räuchern

Werbung:
Ich räucher auch nach Gefühl, aber immer von der Tür beginnend und von oben nach unten. Manchmal alle 2-3 Wochen, manchmal liegen auch mehr Wochen dazwischen.
Ich habe mir ein Räuchertöpfchen gekauft, unten fülle ich ein wenig Vogelsand rein. Zum anzünden gibt es spezielle "Tabs" (ich komme gerade nicht auf den Namen), dort lege ich die Räucherware dann auch rauf.

Hast Du einen Esoterikladen in der Nähe? Ich konnte mich recht gut beraten lassen. Und bei Amazon gibt´s ne tolle Bücherauswahl.
 
Ich habe gehört, dass Räuchern und Räucherstäbchen der Lunge schaden können. Genau wie rauchen.
Stimmt das?
Was würdet ihr als Alternative vorschlagen (z.B. Buftlampe usw.)?
 
Ich habe gehört, dass Räuchern und Räucherstäbchen der Lunge schaden können. Genau wie rauchen.
Stimmt das?
Was würdet ihr als Alternative vorschlagen (z.B. Buftlampe usw.)?

Ich glaube, das hängt vom Hersteller ab - die meisten Räucherstäbchen haben noch irgendwelches Zeugs drin. Ich räucher meistens direkt mit Kohle.
Bei den Duftölen muss man auch aufpassen - auch da hängt es vom Hersteller ab, ob da auch ungesundes drin ist.
 
Ich glaube, das hängt vom Hersteller ab - die meisten Räucherstäbchen haben noch irgendwelches Zeugs drin. Ich räucher meistens direkt mit Kohle.
Bei den Duftölen muss man auch aufpassen - auch da hängt es vom Hersteller ab, ob da auch ungesundes drin ist.

Ah OK, werd mich mal genauer informieren.
In der Zeitung hat mal gestanden, Leute die oft räuchern bekommen eine Raucherlunge???
 
Werbung:
Was ich vergessen habe, achte beim Kauf von ätherischen Ölen auf kbA (aus kontrolliert biologischen Anbau), und darauf das es es (nach möglichkeit) keine chem. Destillation ist. Es gibt Substanzen die können mit chem. Hilfe destilliert werden. Bei Verwendung von Formaldehyd, würde ich grundsätzlich verzichten udn ein anderes Öl benutzen.
Als Firmen kann ich dir Primavera empfehlen, gibt es in jedem gut sortierten Bioladen und Neumond, die aber nur über Internet.
Beide achten auf hochwertige Qualität. Macht sich auch im Preis bemerkbar, aber dafür bekommst du auch das beste.

viel Spaß

ifunanya
 
Zurück
Oben