Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Kein Wunder das Lichtpriester gehen will, wenn angebliche Freunde schon so auf ihr rumhacken. Und jetzt komme mal wieder zum Thema zurück, sonst werde ich jeden weiteren Provokationsversuch um das Thema OffTopic zu führen als solchen melden.
Ja, das Thema von einem der Kritiker war die Frage ob Geistiges im Sinne einer Figur oder Person etc. real existiert. Wer in- und evoziert muss das doch beantworten können. Oder wovon lenkst Du jetzt plötzlich ab? Stehst Du etwa nicht zu dem was Du tust?
Du kannst das gerne melden, dann wird auch der Grund offenbart, dass es dir hier nur darum geht Zwietracht zwischen LP und mir zu säen. Denn ich beziehe mich auf das Thema hier. Das sich Nebenstränge bilden ist für Diskussionen auch ganz normal.
Also, was ist denn nun so kritikwürdig an Questico & Co?
Das sie Geld nehmen für Beratungsdienstleistungen, die auf der Grundlage von Astrologie oder Kartenlegen erfolgt?
Denn genau darum handelt es sich zunächst nur einmal.
Oder sind es die Suggestionen, mit denen geworben wird und die uns alltäglich umgeben? Dann müssten wir uns mal im Gesetz umschauen, was da erlaubt und was verboten ist. Wo die Grenze dabei ist.
Denn beim Lotto wird auch damit geworben, dass jeder Mitspieler Millionär werden kann, obwohl rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist. Und zeitgleich müssen diese Angebote mit einem Hinweis auf ein Suchtrisiko einhergehen, so schreibt es der Gesetzgeber dann vor und das genügt. Das Angebot dieses Glückspiel ist aber weiterhin erlaubt, obwohl Menschen Geld für eine unrealistische Chance hinblättern, daraus mehr zu machen.
Was macht nun eine Astrologieberatung gefährlicher als ein legales Glückspiel?
Und wer kritisiert sollte imho schon noch konkret benennen können, was genau das ist, was kritisiert werden soll.
Das geschieht aber regelmäßig in Threads wie diesen nicht.
Warum wohl?
LG
Any