Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird es sicher einige geben...die werden...zumindest zum Teil auch dem Papst seinen Gottesauftrag glauben...wieder andere werden glauben, daß LP den Auftrag hat und beim Pabst zweifeln bzw. ihm seinen Auftrag abstreiten...liegt wahrscheinlich am persönlcihen Geschmack eines jeden...wem er was glaubt oder nicht...

Ja.

denn wissen tut keiner wirklich was...selbst die Wissenschaft weiß nicht alles...noch nicht...

Die Wissenschaft ist noch weit davon entfernt, alles zu wissen. Aber wir arbeiten dran.

Werbung:
Wer glaubt, dass es den Kritikern um Wahrheitsfindung geht? :ironie:

Wird es sicher einige geben...die werden...zumindest zum Teil auch dem Papst seinen Gottesauftrag glauben...wieder andere werden glauben, daß LP den Auftrag hat und beim Pabst zweifeln bzw. ihm seinen Auftrag abstreiten...liegt wahrscheinlich am persönlcihen Geschmack eines jeden...wem er was glaubt oder nicht...denn wissen tut keiner wirklich was...selbst die Wissenschaft weiß nicht alles...noch nicht...

Sage

Jo, Menschen sind da sehr auf Quantität ausgerichtet. Und die Katholiken haben nun einmal eine größere Lobby als eine Einzelperson.

Mir ist es wurscht wer was glaubt. :zauberer1

p.s. überaus belustigend ist auch der Versuch, aus Gott oder Maria usw. eine real existierende Person zu machen... und wenn das Verständnis von esoterischen Konzepten und Glaubenskonzepten hier schon so grottenschlecht ist...

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
J

p.s. überaus belustigend ist auch der Versuch, aus Gott oder Maria usw. eine real existierende Person zu machen... und wenn das Verständnis von esoterischen Konzepten und Glaubenskonzepten hier schon so grottenschlecht ist...

LG
Any

Also ist Maria nicht real existent und nur ein Glaubenskonzept oder esoterisches Konzept? Soweit ich mit erinneren kann, hat Dir LP da schon einmal ausdrücklich widersprochen. Bleibt halt immer noch die Frage wie ein Konzept einen Auftrag erteilen kann.

Jo, Menschen sind da sehr auf Quantität ausgerichtet. Und die Katholiken haben nun einmal eine größere Lobby als eine Einzelperson.

Mir ist es wurscht wer was glaubt. :zauberer1

LG
Any

Von real existierender Person hat wohl keiner was geschrieben...wenn sie es wäre(n) wäre(n) sie beweisbar....es ist schon klar, daß es sich um Geistwesen handelt...und die sind nun mal Glaubenssache...und selbst, wenn man an sie glaubt...kann man immer noch seine Zweifel daran haben, daß sie sich ausgerechnet diese Person ausgesucht haben soll(en)...wenn dann noch die Galaktische Sternenflotte aufkreuzt und ne Phantasiesprache plus der "von XY übermittelte (Seelen)name"....ok....dann hab ich allerdings ganz erhebliche Zweifel in verschiedene Richtungen....nicht nur bezüglich der Anbieter solcher Dienste und Objekte....

Sage

Also ist Maria nicht real existent und nur ein Glaubenskonzept oder esoterisches Konzept? Soweit ich mit erinneren kann, hat Dir LP da schon einmal ausdrücklich widersprochen. Bleibt halt immer noch die Frage wie ein Konzept einen Auftrag erteilen kann.

Das kann LP für sich doch auch gerne anders sehen. Das ist für mich kein Problem. Und für sie auch nicht, wenn ich von Konzepten spreche. Denn ich muss ihr Weltbild ebensowenig für mich für wahr annehmen wie umgekehrt. Entsprechend muss ich sie auch nicht permanent angreifen oder vorführen oder versuchen zu diskrediteren. ;)

Lg
Any

Leider muss ich dir widersprechen, sage:

@Lichtpriester: Sind Gott, Maria und Jesus real existierende eigenstaendige Personen (Wesenheiten, Seelen oder wie auch immer man das nennen will)?

Von real existierender Person hat wohl keiner was geschrieben...wenn sie es wäre(n) wäre(n) sie beweisbar....es ist schon klar, daß es sich um Geistwesen handelt...und die sind nun mal Glaubenssache...und selbst, wenn man an sie glaubt...kann man immer noch seine Zweifel daran haben, daß sie sich ausgerechnet diese Person ausgesucht haben soll(en)...wenn dann noch die Galaktische Sternenflotte aufkreuzt und ne Phantasiesprache plus der "von XY übermittelte (Seelen)name"....ok....dann hab ich allerdings ganz erhebliche Zweifel in verschiedene Richtungen....nicht nur bezüglich der Anbieter solcher Dienste und Objekte....

Darum habe ich auch verschiedene Alternativbegriffe zu "Person" in Klammern hinter meine Frage an Lichtpriester geschrieben. Wichtig ist der Aspekt "real existent" und "unabhaengig" - also NICHT nur in den Koepfen/Gedanken der Menschen, die dran glauben, exiswtent.

Werbung:
Leider muss ich dir widersprechen, sage:

Ich bezog mich da eher auf die,die angeblich im Auftrag von diesen Wesen/Geistern handeln...real existieren bedeutet...zumindest für mich...daß sie hier auf der Erde leben in einem menschlcihen Körper und essen, trinken, arbeiten...je nachdem, wo sie leben, einen Personalausweis haben etc....

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben