Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Joey gilt nur das, was von Gehirn/Verstand produziert wird. Er akzeptiert keine Intuition, keine eigene Wahrnehmung, schon gar keine medialen Fähigkeiten. Das alles urteilt er ab mit Fakes, irgendwelchen Effekten, die vom Gehirn produziert werden und den Menschen quasi foppen etc.pp. Er fordert permanent Beweise und Belege für etwas, was man (noch) nicht beweisen kann.

Wenn Telepöathie, die Du auch behauptest, funktiponierwen würde, wätre ein wissemnschaftliczher Test KEIN PROBLEM. Wenn es sich nicht Beweisen lässt, dann wahrscbheinlich, weil es das Phänomen nicht gibt.

Und Intuition und Wahrnehmung akzeptoere ich durchaus. Nur nicht die daraus resultierenden Interpretationen und Behauptungen über neue Naturgesetze, Existenzen, Phänomene und Fähigkeiten. Dier könnten alle - wenn sie wahr wären - wissenschaftlich gut besträtigt werden. Wo sind denn nun die vielen guten und reproduzierbaren Beleghe?

Die Wissenschaft steht bei ihm über der Esoterik (und m.E. auch er als deren Vertreter über Esoterikvertretern), ein Seinlassen beider Bereiche nebeneinander kommt für ihn nicht in Frage.

Wenn da Behauiptungen auftauchen, die gut wissenschaftlich überprüfbar wären...

Und dann kommen Esoteriker gerne an und meinen, man solle ihre Esoterik von der Kaufhausesoterik unterscheiden und differenzieren. Ja, wonach denn?

Werbung:
Joey schrieb:
Wie sieht es denn mit der Überheblichkeit in der Behauptung aus, dass man wisse, dass die eigenen Behauptungen stimmen...? Wie sieht es mit der Arroganz auf, zu behaupten, man überprüfe und hinterfrage ständig selbst... abert, wenn einem dann jemand erzählöt, wie das richtig gut ginge, dann dicht macht?

Nunja, ich weiss es halt. Kannst es glauben oder auch nicht, liegt doch in deinem Ermessen.

Joey, sei mir nicht böse, aber dicht mache ich mittlerweile, weil du dich hier ärger aufführst als die ZH. Sorry. Irgendwann reichts auch mal, wenn man ständig vorgebetet bekommt, man hat gefälligst zur Wissenschaft zu gehen, wenn man was richtig wahrnehmen & Co. will. Du gehst echt zu weit, das ist langweilig. Gehirnwäsche á la Sektenverhalten.

Joey schrieb:
Um excht von unecht gut unterscheiden zu können, muss man selektive Wahrnehmung, Selbstsuggestion (die funktioniert auch unabsichtlich) etc. ausschließenö. erate mal, was mit guter wissenschaftlicher Methodik geht.

Das geht auch ohne. Alles eine Frage der Bereitschaft zu lernen, zu üben.

Joey schrieb:
Gegen Kuscheltiere habe ich nichts. In meinem Bett liegt auch immernoch eins. Aber muss es unbedingt mit der Essenz der Atlantis-Quantenheilung oder ähnlichem eingesprüht sein und über 100 Euro kosten?

Für mich nicht. Ich kanns aber nicht ändern, dass diverse Plüschdelfine samt Essenz beworben und dementsprechend den Weg zu Käufern gefunden haben. Wende dich doch an die Plüschdelfin-Dame, die hat das kreiert.

Ich sag mal so... Plüschdelfin + Essenz + "Botschaft" dieser Verkäuferin = Trigger, um das innere Wohlbefinden zu steigern - im ersten Moment. Euphorie. Und dann liegts am Käufer selber, die Energie auch zu halten, entsprechend an sich zu arbeiten mit z.B. Affirmationen, was auch immer, damit es ihm dauerhaft besser geht. Ansonsten fällt er wieder zurück ins alte Dilemma. Wenn ein Käufer das schafft, dann hat auch der (m.E. völlig überteuerte) Plüschdelfin etwas bewirkt, resp. als Brücke, als erste Hilfestellung gedient.

Joey schrieb:
Da muss ich mich nicht einfühlen, ich war schon in der Situation eines Trauernden. Und nicjhts hätte mich froher gemacht als ein wirklich überzeugender jenseitskontakt. Das, was ich erlebt habe, waren aber Bader OFFENSICHTLICH Barnum-Aussagen, Cold Reading und einiges Rumgerate. Und das von Jenseitsmedien, die hier im Forum schon über alle Wolken gelobt wurden.

Das tut mir leid für dich. Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil Jenseitskontakte (noch) nicht mein Metier sind. Warum weisst du das so genau, dass dies Cold Reading usw. war? War das für dich Test, hast du die Leute innerlich veräppelt?

Joey schrieb:
Und in Deinen äußerungen und Ablehnung guter Überprüfungen vo n Behauzptungen steckt natürlich kein Ego. :ironie:

Nö, warum sollte es? Ich sehe nur keinen Grund, mich von dir mehr oder weniger zwingen zu lassen. Wenn ich einen Sinn darinnen sehe, werde ich Aufzeichnungen machen, um selbst einen Überblick zu haben, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, für die die Wissenschaft "das Gottöberste" ist.

Joey schrieb:
Wenn Telepöathie, die Du auch behauptest, funktiponierwen würde, wätre ein wissemnschaftliczher Test KEIN PROBLEM. Wenn es sich nicht Beweisen lässt, dann wahrscbheinlich, weil es das Phänomen nicht gibt.

Und Intuition und Wahrnehmung akzeptoere ich durchaus. Nur nicht die daraus resultierenden Interpretationen und Behauptungen über neue Naturgesetze, Existenzen, Phänomene und Fähigkeiten. Dier könnten alle - wenn sie wahr wären - wissenschaftlich gut besträtigt werden. Wo sind denn nun die vielen guten und reproduzierbaren Beleghe?

Wenn da Behauiptungen auftauchen, die gut wissenschaftlich überprüfbar wären...

Und dann kommen Esoteriker gerne an und meinen, man solle ihre Esoterik von der Kaufhausesoterik unterscheiden und differenzieren. Ja, wonach denn?

Du wiederholst dich.....

Nunja, ich weiss es halt. Kannst es glauben oder auch nicht, liegt doch in deinem Ermessen.

Und ich weiß halt, dass Du da auf diverse Dinge reinfällst und Dir ständig selbst unbewusst Fallen gräbst.

Das geht auch ohne. Alles eine Frage der Bereitschaft zu lernen, zu üben.

Nein, es geht nicht ohne. Damit täuscht Du Dich selbst.

Das tut mir leid für dich. Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil Jenseitskontakte (noch) nicht mein Metier sind. Warum weisst du das so genau, dass dies Cold Reading usw. war? War das für dich Test, hast du die Leute innerlich veräppelt?

Was heißt "innerlich veräppelt"? Ich habe Beweisfragen und Erkennungsfragen gestellt, was eines der medien hinterher auch zum Vorwurf gemacht hat. Es waren auch gar nicht mal schwere Fragen, die ich gestell habe - z.B.: "Welches Musikinstrument hat sie gespielt?" Und Cold und Hot Reading... wenn das Medium mir dann als Detail verkauft, was ich kurz vorher selbst erzählt habe... das war da (bein einem anderen) sehr offensichtlich.

Nö, warum sollte es? Ich sehe nur keinen Grund, mich von dir mehr oder weniger zwingen zu lassen. Wenn ich einen Sinn darinnen sehe, werde ich Aufzeichnungen machen, um selbst einen Überblick zu haben, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, für die die Wissenschaft "das Gottöberste" ist.

Tja... und damit öffnest Du Selbsttäuschungen Tür und Tor.

Du wiederholst dich.....

Ihr Euch auch - sowohl in der falschen Darstellung was ich warum akzeptiere und was nicht als auch in den Argumenten, die ich allesamt schon behandelt habe. Dass ich da dann wiederholt meine Akzeptanzen und Sichtweise richtigstelle und die Argumente nochmal behandel, liegt in der Natur der Sache. Dass sich das Karussel dreht, liegt nicht nur an mir.

Ich hab die Doku gefunden und werde sie mir in den nächsten tagen anschauen.

Bedenke aber: Intuition ist NICHTS übernatürliches und deutet NICHT auf ein Jenseits oder ähnliches hin. Intuition beschreibt einfach nur die Tatsache, dass wir unbewusst noch ein paar mehr Sinneseindrücke verarbeiten, als uns in unsere bewussten Gedanken dringt.

Wenn da also Wissenscxhaftler Intuition bestätigen, so bestätigen sie damit NICHTS bzgl. von Esoterik, Jenseits, Engelenergien, Auren oder ähnlichem.

das mag sein. nur kann die innere wahrnehmung etwas erfassen und wird entsprechend auch eingestzt in bestimmten esoterischen bereichen. aura's wurden doch auch schon aufgezeichnet oder nicht?

von jenseitskontakten, engelsenergien und kaufhausesoterik ect distanziere ich mich. unzwar aus dem alleinigen grund das ich es mir persönlich nicht vorstellen kann. was wiederum aber nicht heißen muß das es nicht existent ist oder doch nur glaube ist. aber so wichtig empfinde ich es für mich persönlich auch nicht. solange sich jeder gut fühlt mit dem was er anbietet oder als angebot annimmt...ist doch ok. und wenn ich zweifel habe...finger weg.
und ich kann mir dennoch vorstellen das die meisten überzeugt sind von dem was sie tun oder anbieten. entweder aufgrund tatsächlicher fahigkeiten oder selbstüberschätzung oder aus anderen gründen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Im Bauche der werdenden Mutter unterhalten sich zwei Embryos.
Einer von ihnen ein kleiner Skeptiker, der andere voller Vertrauen und Glauben.

Der kleine Skeptiker fragt: "Und du glaubst tatsächlich an ein Leben nach der Geburt?"

Sagt der kleine Gläubige: "Selbstverständlich, ja. Für mich ist es völlig klar, dass ein Leben nach der Geburt existiert.
Unser Leben hier dient nur unserem Wachstum, damit wir uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten.
Damit wir stark genug sind für das, was uns dort erwartet."

Der kleine Skeptiker ist ärgerlich: "Das ist dummes Zeug! Es gibt kein Leben nach der Geburt.
Wie sollte ein solches Leben auch aussehen!?"

Der kleine Gläubige: "Das weiß ich auch nicht.
Aber es wird sicher sehr viel mehr Licht sein als hier.
Und vielleicht werden wir sogar laufen und mit dem Mund essen!"

Der Skeptiker winkt ab: "Völliger Unsinn! Laufen gibt es überhaupt nicht. Und mit dem Mund essen ist nun wirklich eine völlig lächerliche Idee - wir haben die Nabelschnur, die uns ernährt!
Schon deshalb ist ein Leben nach der Geburt völlig unmöglich: Die Nabelschnur ist viel zu kurz!"

Der Kleine Gläubige ist unbeirrt: "Es ist sicherlich möglich.
Es ist einfach alles ein wenig anders, als wir es hier gewohnt sind."

Der Skeptiker verliert langsam die Geduld mit so viel Naivität: "Niemand, aber auch niemand kam je zurück nach der Geburt!
Sieh es ein: Die Geburt ist schlicht und einfach das Ende des Lebens. Punkt. Und überhaupt: Du und deine Traumgebilde!
Das Leben ist eine große Sorge in der Dunkelheit und das war's!"

Der kleine Gläubige mag dem nicht zustimmen: "Ich gebe zu, ich weiß nicht genau, wie das Leben aussehen wird nach der Geburt ... aber auf jeden Fall werden wir dann die Mutter endlich sehen und sie wird sich um uns kümmern!"

Der Skeptiker verdreht die Augen: "Mutter!? Du glaubst an die Mutter? Lächerlich! Wo bitte soll die sein?"

Der kleine Gläubige macht eine große Handbewegung: "Sie ist hier!
Überall um uns herum.
Wir leben in ihr und durch sie.
Ohne sie können wir gar nicht existieren!"

Der Skeptiker kann es nicht fassen: "Meine Güte, das ist nun wirklich der Gipfel der Dummheit.
Ich jedenfalls kann deine Mutter nicht sehen!
Nicht mal ein Stückchen von ihr - es ist doch völlig offensichtlich, dass sie nicht existiert!"

Der kleine Gläubige schüttelt den Kopf und schließt die Augen: "Manchmal, wenn wir ganz still sind, höre ich, wie sie singt.
Oder unsere Welt streichelt.
Ich fühle und glaube fest daran, dass die Geburt ein neuer großer Anfang ist!"

das mag sein. nur kann die innere wahrnehmung etwas erfassen und wird entsprechend auch eingestzt in bestimmten esoterischen bereichen. aura's wurden doch auch schon aufgezeichnet oder nicht?

Mag sein, dass Intuition auch in der Esoterik gebraucht wird. Das macht die esoterischen behauptungen aber nicht wahr.

Nein, Auren wurden nicht aufgezeichnet. Die verschiedenen angeblichen Aurafotografien laufen allesamt cvfollkommen materiel verständlich ab.

Werbung:
Bitte bedenken:"Du wolltest die Hellsischt........also so gehts net"
Die Silvia wiederum hat ganz alleine die letzte 6 gedreht........:clown:

Stephan - 4:33

"Das Gesundheitshaus gefällt mir bei Ihnen nicht.....da kommt in den nächsten 2 Jahren ne Hüftoperation auf Sie zu..."

Die "Telepathin" - 7:13

"Was ich in deinen Gedanken les - du willst eigentlich von dem wegkommen"...

Während sie das sagt, schüttelt sie den Kopf.

Stichwort Kongruenz.

Glaubt sie selbst nicht an das, was sie da sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben