Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn eine Schaukel sehr stark auf eine Seite schwingt, schwingt sie entsprechend auf die andere Seite.
Das kann man auf alles im Leben übertragen.

Dann ist ja alles gut. Die Schaukel schwang wengistens 2000 Jahre zur falschen Seite, dann ist wohl deutlich ersichtlich, wo diese Schaukel aktuell erst steht, irgendwo weit von der Mitte aus der alten Position, noch lange nicht in der Mitte.
:)
LG
Any

Werbung:
Dann ist ja alles gut. Die Schaukel schwang wengistens 2000 Jahre zur falschen Seite, dann ist wohl deutlich ersichtlich, wo diese Schaukel aktuell erst steht, irgendwo weit von der Mitte aus der alten Position, noch lange nicht in der Mitte.
:)
LG
Any

Die Männer von gestern sind die Frauen von heute und umgekehrt.

Sobald ein Ungleichgewicht geschaffen wird, wo auch immer, wird es derjenige, der es bewirkt hat, auch erfahren!

Sobald ein Ungleichgewicht geschaffen wird, wo auch immer, wird es derjenige, der es bewirkt hat, auch erfahren!

Wir sind nur noch laaange nicht in der Mitte angekommen, ab da wird sich zeigen, ob es sich danach wirklich umkehren wird.

Aber ich weiß, es ist sicherlich schwierig, Privilegien aufzugeben, auch wenn sie vollkommen unberechtigt vorhanden waren. Der Hellhäutige ggü. dem Dunkelhäutigen, der Mann gegnüber der Frau, sie werden in Zukunft zurückstellen müssen, wovon sie bisher glaubten, selbstverständlich einen Anspruch auf Bevorzugung zu haben. ;)

Gib dem gesamten Prozess, der gerade vor wenigen Jahrzehnten anlief, nochmal mindestens 200 Jahre, dann schauen wir weiter. :)

LG
Any

Wir sind nur noch laaange nicht in der Mitte angekommen, ab da wird sich zeigen, ob es sich danach wirklich umkehren wird.

Aber ich weiß, es ist sicherlich schwierig, Privilegien aufzugeben, auch wenn sie vollkommen unberechtigt vorhanden waren. Der Hellhäutige ggü. dem Dunkelhäutigen, der Mann gegnüber der Frau, sie werden in Zukunft zurückstellen müssen, wovon sie bisher glaubten, selbstverständlich einen Anspruch auf Bevorzugung zu haben. ;)

Gib dem gesamten Prozess, der gerade vor wenigen Jahrzehnten anlief, nochmal mindestens 200 Jahre, dann schauen wir weiter. :)

LG
Any

Die Zukunft wird in einem Matriarchat münden, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn im nächsten Leben komme ich als Frau und Du als Mann!:kiss4:

Natürlich...Rassismus ist ja keine weiße Erfindung...und wenn der Österreicher/Chinese dann dem "Piefke" noch ein zähes Stück Fleisch im Restaurant serviert...dann praktiziert er denselben auch noch...

Sage

Rassismus ist überhaupt keine Erfindung,....was in Nazi-Deutschland, Südafrika, Amerika Tibet und vielen vielen Ländern dieser Erde passiert ist/war praktizierter Rassismus zur Machtgewinnung über schwächere (Diktatur) und Bereicherung.

Ich sehe es nicht als Rassismus, wenn ich mit Genuss einen Negerkuss (Benennung) esse, oder mir jemand mit Absicht ein schlechtes Essen vorsetzt.

Den Restaurantbesitzer würde ich jetzt nicht als Rassist bezeichnen, eher als dumm und nicht geschäftstüchtig.

Die Zukunft wird in einem Matriarchat münden, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn im nächsten Leben komme ich als Frau und Du als Mann!:kiss4:

Mit Küsschen, klar doch. So lässt sich auch anderen Menschen Schlechtes wünschen... :lachen:

Ich glaube nicht an Reinkarnation. Von daher: Latte Macchiato.

LG
Any

Ich kenne keine Gruppe, die dies fordert.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn eure Töchter Interesse an Lego statt an Barbie haben, lasst das bitte zu und nötigt ihnen keine Puppen auf. Und wenn eure Söhne gerne mit Puppen spielen möchten, gewährt ihnen auch diesen Wunsch.

LG
Any

ich habe mit den Autos meiner Brüder gespielt, wärend sie meine Puppenstube in Beschlag nahmen. Meinen Eltern war das egal, aber die Verwandten, die uns beschenkten, hatten häufig noch diese alten Klischees im Kopf.
Sie waren dann später auch besser im Sprachenlernen und ich in Mathe, sehr zur Verwirrung unserer Lehrer.
Wenn ich nun heute unser Berufsleben vergleiche: ich bin in einem frauendominierten Beruf (mit Schwerpunkt: gute Deutschkenntnisse) gelandet und meine Brüder sind in die kaufmännische Schiene geraten (trotz fehlendem Mathegen).
Das heisst, trotz vorhandener Begabungen hat sich jeder von uns für ein Berufsfeld entschieden, welches nicht unbedingt den Begabungen entspricht. Ich habe das getan, weil ich es angenehmer finde, mich nicht ständig rechtfertigen zu müssen. Warum meine Brüder das Kaufmännische gewählt haben, kann ich nur vermuten.

Wo sind denn die vielen männlichen Putzhilfen, die sich privaten Haushalten anbieten? Sollte man da eine Männerquote einführen?

By the way anyway. Ich mag starke Frauen, wenn sie kompetent sind! Kann sie mir auch gut als Vorgesetzte vorstellen.
Du oder bornfree könnte ich mir allerdings als Vorgesetzte schlecht vorstellen, Ihr seid zu subjektiv und persönlich verletzend. Nix geeignet für leitende Positionen. Aber auch so manche Männer könnte ich mir da sehr schlecht vorstellen, wie Sabbah, Shimon oder dumm.:)
Bin ich jetzt schon wieder ein Rassist?

Dabei wäre ich eine gute Chefin gerade weil ich objektiv und allen gegenüber fair bin, aber ich denke du würdest Angst haben dass deine eigenen Interessen dabei zu kurz kommen.

Werbung:
Zurück
Oben