Anevay
Sehr aktives Mitglied
Was soll eine Quote von 40%, wenn sich nur 10% geeignete für den Job interessieren?
Zeig bitte mal, wo die qualifizierten Bewerbungen sind?
Ist es denn des Mannes schuld, wenn sich um ein vielfaches Männer für solche Jobs bewerben?
Was soll da eine Quote von 40%?
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?
Oh, Musikuss,
es gibt Jahr für Jahr mehr qualifizierte Bewerbungen von Frauen. Es ist ein Prozess, etwas, dass Du bisher immer wieder leugnest. Frauen holen aus der Situation des Lern- und Berufsverbotes erst noch auf. Und das geht nun mal nicht so schnell in wenigen Jahren, das braucht Jahrzehnte und momentan verläuft es fast schon exponentiell steil nach oben für viele interessierte Frauen.

Und wenn ich bei uns schaue, welche Qualifikationen die Alt-Herren oberhalb ihrer Gläsernen Decke habe, sehe ich: "Volksschulabschluss und Ausbildung", der Rest sind Seilschaften und sich gegenseitig hochkomplimentieren.
Die sitzen da eher nach dem Peter-Prinzip. Die Hierarchie der Unfähigen. Wenn diese Verantwortlichen dann Bewerbungen sehen, sind die nicht mal qualifiziert diese korrekt zu beurteilen. Ist total krass, ich nehme ja an entsprechenden Sitzungen manchmal Teil als Vertretung, was da an Fragen gestellt wird, hat teilweise Grundschulniveau.
LG
Any