Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

  • Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Oder dieser Unsinn, weil Mädchen mit Puppen als Kinder spielen und Jungs mit technischen Spielsachen, wären Männer erfolgreicher. Deshalb die Forderung so mancher Frauenrechtlerinnen: Nehmt den Mädchen endlich die Puppen weg, dann wirds auch mit der Karriere der Mädchen später klappen.

Ich kenne keine Gruppe, die dies fordert.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn eure Töchter Interesse an Lego statt an Barbie haben, lasst das bitte zu und nötigt ihnen keine Puppen auf. Und wenn eure Söhne gerne mit Puppen spielen möchten, gewährt ihnen auch diesen Wunsch.

LG
Any
 
Werbung:
Ja, so ist das. Und aus dieser Haltung heraus entstehen dann Frauenverachtung, Frauenhass, Ungleichberechtigung. Dann darf die Putze gerne weiblich sein für den Mindestlohn, aber der Arbeitskollege ist männlich, damit "wir unter uns bleiben können"...

Das ist in Bezug auf rassistische Probleme ganz ähnlich. Da wird verhindert, dass gleichberechtigt Platz in der Gesellschaft entsteht für die dunkelhäutige Ingenieurin usw.

LG
Any

Wo sind denn die vielen männlichen Putzhilfen, die sich privaten Haushalten anbieten? Sollte man da eine Männerquote einführen?

By the way anyway. Ich mag starke Frauen, wenn sie kompetent sind! Kann sie mir auch gut als Vorgesetzte vorstellen.
Du oder bornfree könnte ich mir allerdings als Vorgesetzte schlecht vorstellen, Ihr seid zu subjektiv und persönlich verletzend. Nix geeignet für leitende Positionen. Aber auch so manche Männer könnte ich mir da sehr schlecht vorstellen, wie Sabbah, Shimon oder dumm.:)
Bin ich jetzt schon wieder ein Rassist?
 
Nein, glaub mir, sicher nicht jeder.:trost:

Also ich verstehe dich eigentlich ganz gut.
Und zu BORNFREE!
Wenn du so argumentierst und pauschalisierst wie du es eben tust.
Wenn du sofort immer in die rechte Schublade greifen musst, ob ja noch Platz für einen weiteren User darin ist, nur weil er versucht etwas differenziert zu betrachten und deine Über-Linke Meinung nicht teilt. Dann darfst du dich nicht wundern, dass hier immer mehr User deine typische Masche erkennen.
Keine Argumente, oder kaum, aber andere Argumente versuchen von vornherein totzuschlagen, und dafür benutzt du die Nazikeule.
Zu rechts zu sein ist genauso falsch wie zu links zu sein.
Beides sind Extreme und verhindern den klaren Blick auf neutral gemeinte Argumente.
Am Ende liest man nur noch raus, was zu seinem vorgefertigten Weltbild passt.
Versuche in Zukunft nicht immer gleich, einen rechten Gedankenhintergrund in Argumenten zu sehen, die für dich nicht passen.
Man könnte viel kostruktivere Diskussionen mit dir führen.
 
Möchte in diesem Thread noch eine andere, viel weitere Sicht einbringen:

Wenn man von dem Reinkarnationsgedanken und dem Karmagesetz ausgeht, gleicht sich alles aus.

Das heißt, wenn man in einem Leben anderen Menschen Gewalt antut, wird man Gewalt erfahren, wenn man anderen Menschen liebevoll begegnet, wird man Liebe erfahren und wenn man andere Menschen ausgrenzt oder ihnen rassistisch gegenüber tritt, wird man Rassismus selbst erfahren.

Wenn eine Schaukel sehr stark auf eine Seite schwingt, schwingt sie entsprechend auf die andere Seite.
Das kann man auf alles im Leben übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bist du, weil das Wort "Neger" für viele Schwarze beleidigend ist. Das weiß ich aus zig Gesprächen. Und "die Deutsche" hat auch keine negative Konnotation, es ist lediglich eine Feststellung. "Nazi" wäre mal was Beleidigendes was man einem Deutschen an den Kopf werfen könnte


Nun, ich sehe das anders....auch wenn manche das Wort Neger beleidigend empfinden, hat das für mich nichts mit Rassismus zu tun, ist auch nur eine Feststellung. Oder fühlst Du Dich als Rassist, weil sich evtl. Menschen von Dir beleidigt fühlten?


Sind die Österreicher Rassisten, wenn sie deutsche oft (abwertend) Piefke nennen?
oder Chinesen, wenn sie uns Langnasen Nennen?
 
Werbung:
Nun, ich sehe das anders....auch wenn manche das Wort Neger beleidigend empfinden, hat das für mich nichts mit Rassismus zu tun, ist auch nur eine Feststellung. Oder fühlst Du Dich als Rassist, weil sich evtl. Menschen von Dir beleidigt fühlten?


Sind die Österreicher Rassisten, wenn sie deutsche oft (abwertend) Piefke nennen?
oder Chinesen, wenn sie uns Langnasen Nennen?

Natürlich...Rassismus ist ja keine weiße Erfindung...und wenn der Österreicher/Chinese dann dem "Piefke" noch ein zähes Stück Fleisch im Restaurant serviert...dann praktiziert er denselben auch noch...


Sage
 
Zurück
Oben