R.I.P. Christopher Lee

Werbung:
Gott hab ihn selig


warst Du Fan von ihm..?..ich hab ihn nur einmal gesehen in Dracula....:)
Mein Beileid wenn Du sehr trauerst und Gott segne ihn.


Naja, trauern tue ich nicht, er hat wirklich lange gelebt und wenn man den Berichten der Biographie trauen kann, ein gutes Familienleben gehabt, beruflich war er erfolgreich, was kann man da mehr wünschen!

Ja, ich fand ihn mit 11 Jahren einfach toll und das dauerte auch bestimmt zwei Jahre. Dieser "Schwarm" war schon recht prägend in dieser Zeit.:)
 
Ja, so ähnlich dachte ich heute auch. Immer mehr vertraute Gesichter, die einen schon jahrzehntelang begleiten, sind dann nicht mehr da, ist schon etwas wehmütig.

Der James Last z.B., der ist gestern gestorben. Aber....so ist das nun einmal. Zum Leben gehört der Tod. Daran gibt es nichts zu rütteln.....

Liebe Grüße
 
Als Kind dachte ich immer, dass man auch wieder an seinem Geburtstag stirbt. Aber witzigerweise stelle ich oft fest, dass das Sterbedatum nah am Geburtsdatum dran ist. o_O
 
Ob CL eine beeindruckende Persönlichkeit war, kann ich im Gegensatz der Moderatorin nicht beurteilen. Das Symbol für Dracula? Er war doch nur Schauspieler. Wie PP das Symbol für Winnetou war?



Nun, was ich an ihm beeindruckend fand, war, dass er sieben Sprachen sprechen konnte, er wäre fast Opernsänger geworden, er hatte einen schönen Bassbariton! Und wie bei einigen Schauspielern der älteren Generation war das Leben bis zum Erfolg oft sehr schwer.
 
Werbung:
In einem Interview 1989 sagte er dazu:

„Ja, Dracula war die Rolle, die mich berühmt gemacht hat, und dafür bin ich dankbar. Aber das ist dreißig Jahre her, und ich arbeite immer noch im Film und in allen denkbaren Arten von Filmen. Ich mag keine Schubladen. Im letzten Jahr habe ich fünf Filme gemacht (darunter war kein einziger Horrorfilm, Anm.) – wo ist nun das Image: Verschwunden? Es wäre verschwunden, wenn man die Fakten akzeptierte. Aber das ist ein Problem der Presse, nicht des Publikums. Aber das Publikum glaubt, was die Presse schreibt, auch wenn das nicht stimmt.“

– C. Lee im Gespräch mit Gerd J. Pohl am 10. Februar 1989 in Duisburg
 
Zurück
Oben