Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Wo ist das Problem zuzugeben, das der Großteil des Gewinns durch den Glauben der Kunden produziert wird und nicht durch beweisbare Fakten. Das ist doch typisch für die ganze Wellness Industrie. Glaubt doch auch keiner das die Oblate wirklich der Leib Christi ist. Die werden nicht anders und wahrscheinlich auch nicht woanders hergestellt wie die anderen gefühlten Millionen für die Back-Industrie. Erst der Glauben macht sie zu etwas besonderem, für jeden anderen ist es halt ne Oblate.
So wie Versicherungen Sicherheit suggerieren, die gesamte Modebranche suggeriert, dass ein Mensch wertvoller ist in seinem Status, wenn er eine Handtasche von der Firma xy trägt... die gesamte Beautyindustrie... die Lebensmittelindustrie... und so weiter und so fort.
Keine Ahnung wieso dann die Kaufhausesoterik da so besonders anders sein soll.
LG
Any