Räuchern

Sokrates2905

Mitglied
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
620
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, wie ihr ein Zimmer ausräuchert.
Mit welcher Methode ihr vorgeht.
Über liebe Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Sokrates
 
Werbung:
mit salbei (zb.zum reinigen) den wänden entlang, speziell in den ecken, dann gut lüften ;)
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Salbei (weißer Salbei)

Qualmt extrem ;-) Zur Unterstützung rufe ich die vier Wächter der Himmelsrichtungen (Kompass von Nöten) Setze mich in die Mitte eines jeden Raumes, spreche meine Fürbitte und räuchere die Wand entlang, besonders die Ecken unten, aber auch oben. Dort wo sich Spinnenweben sammeln und Staub, räuchere ich besonders intensiv.....Nach dem Ritual alle Fenster öffnen und die Wohnung verlassen, spazieren gehen etc, dann hat es Zeit zu wirken.....aber ist nur meine Erfahrung.....


Liebe Grüße,

Love
 
Ich würde nie in einem Zimmer räuchern, denn ich sehe darin keinen Sinn.

Na ja als ich noch geraucht hab war es mit Tabakqualm verräuchert. :D
 
Duftöl auf Holzkugeln oder in einer Schale über einem Teelicht kann auch sehr schön sein. In welchen Fällen sollte man lieber räuchern?
 
Werbung:
Duftöl auf Holzkugeln oder in einer Schale über einem Teelicht kann auch sehr schön sein. In welchen Fällen sollte man lieber räuchern?

Duftöle sin zumeist chemisch hergestellt und haben nicht so eine positive Wirkung - eher eine negative - wie ätherische Öle.
Egal, ob Öle oder Räucherstoffe, sollte man auf Qualität achten, man atmet das Zeug ja schließlich ein.

:)
 
Zurück
Oben