Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen,
Was mich aber doch irritiert:
Zitat:
Zitat von Simi
@ Martin
Sweetdreams Freund hat Jupiter im 5. Haus- eine Einstellung zum Thema Sex, wie du sie dir mit Pluto in 5 kaum vorstellen kannst. Du verwechselst Liebe mit sexuellem Begehren. Jupiter in 5 beherrscht sein sexuelles Begehren, und zwar ohne Anstrengung- die Liebe steht im Vordergrund.
Zitat von Martin
Übrings habe ich über Jupiter in Haus fünf etwas anderes gelesen, klingt eher wie: ... Er fliegt von einer Blüte zu anderen ...
Gehen die Definitionen über Jupiter im 5. Haus tatsächlich so auseinander?
Ich dachte immer, es wäre klar definiert, was Jupiter im 5. Haus zu bedeuten hat.
Kann der Einfluss eines Planeten mächtiger sein, als der eines anderen?
Herzliche Grüße
sweetdream
Hallo sweetdreams, dir auch einen schönen guten Morgen
das 5. Haus umfasst natürlich weit mehr als Sex. Es ist das Haus des kreativen Selbstausdrucks, es zeigt wie wir unsere Gefühle ausdrücken und wie wir handeln. Hier werden die körperlichen Bedürfnisse (1.Haus) und die seelischen Bedürfnisse (4.Haus) umgesetzt. Deshalb steht dieses Haus u.a. auch für Sex und Sinnlichkeit und insgesamt für unsere Handlungsschwerpunkte. Dieses Haus nur auf Sex zu reduzieren, wäre zu einfach, denn schließlich ist dieses Haus das Domizil der Sonne und sollte deshalb auch entsprechend gewürdigt werden.
Jupiter in diesem Haus macht es dem Horoskopeigner leicht sich darzustellen, sich weltoffen zu geben, u.s.w. Natürlich ist auch hier wichtig, wie Jupiter aspektiert ist und in welchem Zeichen er steht. Nur Harmonieaspekte können den Betreffenden auch recht antriebslos und träge erscheinen lassen.
Liebe Grüße
Gabi