Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Das größte und bekannteste Beispiel ist ja "Paulus". Er bekämpfte die Christen aufs aller Härteste und wurde zum Schluss selbst einer. Seine Art und Weise, sein Temperament, sein Wesen hatte sich nicht geändert, lediglich das Lager, der Strom.

Ich weiß zwar was Du meinst, aber da gibt es auch noch eine andere Seite. Durch das Damaskuserlebnis hat Paulus eine Art Einweihung, Initiation erlebt (3 Tage blind) und ist dadurch schon ein anderer geworden. Und außer der äußeren Lehre für das Volk durch die Paulusbriefe, hat er eine esoterische Schule unter der Führung des Dyonisius in Athen gegründet.

Werbung:
Durch das Damaskuserlebnis hat Paulus eine Art Einweihung, Initiation erlebt (3 Tage blind) und ist dadurch schon ein anderer geworden. Und außer der äußeren Lehre für das Volk durch die Paulusbriefe, hat er eine esoterische Schule unter der Führung des Dyonisius in Athen gegründet.

1) Das ist das, was geglaubt werden soll.

Ich stehe da mehr hier

http://www.zeitenschrift.com/magazin/70_Apostel_Paulus-Der_eifrige_Pharisaeer.ihtml

2) Das ist, was nur geglaubt werden kann

http://anthrowiki.at/Dionysius_Areopagita

Allerdings muss das Esoterische damals nicht unbedingt licht gewesen sein, es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass es sich um das handelte, was heute "Braune Esoterik" genannt wird.

1) Das ist das, was geglaubt werden soll.

Ich stehe da mehr hier

http://www.zeitenschrift.com/magazin/70_Apostel_Paulus-Der_eifrige_Pharisaeer.ihtml

2) Das ist, was nur geglaubt werden kann

http://anthrowiki.at/Dionysius_Areopagita

Allerdings muss das Esoterische damals nicht unbedingt licht gewesen sein, es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass es sich um das handelte, was heute "Braune Esoterik" genannt wird.

Braune Esoterik, das glaube ich nicht. Auch nicht, dass angeblich so viel im Neuen Testament verfälscht sein soll.

Auch nicht, dass angeblich so viel im Neuen Testament verfälscht sein soll.

Wenn Paulus als einziger nicht vor einem anderen Jesus gewarnt hätte (schriftlich festgehalten), dann würde niemand nen Bezug zum Neuen Testament herstellen können, doch er selbst lieferte in seinem Egoeifer diesen Hinweis. Ohne diesen, würde ich mich vielleicht dir zugesellen. Doch so verbleiben wir bei der Unterschiedlichkeit unserer Sichtweisen. Ist ja nicht schlimm.

Was ist Rassismus? Bin ich Rassist, weil ich ein Neger -Enkelchen habe (sage bewusst nicht farbig)das ich über alles liebe.

Weil ich gerne Neger-Küsse esse? Ist es Rassismus Wörter zu gebrauchen (5 Buchstaben) die so gelehrt wurden, um zu benennen, nicht zu diskriminieren.

Müsste mich dann auch diskriminiert fühlen wenn jemand mich beschreibt als...die Deutsche.

Das bist du, weil das Wort "Neger" für viele Schwarze beleidigend ist. Das weiß ich aus zig Gesprächen. Und "die Deutsche" hat auch keine negative Konnotation, es ist lediglich eine Feststellung. "Nazi" wäre mal was Beleidigendes was man einem Deutschen an den Kopf werfen könnte

Das bist du, weil das Wort "Neger" für viele Schwarze beleidigend ist. Das weiß ich aus zig Gesprächen. Und "die Deutsche" hat auch keine negative Konnotation, es ist lediglich eine Feststellung. "Nazi" wäre mal was Beleidigendes was man einem Deutschen an den Kopf werfen könnte

So viel ich weiß, ist das Wort "Neger" erst nach Abschaffung des Wortes für Schwarze als Beleidigung zu sehen. Zuvor war es ein Wort wie jetzt "Schwarze".

Übrigens, nicht zu verwechseln mit "Nigger", was ein Schimpfort war und ist.

Siehst Du, sie stigmatisiert u.a. auch Dich. Was macht sie, die so gegen Rassismus kämpft, da eigentlich besser als Rassisten selbst? Bornfree klatscht Sabbahs Beleidigungen zu. Beide kategorisieren auf Teufel kommt raus ohne Differenzierung, aber letzteres macht eine freie Diskussion über dieses Thema erst aus.

Nein, diese einseitigen Menschen sind für mich nicht ernst zu nehmen und für eine Diskussion nicht reif, weil es kein Austausch und Abwägen von Gedanken gibt.

Wie kämpft man denn gegen Rassismus an? Bestimmt nicht indem man alles so lässt wie es ist, indem man eine Gesellschaft unterstützt in der manche mehr Privilegien haben als andere. Ihr könnt ja schimpfen so lange ihr wollt, aber blos weil ich möchte dass alle gleichberechtigt sind , macht mich das schon lange kein Faschist oder Rassist. Ihr seid hier diejenigen die nicht differenzieren, die stigmatisieren, sei es mit Schimpfwörtern wie Rassist, Faschist, Gutmensch, polical correct und was sonst noch.Wir ist einseitig? Guckt da mal in den Spiegel, dann werdet ihr vielleicht sehen wer wirklich einseitig ist, wer Tunnelvision hat.

Wie kämpft man denn gegen Rassismus an? Bestimmt nicht indem man alles so lässt wie es ist, indem man eine Gesellschaft unterstützt in der manche mehr Privilegien haben als andere. Ihr könnt ja schimpfen so lange ihr wollt, aber blos weil ich möchte dass alle gleichberechtigt sind , macht mich das schon lange kein Faschist oder Rassist. Ihr seid hier diejenigen die nicht differenzieren, die stigmatisieren, sei es mit Schimpfwörtern wie Rassist, Faschist, Gutmensch, polical correct und was sonst noch.Wir ist einseitig? Guckt da mal in den Spiegel, dann werdet ihr vielleicht sehen wer wirklich einseitig ist, wer Tunnelvision hat.

Gut erkannt. Also, schau in den Spiegel! Vielleicht erkennst Du was.

So lange man mit dem Zeigefinger ständig auf andere zeigt und die Weltverbesserin mimt, ist es eine Lüge.

Gut erkannt. Also, schau in den Spiegel! Vielleicht erkennst Du was.

So lange man mit dem Zeigefinger ständig auf andere zeigt und die Weltverbesserin mimt, ist es eine Lüge.

Wieso die Weltverbesserin ''mimt'', und woher weisst du dass ich lüge. Wenn dass nicht Unterstellungen und an Angriffe auf meinen Charakter sind.

Werbung:
Zurück
Oben