Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut auf den Punkt gebracht...wer solche Freunde hat...braucht keine Feinde mehr...auch wenn´s einfach nur Ungeschicklichkeit ist...

Sage

Nö, ich finde es lustig, dass jemand das einfordert. Nochmals die Vorgehensweise:

Das Vorgehen hier ist doch schon lange bekannt:

A: Glaubst Du, dass Maria real existiert?

B: Für mich existiert sie real.

A: Na dann belege mir diese Behauptung, denn was real ist ist messbar.

B: Das kann ich nicht.

A: Siehste, dann ist deine Behauptung wissenschaftlich unbelegt. Denn was real ist muss auch messbar und somit belegbar sein.

B: Na und? Das muss nicht wissenschaftlich belegt werden.

A: Doch, wenn Du ernst genommen werden willst, schon.

blablablablabla

A bezeichnet den Kritiker und lustig finde ich es, weil diese Frage aus dem Grund gestellt wurde, dass LP in Bedrängnis gebracht werden soll mit so einer durchsichtigen Methodik.

Das LP ihr Weltbild hat darüber mache ich mich nicht lustig und das weiß sie auch. Es sind die Vorführversuche, die mich amüsieren.

LG
Any

Werbung:
Das kann LP für sich doch auch gerne anders sehen. Das ist für mich kein Problem. Und für sie auch nicht, wenn ich von Konzepten spreche. Denn ich muss ihr Weltbild ebensowenig für mich für wahr annehmen wie umgekehrt. Entsprechend muss ich sie auch nicht permanent angreifen oder vorführen oder versuchen zu diskrediteren. ;)

Lg
Any

Tut das hier jemand?

Wer?

Inwiefern?

Bitte um entsprechende Komms, falls dem so ist. Danke.

Und wer glaubt (oder weiss) hier ausser Lichjtpriester noch, dass sie einen Auftrag von Maria (als eigenstaendige und unabhaenigige Persoenlichkeit) hat, Kerzen herzustellen und zu weihen?

Das fett gedruckte sind die Aspekte, auf die es ankommt. D.h. existeiren Geister (Gott, Seele, Maria etc.) nur in unseren Koepfen - in unseren Gedanken, oder sind sie real existent unabhaengig davon, was irgendwer denkt?

Dass man jetzt eine Diskussion aufgrund des Begriffes "Persoenlichkeit" startet, zeigtr deutlich, dass man da einer Diskussion eigentlich aus dem Weg gehen will.

Und Lichtpriesters Ausfuehrungen - auch schon in frueheren Threads - zeigen, dass sie da an reale Existenzen glaubt. Das darf sie auch. Es ist aber NICHT mangelndes Verstaendnis, wenn man eben auf diesen Glauben, der von vielen Menschen geteilt wird, zu sprechen kommt.

Niemand kann beweisen das etwas Geistiges physisch real ist.

Aber gut, es gibt auch Leute, die Liebe mit einem Lineal messen wollen oder Würde in Kilogramm. ^^

LG
Any

@all

Was unterscheidet denn nun seriöse Esoterik von Kaufhausesoterik?

Was macht ein seriöser Astrologe groß anderes, als ein Kaufhausastrologe? Beidebehaupten Dinge über den Klienten aus Planetenpositionen ablesen zu können.

Was macht ein seriöer Kartenleger groß anders als ein Kaufhauskartenleger?

Was macht seriöse Angebote über z.B. Kerzen eben seriös, während Aurastaubsauber natürlich Kaufhausesoterik sind?

Lasst uns konkret werden. Themen mit Grundsatzdiskussionen gibt es zur Genüge.

Das LP ihr Weltbild hat darüber mache ich mich nicht lustig und das weiß sie auch. Es sind die Vorführversuche, die mich amüsieren.

LG
Any

DU bist die jenige, die nachlesbar für jeden es lustig findet wenn versucht wird Gott oder Maria zu real existiernden Personen zu machen und das jeder der das macht ein grottenschlechtes Verständniss von esoterischen Komzepten und Glaubesnkonzepten hat.

p.s. überaus belustigend ist auch der Versuch, aus Gott oder Maria usw. eine real existierende Person zu machen... und wenn das Verständnis von esoterischen Konzepten und Glaubenskonzepten hier schon so grottenschlecht ist...

LG
Any

DAS ist mehr bösartige Kritik an LP Glauben/Arbeiten und Wirken als alles andere davor. Das Absurde ist, das es Dir eh nicht um LP geht sondern einfach nur mal schnell was raushauen und aus reiner Übung am Besten ohne vorher großartig darüber nachzudenken.:rolleyes:

Das fett gedruckte sind die Aspekte, auf die es ankommt. D.h. existeiren Geister (Gott, Seele, Maria etc.) nur in unseren Koepfen - in unseren Gedanken, oder sind sie real existent unabhaengig davon, was irgendwer denkt?

Dass man jetzt eine Diskussion aufgrund des Begriffes "Persoenlichkeit" startet, zeigtr deutlich, dass man da einer Diskussion eigentlich aus dem Weg gehen will.

Und Lichtpriesters Ausfuehrungen - auch schon in frueheren Threads - zeigen, dass sie da an reale Existenzen glaubt. Das darf sie auch. Es ist aber NICHT mangelndes Verstaendnis, wenn man eben auf diesen Glauben, der von vielen Menschen geteilt wird, zu sprechen kommt.
Wir wissen doch wozu das dienen soll. Zuruck zum Thema :)

Werbung:

Nein. :D

Beweis Du doch mal deins. Das wäre auch sehr viel spannender, schließlich in- und evozieren Magier doch ständig irgendwelche Gott- und Wesenheiten.

Kein Wunder das Lichtpriester gehen will, wenn angebliche Freunde schon so auf ihr rumhacken. Und jetzt komme mal wieder zum Thema zurück, sonst werde ich jeden weiteren Provokationsversuch um das Thema OffTopic zu führen als solchen melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben