Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es wäre m.E. auch seriös, darüber MIT LP zu schreiben, & nicht ÜBER LP.

Ist es 'unseriös' (was genau meinst Du damit?) dass Du 'was ÜBER die Dame bzw. der Arbeit/dem Angebot mit dem Ding geschrieben hast?

Da hast Du Dich ja auch nicht MIT ihr drüber unterhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Es nennt sich Tiefenzelluläre Klangtherapie (Phonophorese) Joey, & wenn Dich dieses Thema interessiert, kannst Du Dir eine Menge darüber ergoogeln.

Soso... Heilung etc. Und warum glaubst Du, das waere serioes? Warum glaubst Dur, diese Behauptungen waeren ernst zu nehmen?

Ich denke, daß jeder Mensch selbst die Entscheidung darüber, was er für seriös hält, & was nicht, treffen darf.
Jeder ist ja selbst in der Lage zu denken, & hat einen freien Willen.

Natuerlich. Ich wuesste nicht, wie und wo hier irgendjemand dran gehindert wird.

Ich habe hier mitgelesen.

Zu Joeys Fragen fällt mir folgendes ein:

Was unterscheidet denn nun seriöse Esoterik von Kaufhausesoterik?

Was unterscheidet eine Fast-Food Kette (Kaufhausesoterik) von einem 5 Sterne Restaurant (Esoterik) ?

Ich glaube das kann sich jeder selbst beantworten.

Was macht ein seriöser Astrologe groß anderes, als ein Kaufhausastrologe? Beidebehaupten Dinge über den Klienten aus Planetenpositionen ablesen zu können.
Über die Planetenkonstellation/Position = Die Methodik
Sag ja nichts darüber aus WIE etwas interpretiert wird.
Was macht ein seriöer Kartenleger groß anders als ein Kaufhauskartenleger?
Oberflächlichkeit.
Kaufhauskartenleger beantworten die Fragen eher oberflächlich. So nach der Devise: Kurze Frage, kurze Antwort.

Was macht seriöse Angebote über z.B. Kerzen eben seriös, während Aurastaubsauber natürlich Kaufhausesoterik sind?

Keine Ahnung (!?). Da fällt mir momentan nichts dazu ein . . . . :)

Über die Planetenkonstellation/Position = Die Methodik
Sag ja nichts darüber aus WIE etwas interpretiert wird.

Und wieso sollten irgendwie damit stimmige Interpretationen moeglich sein? Wo ist der nachweis, dass mit "serioeser Astrologie" stimmige Aussagen bei rauskommen?

Oberflächlichkeit.
Kaufhauskartenleger beantworten die Fragen eher oberflächlich. So nach der Devise: Kurze Frage, kurze Antwort.

Und wieso sollten da laengere Antworten besser stimmen?

Was unterscheidet eine Fast-Food Kette (Kaufhausesoterik) von einem 5 Sterne Restaurant (Esoterik) ?

Nuja ... 5 Sterne für eine Restaurant wäre eher halbseiden, da Michelin nur bis 3 Sterne vergibt - was du meinst sind Hotels, Fast-Food-Ketten sind da ehrlich.

Joa, würde man die Anbieter hier vollends zur Verantwortung ziehen... aber das würde kein richter machen: die Menschen kategorisch entmündigen. Denn darauf liefe es hinaus.

Stattdessen dürfen Menschen ihre Lebens- und Kaufentscheidungen treffen, wie sie möchten.

Um bei meinem Beispiel der Homöopathischen Wässerchen zu bleiben....ich weiß zwar definitv, dass diese, weil nur in Apotheken erhältlich, hygienischer abgefüllt sind als bspw. das Badewannenwasser von Uriella...:D...die darin enthaltene "Information" ist hier wie dort wohl Glaubenssache...:D

Werbung:
Es wäre m.E. auch seriös, darüber MIT LP zu schreiben, & nicht ÜBER LP.

Dieser deiner liebevollen FairLogik nach wäre LP dann unseriös, weil sie ja schonmal nicht mit Tany oder anderen Kritikern der Sache schreibt. Und das ist ein hier zu beobachtender Fakt und kein Wunschkonjunktiv :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben