Joey schrieb:
Und welche Ethik/Moral und Verantwortung hat AstroTV NICHT abgehalten etwas ueber Pankreaskrebs zu lamentieren?
Was hat AstroTV zu befuerchten - aus eigenen Reihen - wenn sie z.B. suggerieren Pankreaskrebs geheilt zu haben?
Frag dort nach und nicht mich. Was tatsächlich gesagt oder getan wurde, kann hier im Forum niemand klären. Sollte tatsächlich eine von deiner Seite unterstellten Suggestion stattgefunden habe, distanziere ich mich davon, gehe mit dir konform. Allerdings glaube ich das nicht. Siehe oben. Was tatsächlich geschehen ist bzw. gesagt wurde, kann hier niemand beweisen. Wenns darum geht, auf "Esoteriker" draufzuhauen, ist Mitdenken offenbar klein geschrieben. Da wird einfach irgend ein Satz, den man irgendwo aufgeschnappt hat genommen, und Urteil gefällt. Ohne auch nur irgendetwas Genaueres darüber zu wissen. Glaubst du allen Ernstes, Questico würde sich auf Derartiges einlassen? Die wissen ganz genau, was rechtlich erlaubt ist und was nicht. Im Grunde genommen sind diese Äusserungen von dir lediglich nicht beweisbare, haltlose Unterstellungen. Ist DAS deine Diskussionskultur? Scheinbar ja, weil es immer und immer wieder passiert.
Was wahre oder nicht wahre Behauptungen seitens Esoterikanbietern sind, kannst auch du nicht bestimmen. Es ist lediglich deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Auch dieses Thema haben wir bereits zur Genüge ausgelutscht.
Joey schrieb:
Detto, siehe oben. Deine persönliche Meinung, nix weiter. Und die ist in der Allgemeinheit völlig irrelevant.
Joey schrieb:
Und wie sieht es mit der EINBILDUNG aus, dass man mitr "spirituellem Bewusstsein" einfach WEISS, was ,man so aussagt? Ist das auch Einbildung, oder ist das doch wirklich Wissen? Wieso glaubst (oder weisst) Du, dass Du da so richtig liegst und mir "Einbildung" vorwerfen kannst, wenn ich widerspreche? Hast Du auch logisch und sachlich nachvollziehbare Argumente, die diese Unterscheidung rechtfertigen?
Ganz einfach. Für den, der dieses Bewusstsein hat, ist es Wissen. Für den, der es nicht hat, Einbildung. Ich kann (und will) dir nicht wissenschaftlich beweisen, dass dieses Bewusstsein vorhanden ist, ebenso wenig wie du das Gegenteil beweisen kannst. Was also sollen deine permanenten Angriffe? Es steht Aussage zu Aussage, rein rechnerisch wäre ein zumindest 50%iger Wahrheitsgehalt vorhanden. Also... wenn du schon so dermaßen arrogant und dreist bist, anderen Menschen ihr korrektes Erleben abzusprechen, dann beweise doch endlich, dass kein Bewusstsein vorhanden ist. Wo sind denn deine Beweise, wo? Ausser polemischen Angriffen kommt von dir nix. Du sagst immer, wer behauptet, muss beweisen. Also? Wo sind deine Beweise? Nur heisse Luft, weil du es NICHT KANNST.
Joey schrieb:
Habe ich keine Ahnung davon? Ich habe immerhoin einen Grossteil meines Lebens im Dunstkreis von Menschen gelebt, die sich fuer sehr Spirituel, "im Besitz der Wahrheit" etc. waehnten. Und auch ausserhalb des Forums habe ich da immernoch Kontakte hin.
Nein, hast du nicht. Im Dunstkreis von wem auch immer zu leben, bedeutet noch lange nicht, eigenes Bewusstsein zu entwickeln.
Ich muss Eines ganz bestimmt NICHT: Für irgendwelchen Leuten, die meinen, ihre Meinung hätte für alle Menschen gleichermaßen zu gelten, Beweise anzutreten. Ob diese Leute nun Joey, Tany oder sonstwie heissen mögen. Wenn ihr wissen wollt, was es mit Spiritualität und Bewusstsein auf sich hat, macht euch selber auf den Weg und lernt, lernt, lernt. Und irgendwann könnt ihr dann mitreden.
So, und jetzt such dir einen anderen ""Kriegs""partner für deine Polemik. Ich habe keine Lust mehr.