Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt :D,....... deshalb hier nochmal gaaanz langsam erklärt für die, welche immer noch nicht verstanden haben.



Was hast Du noch nicht verstanden?

a) das jedem Menschen bei Betrug der Rechtsweg offensteht?

b) oder das sich Betrüger solange finden, solange Menschen sich betrügen lassen?

c) dass es sich bei den spektakulären Einzelfällen (Krebskranker wurde betrogen) um Einzelfälle handelt?

d)... ???

Lg
Any
 
Werbung:
Was hast Du noch nicht verstanden?

a) das jedem Menschen bei Betrug der Rechtsweg offensteht?

b) oder das sich Betrüger solange finden, solange Menschen sich betrügen lassen?

c) dass es sich bei den spektakulären Einzelfällen (Krebskranker wurde betrogen) um Einzelfälle handelt?

d)... ???

Lg
Any
Nu lasse ihr doch die Freude ihre Filmchen zu posten,
auch wenn sie die in div. anderen Threads eher bemängelt.:D
 
Was hast Du noch nicht verstanden?

a) das jedem Menschen bei Betrug der Rechtsweg offensteht?

b) oder das sich Betrüger solange finden, solange Menschen sich betrügen lassen?

c) dass es sich bei den spektakulären Einzelfällen (Krebskranker wurde betrogen) um Einzelfälle handelt?

d)... ???


Und:

Was hast Du noch nicht verstanden?


Dass es in diesem Thread darum geht, die, die es lesen möchten, für bestimmte Vorgehensweisen zu sensibilisieren?


Das heißt eben solche hier zu beleuchten. Die, die nicht so vorgehen, müssen sich nicht angesprochen sehen.
 
Was hast Du noch nicht verstanden?

a) das jedem Menschen bei Betrug der Rechtsweg offensteht?

b) oder das sich Betrüger solange finden, solange Menschen sich betrügen lassen?

c) dass es sich bei den spektakulären Einzelfällen (Krebskranker wurde betrogen) um Einzelfälle handelt?

d)... ???

Lg
Any

Sollte man sich merken...wenn wieder mal die bösen Wissenschaftler dran sind....


Sage
 
Sollte man sich merken...wenn wieder mal die bösen Wissenschaftler dran sind....


Sage

Dann sollte man Adressen von Patientenschutzorganisationen oder Rechtsberatungsstellen posten. Damit sich die Leute dort informieren können und dann entsprechend handeln.

Und bei Kaufhausesothemen dann auf die Sektenberatungsstellen verweisen.

Was ICH auch regelmäßig mache, damit die Leute sich im REALEN Leben Hilfe holen können. ;)

Das halte ich nämlich für zielführender als einen virtuellen Anti-Eso-Hype versuchen zu initiieren, der nirgendwo hinführt und sehr wahrscheinlich niemanden erreicht, der wirklich Hilfe benötigen würde. ;)

LG
Any
 
Frag dort nach und nicht mich. Was tatsächlich gesagt oder getan wurde, kann hier im Forum niemand klären. Sollte tatsächlich eine von deiner Seite unterstellten Suggestion stattgefunden habe, distanziere ich mich davon, gehe mit dir konform. Allerdings glaube ich das nicht. Siehe oben. Was tatsächlich geschehen ist bzw. gesagt wurde, kann hier niemand beweisen.

Schau Dir das Video an. Einen grossen Interpretationsspielraum gibt es da nicht, weil sie einen ziemlich langen zusammenhaengenden Teil der Sendeung zeigen. Natuerlich kann man durch geswchicktes Schneiden aehnliches herstellen und Zusammenstueckeln, aber, wenn Du behauptest, das waere geschehen, wuerdest Du indirekt oeffentlich rechtliche Rundfunkmedien Betrug und ueble Nachrede unterstellenm, und AstroTV haette schon lange Klage eingereicht.

Wenns darum geht, auf "Esoteriker" draufzuhauen, ist Mitdenken offenbar klein geschrieben. Da wird einfach irgend ein Satz, den man irgendwo aufgeschnappt hat genommen, und Urteil gefällt. Ohne auch nur irgendetwas Genaueres darüber zu wissen. Glaubst du allen Ernstes, Questico würde sich auf Derartiges einlassen? Die wissen ganz genau, was rechtlich erlaubt ist und was nicht.

Natuerlich wissen die das. Darum sagen sie auch nicht direkt, dass sie Pankreaskrebs geheilt haben, sondern erzaehlen/suggerieren es nur in der Form: "Kunde mit Pankreaskrebs im Endstadium - ich habe mit ihm gearbeitet - er lebt immernoch gesund und munter." Die direkte Behauptung "Ich habe seinen Pankreaskrebs geheilt" ist da nicht zu finden. Desweiteren ist natuerlich auch der allgemeine Disclaimer "Wir koennen nichts versporechen" enthalten. Rechtlich sind sie da abgesichert. Die Suggestion findet trotzdem statt.

Im Grunde genommen sind diese Äusserungen von dir lediglich nicht beweisbare, haltlose Unterstellungen. Ist DAS deine Diskussionskultur? Scheinbar ja, weil es immer und immer wieder passiert.

Schau Dir das Video an. Dann wirst Du die Grundlage meiner Aeusserungen verstehen. Das ist nicht nur ein Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen sein koennte oder aehnli9ches.

Ganz einfach. Für den, der dieses Bewusstsein hat, ist es Wissen. Für den, der es nicht hat, Einbildung.

Tja, und ann es sein, dasas der, der "das bewusstsein nicht hat" damit ansolut Recht und, und der "der das Bewusstsein hat", einer Illusion und Einildung nachlaeuft?

Ich kann (und will) dir nicht wissenschaftlich beweisen, dass dieses Bewusstsein vorhanden ist, ebenso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst. Was also sollen deine permanenten Angriffe?

Ich will die skeptische und wissenschaftliche Sichtweise hier im Forum auch oben halten - da, wo sie relevant ist. Und das ist hier nunmal auch der Fall.

Also... wenn du schon so dermaßen arrogant und dreist bist, anderen Menschen ihr korrektes Erleben abzusprechen

Ich spreche nicht das Erleben ab, sondern die Interpretationen und Aussagen ueber Faehigkeiten, Zusammenhaenge und Faehigkeiten, die einige Leute aus diesem Erleben ziehen (und anbieten).

, dann beweise doch endlich, dass kein Bewusstsein vorhanden ist. Wo sind denn deine Beweise, wo?

Wo sind denn die esoterisvchen Be3hauptungen, die zuverlaessigre r4eproduzierbar Tests mit guter wissenswchaftlicher Methodik betanden haben? Wo? Wo sind die esoterischen Aussagewn, die ganz sicherr nicht auf selektiver Wahrnehmung und anderen Fakre-Effekten beruhen? Wo? Ich bin es nicht, der in der Beweilast ist, sondern dire Leute, die Behauptunmgen aufrstellen.

Ausser polemischen Angriffen kommt von dir nix. Du sagst immer, wer behauptet, muss beweisen. Also? Wo sind deine Beweise? Nur heisse Luft, weil du es NICHT KANNST.

Ich behaupte hier nichts, ich Zweifel Behauptungen, die ausufernd das Weltbild aufblaehen, an.
 
Dein Video-Link ist sinnlos. WENN mich was ärgert, ist es die impertinente Arroganz und Überheblichkeit, die an den Tag gelegt wird, und das ist menschlicher Charakter. Hat nix mit Esoterik oder Kritik zu tun.

Wie etwa die Ueberheblichkeit, die in der Behauptung steckt, Du haettest spirituelles Bewusswtszein und musst mir deswegen gar nichts beweisen, weil ich das Bewusstsein einfach nicht habe?

Was ist dsas? Eine objektive Feststellung? Oder eine kuenstliche S4ebsterhoiehung, wei;l Du ganz genau weisst, dass Du logisch/sachlich Deine Behauptungen nicht belegen kannst?

Und wenn du sonst noch was wissen willst, frag Joey, der ist allwissend und sowieso um Welten höher als alle anderen. :zauberer1

Habe ich da irgendwo geswchrieben oder behauptet? Noe. Allwissen bin weder ich noch die Wissenschaft allgemein. Und ich bin es auch nicht, der mein Wissen einfach nur damit begruendet "Bewusstsein" zu besitzen, was meinem Gegenueber dann offensichtlich fehlt.

Wozu gibts Konsumentenschutz? In ein Forum zu gehen und die Leute dort als Klagemauer und Zielscheibe benutzen, bringt nicht wirklich viel.

Mitleswer koennen dann davon absehen BEVOR sie den Kosumentenschutz konsultieren muessen. Der Konsumentenschutz, Sektenberatungsstellen etc. werden dann aktiv, NACHDEM man auf ein esoterisches Angebot reingefallen ist oder in einer Sekte sich wiederfindet. Und die Kritik an esoterischen Themen und Aussagen muss nicht auf Konsumentenschutz und Sektenberatungsstellen beschraenkt sein - es ist soinnvoll auch ausserhalb solcher Organisationen zu schreiben.
 
Auch die Wissenschaft ist nur ein Konzept, an das geglaubt wird. Das wird gerne vergessen.

Wo "drüben" über Ebola diskutiert wird und die dortige Kultur, z.B. die Toten anzufassen und sich so der Erreger verteilten kann, wo die Ärzte gegen Wände zu reden scheinen, weil ihnen nicht geglaubt wird von der dortigen Bevölkerung - woran liegt es?

Weil die hochnäsigen und arroganten Wissenschaftler glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die dortige Kultur schlicht und ergreifend ignorieren. Dort geschieht das Gleiche wie hier in den Skeptikerthreads. Mit welchen Folgen ist derzeit wunderbar zu sehen: es ist wenig bis gar nicht hilfreich und oft genug kontraproduktiv (Überfall und Befreiung aus der Krankenstation).

"Dein Glaube ist falsch, schlecht, Unfug. Ich bin der hochkarätige Wissenschaftler und weiß alles besser als Du. Ich kann belegen, beweisen. Ich habe RECHT."

Was wäre, wenn man sich den Magiern und Heilern der Dörfer zuwendet und ihnen das Wesen der Krankheit vermittelt? Sprich es wagt sich einem fremden Konzepten zuzuwenden, das zwar wissenschaftlich nicht belegt werden können, aber dennoch wesentliche und lebensschützende Informationen weitergeben?

Wäre es tatsächlich destruktiv, wenn die Wesenheit, der Geist des Ebolas, angemessen von evtl. hiesigen Schamanen oder Magiern sich dort auf Augenhöhe begibt und eben auf andere Weise vermittelt, warum es krank macht die Kranken und Toten weiterhin zu berühren?

Das Konzept der Besessenheit von bösen Geistern ist dort bekannt. Es wäre nutzbar. Über den Weg der Bücke des gegenseitigen Verständnisses in Verbindung mit Aufrichtigkeit (= auch Wissenschaft weiß nur einen Bruchteil von der Welt).

Es wird nicht über den eigenen Schatten gesprungen, seitens der Wissenschaftler, es darf nichts Sinnvolles gesehen werden.

Bloß weg mit der bösen Esoterik, den Zurückgebliebenen aus den alten Kulturen, bloß hinfort mit allen esoterischen und religiösen Konzepten.

Wenn durch diese Arroganz und Ignoranz Menschen sterben haben die schließlich selbst schuld, sie hätten doch zum Wissenschaftsglauben konvertieren können. Dann wären sie im Fall Ebola zwar sehr wahrscheinlich auch gestorben, aber doch bitte im "richtigen" Glauben. :rolleyes:

Lg
Any
 
Werbung:
Sektenberatungsstellen & Co. sind auch präventiv erreichbar und werden tätig. Bedauerlich, dass das einige Leute hier nicht wissen und desinformieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben