsstörungen.

Werbung:
Ich bin sicher, die Autorin des Artikels geht mit Freude auf deine extrem inhaltsbezogene Kritik ein, wenn du dich an sie wendest.

:)

Zurück
Oben