Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinse, das sind brainale Flatulenzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wurde denn bei den geweihten Kerzen eine konkrete messbare Wirkung versprochen?

Nein, wurde nicht. Eine mögliche Steigerung des Wohlbefindens ist z.B. ein derartig unangreifbare Aussage und zudem höchst subjektiv auf die Gefühls- und Gedankenwelt ausgelegt, dass man da nichts messen kann. Zudem muss, was möglich ist, nicht tatsächlich sein. :zauberer1

Was ich total witzig finde, ist, dass die Kritiker hier ähnlich unsachlich und emotional reagieren wie dann die Kunden, die sich im nachhinein enttäuscht und abgezockt fühlen bzw. vor ach wie furchtbaren Dingsdas warnen wollen.

Obwohl bereits aus den Angeboten (z.B. Dingsda - üben-üben-üben - Herr Müller lebt noch :lachen:) überhaupt nix hervorgeht, weder was versprochen wurde noch sonstwas.

Aber na ja, Menschen gehen ja gerne davon aus, das wenn sie was nicht verstehen, es den Mitmenschen auch so geht und dann geht das muntere Projezieren los: Weil man selbst nicht richtig lesen und verstehen kann, können es andere Menschen natürlich auch nicht. Und deshalb muss man sich dann schützend vor sie werfen und schreien: Betrug, das geht gar nicht, böse-böse-böse ^^

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Will denn keiner meine total serioese Wuerfel-Werfung in Anspruch nehmen? Ist auch kein Betrug, weil ich kein Geld damit verdiene bzw. anderen abknoepfe - ist ja kostenlos.

Ich mache hier jetzte ein einmaliges natuerlich esoterisch serioeses Angebot: Persoenlichkeitsanalyse und Lebensberatung auf Wuerfelbasis. Ein Freiwilliger stellt hier seine Fragen rein, und ich werde die Wuerfel werfen, das Wurfergebnis interpretieren und auch hier reinstellen. Danach bitte ich dann auchum ein oeffentliches feedback der freiwilligen Person. Das ganze mache ich nur einmal jetzt zur Vorfuehrung.

Wer will?
 
Wurde denn bei den geweihten Kerzen eine konkrete messbare Wirkung versprochen?

Nein, wurde nicht.

Selbstredend nicht - es bleibt pauschal und abstrakt. So kann lustig reininterpretiert werden.

Auf die Fragen, was unter xy gemeint sei, habe ich keine konkrete Rückmeldung lesen können.

Bleibt weiter die Frage, ob und inwiefern es einen Unterschied macht, ob eine 'geweihte' oder 'ungeweihte' Kerze benutzt wird.

Immerhin wird ja auf der Hompage mit bestimmten Fähigkeiten geworben - und sich von anderen Anbietern/Vorgehensweisen distanziert.

Inwiefern?
 
Zitat:Muss man nicht, solange man damit keine Werbung macht undoder Geld verdient.

Ja, das sehe ich genauso.

Aber habe es anders gemeint.
Es ging darum, dass man sich nicht damit rausreden kann, dass es nicht (durch die Wissenschaft) belegbar wäre, aber trotzdem funktionieren würde.
Letzteres bedeutet aber wiederum auch nicht, dass angebliche oder tatsächliche Null-Ergebnisse (gerade zu Telepathie gibt es aber viele positive Ergebnisse, besonders in Ganzfeld-Experimenten) für alle Zeit beweisen, dass es nicht funktioniert, besonders nicht, wenn die Tests nicht adäquat waren.

Jetzt macht aber ein Anbieter nicht in Zukunft Geld oder Werbung, sondern Heute. Und wenn es heute nicht belegt ist, darf er weder das Gegenteil behaupten, noch verschweigen das nicht belegt ist.

Es gibt im Heilpraktikerbereich die Clark-Therapie. Das ist der Eigenname der Anwendung. Jetzt kann es passieren, das wenn ein Heilpraktiker Werbung macht mit Clark.THerapie er Post bekommt, weil Therapie ein klar definierter Begriff aus dem medizinischen Heilbereich ist. Mit Auflagen die die Clark-Therapie(Eigenname) nicht erfüllen kann und nicht belegt ist, das Der name aber impliziert das es eine Therapie ist obwohl es keine ist, und das in der Form nicht erlaubt ist, muss der HP rumdrucksen mit Ausdrücken wie "Anwendung nach "Clark".

Wobei es eh nicht um die Wirksamkeit geht,sondern um Seriösität. Es ist egal ob es wirksam ist oder nicht, solange keines von beidem bewiesen ist, darf ich auch nicht Werbung mit einer Wirkung machen, bzw Werbung machen in dem ich unterschlage das eine Wirkung nicht bewiesen ist.
 
Ja, es kann lustig reininterpretiert werden und das soll es auch. Eine Aufklärung darüber, was nicht zu erwarten ist findet nämlich nicht statt. Man macht sich zu nutze, dass interpretiert wird und dass Suchende gerne etwas sehen wollen. Aufklärung wäre dem Geschäft mit dem Leid äußerst abträglich.

Das sagt in etwa auch die Dame von der Suchtberatung und der Prof. Ziegenbein (ich meine, dass er so heißt) in dem Video....nochmal nachschauen - weiß es gerade nicht.
 
De große MAnitu hat sich nach einer esoterischen Behandlung in meinem Hamster verkörpert. Was raten mir die Würfel nun zu tun? :D

Bild des Wuerfelwurfs im Anhang

Wichtig bei der Wuerfel-Werfung ist es nicht nur die Seiten, die oben erscheinen zu deuten und zu betrachten, sondern auch die Lage der Wuerfel zueinander.

Auffaellig ist z.B. dass ein Wuerfel ziemlich abseits der anderen 6 Wuerfel liegt. Dieser abseitige Wuerfel repraesentiert die Seele Deines Hamsters, die in der Sitzung verdraengt wurde. Ein anderer Wuerfel, der auch eine 3 zeigt, ist von Wuerfeln hoeheren Wertes umzingelt. Das ist der Koerper Deines Hamsters, der von der hoeheren Wesenheit umschlossen wurde. Aber es ist auch zu sehen, dass diese Umzingelung gegenueber dem Seelenwuerfel offen ist - die besetzung ist also nicht komplett, und es muessten sich auch ab und zu normale Verhaltensweisen Deines hamsters zeigen. Frisst er noch? Ebenso sieht man auch an der 5 links oben, dass sich die Besetzung langsam loest.

Meine Ratschlaege: Warte ab - Deinem Hamster wird es bald wieder gut gehen. Und achte auf Dein Geld.

Disclaimer: Meine Beratung ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt.

PS: Ich kann hier nur von meinen tollen Erfahrungen berichten. Vor ein paar Jahren wurde ich von einem Mann kontaktiert, der Angst um seine Ameisenfarm hatte. Es grassierte irgendeine Krankheit. Ich warf ihm die Wuerfel. Die Ameisenfarm gibt es heute noch.
 

Anhänge

  • 20140827_173533.webp
    20140827_173533.webp
    19 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Würfle mit dem Hamster und du wirst sehen, dass Manitou die Antwort schon auskotzt. Oder der Hamster Manitou auskotzt. In beiden Fällen wird das Problem gelöst.
 
Ich sehe, Danke fürs Würfelbild reinstellen, Joey, dass Suli hier lediglich eine Fangfrage stellte, um das Wissen des Würfeldeuters zu testen: es handelt sich um keinen Hamster, sondern um das Schicksal des Hasen - 3x5=15 (Zahl des großen Nagers). Das ist klar aus der Lage der Würfel zueinander und in der QS (Quersumme) ersichtlich. Würfel lügen nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben