An alle!!!

was soll man dazu sagen? Wenn Du die Such-Funktion anwirfst, findest Du eine ganze Menge Antworten.

Ich eigne mir z.B. Wissen an, um meinen Hund homöopathisch zu behandeln, obwohl es keine wissenschaftlich bewiesenen Ergebnisse dazu gibt. Aber da es hilft, kann es sich nicht um Placebo handeln, ich nehme stark an, der Hund wird nicht dran glauben.

wissen"schaftlicher Grundlage?

Welche wissenschaftliche Voraussetzungen bringst Du mit, um in diesem Kontext Fragen zu stellen?

Werbung:
wie kann man sich zu etwas wissen aneignen, dass nun mal jeglicher "wissen"schaftlicher Grundlage entbehrt?

Hallo Virella,
ich hatte schon beim Lesen Deines Anfangsthreads den 'richtigen Riecher''.
Andere haben es schon geschrieben, Du bist wirklich inkompetent, zudem noch
ziemlich unverfroren.

Ich brauche Eure Hilfe! Bitte, würdet Ihr so lieb sein, diese Fragen zu beantworten. Es ist für einen guten Zweck.
und falls Ihr dazu bereit sein solltet, BITTE EHRLICH antworten.
Tausend Dank schonmal

Ich sagte doch, Umfragen in Hülle und Fülle gibt es von Leuten Deines Schlages.
Jeder, der sich darauf einläßt zu antworten,ist selbst dran Schuld.

Danke!
Interesssant ist ja doch, dass in einem Astrologie-Forum es scheint, dass der Glaube an Astrologie gar nicht besteht????!!!!

Und ds sagst Du schon nach einer Antwort ??:lachen::lachen::lachen:

Hallo Virella,

was willst du denn nun wirklich? Warum eine Umfrage vorschieben?

Wenn du Astrologie pro und kontra diskutieren möchtest, dann ist das doch kein Probelm.
Spiel mal mit offenen Karten.:)

lg
Gabi

1.Glauben Sie daran, dass die Sterne Auskunft über uns geben?
irgendwie schon

2.Beeinflussen Horoskope Ihre Befindlichkeit?
Weiß nicht

3.Gibt es „echte“ Astrologen, die die Sterne deuten können?
Ja

4.Ließen Sie sich einmal bei einem Astrologen die Sterne für sich deuten?
Ja

5.Können Astrologen Ereignisse in der Zukunft vorhersagen?
Nein

an Xchen also mal ganz im ernst. placebos haben eine wirkung! denn derjenige, der diese Mittel an Tiere oder Säuglinge verabreicht ist bereits im kreis der ursache-wirkung-wechselwirkung . soll heißen: die wirkung ligt nicht am Mittel selbst, sondern an dem der es verabreicht und daran "glaubt". so wird dem Tier oder säugling unbewußt über die erwartungshaltung dieses mittel zu einem wirksamen mittel

es ist ja äußerst reizend von denjenigen die mich für inkompetent und unverfroren halten. ja inkompetent bin ich in der astrologie, deswegen stelle ich ja solche fragen. dass ich mich bei einem antwortenden für eine antwort bedanke hat tiefgreifend psychologische gründe, die wie ich gemerkt habe hier wenig auf wissen und kompetenz stoßen. unverfroren bin ich hier und jetzt vielleicht genauso wie derjenige, der behauptet, ich sei inkompetent ohne offensichtlich zu wissen was er damit meint.
ach und überhaupt: niemand ist verpflichtet, meinen treat zu bearbeiten....
nichts für ungut

an Xchen also mal ganz im ernst. placebos haben eine wirkung! denn derjenige, der diese Mittel an Tiere oder Säuglinge verabreicht ist bereits im kreis der ursache-wirkung-wechselwirkung . soll heißen: die wirkung ligt nicht am Mittel selbst, sondern an dem der es verabreicht und daran "glaubt". so wird dem Tier oder säugling unbewußt über die erwartungshaltung dieses mittel zu einem wirksamen mittel

Gibt es wissenschaftliche Studien hinzu, Virella?

Wenn ich glaube, daß Strychnin eine gute Wirkung auf meinen Windhund hat, und ihn schneller macht, dann wird es nichts bringen, in 99,9 Fällen stirbt das Tier.

Aber wenn ich mit meiner blossen Annahme, das homöopathische Mittel helfe meinem Hund, zustande bringe, daß es ihm tatsächlich hilft, dann ist mir der Ansatz lieb und teuer, 100% gerechtfertigt, nur so funzt es real nicht. Zunächst gibts für mich ein Anfang und ein Ende, die Wiedergeburtstheorie einmal beiseite, es geht um Jetzt-Zustand. Als Astrologin kann ich eine Aussage treffen, wie in diesem Zeitraum, in dem der Hund erkrankt, seine Lage aus astrologischer Sicht ausschaut , falls ich die Geburtsdaten des Tieres habe.

Gibt es wissenschaftliche Studien hinzu, Virella?

Hallo Virella,

aus deinen Fragen geht hervor, das" Schlucke" endlich eine Helferin gefunden hat. Der Schlüsselsatz lautet: Auf zur weiteren Diskreminierung der Astrologen.

Psychologische Gründe zu deinen Fragen kann ich nirgends entdecken.

Hast du dir schon einmal ein Computerhoroskop erstellen lassen?
Ja.
Hat es auch auf deine Freunde zugetroffen?
Ja.
Beurteilst du das Können der Astrologen nach dem Tageshoroskop?
Ja.
Verfügen alle Astrologen über denselben Wissensstand?
Ja.

Welche Einflußnahme von Planeten mit Wirkung auf die Erde erkennen Astronomen an?
Keine.

Was ist der Unterschied zwischen einem Astrologen und einem Astronomen?
Der Astrologe will anderen Menschen helfen.
Der Astronom, sicherlich gibt es auch Ausnahmen, ist sich selbst der Nächste.

Werbung:
Hallo Virella

Ich würde den Thread mit einer richtigen Umfrage neu erstellen.

Ich bin da eher allgemein skeptisch.Mag sein, dass es einen Einfluss auf jemanden hat, wenn man zu einer bestimmten Zeit im Jahr geboren wurde.

LG PsiSnake

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben