Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe ich was von "ich fühle mich angegriffen" geschrieben?
Nein, das hast Du nicht, & von einem pesönlichen Angriff, war ja auch nicht die Rede.
Doch wenn man seine Arbeit liebt, & ihr aus voller Überzeugung nachgeht, dann kann es als sehr verletzlich empfunden werde, wenn sie jemand so überdeutlich ablehnt, wie Joey es tut.
Das ist m.E. völlig menschlich.
Dir ist Deine Arbeit sehr wichtig, was deutlich spürbar ist, & da ist eine "Angriffsfläche" kein Wunder.
Ebenso auch bei Joey.
Es ist nicht zu übersehen, wie sehr auch er hinter seiner Arbeit steht, & wann er meint sie verteidigen zu müssen.

Joey greift Esoterik-"Behauptungen" an, laut seiner eigenen Aussage.
Er stellt sich über die Esoterik, laut seiner eigenen Aussage.
Dann schau doch mal hin, wann er das tut.
Auch er ärgert sich, wenn Du abwertend über die Wissenschaft schreibst.
Das ist menschliches Verhalten.

& das ihr das auf völlig unterschiedliche Art & Weise so empfindet, ist auch völlig klar,
ihr seit verschiedene Menschen.
Das ist m.E. nix besser/schlechter.
Ich denke, wenn hier nicht verschiedene User Öl ins Feuer gießen würden, wäre eure Kommunikation das geringste Problem.;)

Abgesehen davon ist habe ich stänkern (meckern, motzen usw.) gebraucht, aber ich habe NICHT von Beleidigungen geschrieben. Das hat Tany wohl dazu gedichtet. :rolleyes:
Ich weiß......

Jessey schrieb:
das es mehr gibt zwischen himmel und erde...das wurde bereits nachgewiesen. nur nicht bis ins detail. deswegen verstehe ich das problem nicht wirklich.
das eigentliche problem mag vielleicht sein...wie geht der mensch damit um. was ist real möglich oder wo überschätzt der mensch sich selbt. auch wenn er es evtl anders wahrnimmt aus seiner eigenen überzeugung heraus.

Für Joey gilt nur das, was von Gehirn/Verstand produziert wird. Er akzeptiert keine Intuition, keine eigene Wahrnehmung, schon gar keine medialen Fähigkeiten. Das alles urteilt er ab mit Fakes, irgendwelchen Effekten, die vom Gehirn produziert werden und den Menschen quasi foppen etc.pp. Er fordert permanent Beweise und Belege für etwas, was man (noch) nicht beweisen kann.

Ziel von Joey ist es, nur ja keine esoterische/spirituelle Aussage stehen zu lassen, ohne auf eben diese Fakes hinzuweisen in der Hoffnung, dass die Menschen, die das lesen, dann von eben dieser Esoterik/Spiritualität ablassen. Er stellt zwar rhetorisch keine klare Kampfansage á la polarfuchs "Die Esoterik muss vernichtet werden", aber es geht schon in etwa in diese Richtung. Auch wenn ihm bewusst ist, dass er niemanden zwingen kann, von der Esoterik abzulassen, seine Hoffnung lebt.
Die Wissenschaft steht bei ihm über der Esoterik (und m.E. auch er als deren Vertreter über Esoterikvertretern), ein Seinlassen beider Bereiche nebeneinander kommt für ihn nicht in Frage. Diskussionen finden daher nicht wirklich auf Augenhöhe statt. Es sind Glaubenskriege, die stattfinden. Sonst nix. Und das immer wieder aufs Neue, weil auch immer wieder von verschiedensten Seiten angestachelt und Öl ins Feuer gegossen wird. Meine persönliche Einschätzung.

Und weil er nix Esoterisches stehen lassen will und kann, deshalb fährt auch jeglicher Thread Karussell bis.....

@ralrene

:umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Für Joey gilt nur das, was von Gehirn/Verstand produziert wird. Er akzeptiert keine Intuition, keine eigene Wahrnehmung, schon gar keine medialen Fähigkeiten. Das alles urteilt er ab mit Fakes, irgendwelchen Effekten, die vom Gehirn produziert werden und den Menschen quasi foppen etc.pp. Er fordert permanent Beweise und Belege für etwas, was man (noch) nicht beweisen kann.

Ziel von Joey ist es, nur ja keine esoterische/spirituelle Aussage stehen zu lassen, ohne auf eben diese Fakes hinzuweisen in der Hoffnung, dass die Menschen, die das lesen, dann von eben dieser Esoterik/Spiritualität ablassen. Er stellt halt rhetorisch keine klare Kampfansage á la polarfuchs "Die Esoterik muss vernichtet werden", aber es geht schon in etwa in diese Richtung. Auch wenn ihm bewusst ist, dass er niemanden zwingen kann, von der Esoterik abzulassen, seine Hoffnung lebt,
Die Wissenschaft steht bei ihm über der Esoterik (und m.E. auch er als deren Vertreter über Esoterikvertretern), ein Seinlassen beider Bereiche nebeneinander kommt für ihn nicht in Frage. Diskussionen finden daher nicht wirklich auf Augenhöhe statt. Es sind Glaubenskriege, die stattfinden. Sonst nix. Und das immer wieder aufs Neue, weil auch immer wieder von verschiedensten Seiten angestachelt und Öl ins Feuer gegossen wird. Meine persönliche Einschätzung.

Und weil er nix Esoterisches stehen lassen will und kann, deshalb fährt auch jeglicher Thread Karussell bis.....

@ralrene

:umarmen:

aber grad die wissenschaft wies es ja nach. nur warum es so ist...das ist noch nicht erklärt. bzw das es nicht einzig und allein mit quantenphysik zusammen hängt. die wissenschaftler die dies untersuchen...hatten entweder schon selbst paraphänomene erlebt oder es gab verschiedene andere geballte auslöser.

es wurden im prinzip diese dinge nachgewiesen aber auch.... was die vorraussetzungen dafür sind. d.h. intuition und thelepathie steckt in jedem. nur unterschiedlich ausgeprägt und bei niemanden zu 100%. allein aus dem grund das unser verstand...vor allem im westlichen gebieten, viel zu ausgeprägt ist und wir deshalb weniger empfänglich ausgerichtet sind wie andere kulturen für die es seit tausenden jahren normaler erscheint. ihre sinne werden seit generationen ganz anders geschult bzw ausgerichtet.

und deshalb doch eher die frage...wie geht der mensch damit um und wo liegt der punkt der selbstüberschätzung. so sehe ich es momentan.

Zuletzt bearbeitet:
@Jessey, die ganzen bisherigen Belege für Telepathie, Vorhersagen usw. haben aber doch eine schlechte Methodik, sind nicht resproduzierbar, sind daher zu kritisieren, gelten daher nicht. :ironie:

@Jessey, die ganzen bisherigen Belege für Telepathie, Vorhersagen usw. haben aber doch eine schlechte Methodik, sind nicht resproduzierbar, sind daher zu kritisieren, gelten daher nicht. :ironie:

achso.... da war ja was :D der erhöhte zufall über den zufall? :confused:
na wie auch immer....ich bin mir eh nicht sicher um was es hier überhaupt noch geht. nur weil vieles nicht ausschließbar ist, heißt es ja noch lange nicht das mensch respektlos oder respektvoll mit diesen dingen umgeht. das mag ich auch gar nicht beurteilen. denn ich denke das kann jeder aus gemachten erfahrungen selbst spüren :)

Jessey schrieb:
denn ich denke das kann jeder aus gemachten erfahrungen selbst spüren :)

Ach ja, ich wusste ja, hab was vergessen... Erfahrungen zählen auch nicht. :D

Es gibt vieles an der Esoterik zu kritisieren. Allerdings wird hier vielfach bei weitem übertrieben. Da fühle ich mich doch glatt um etliche hundert Jahre zurück versetzt. :D

Ich habe auch noch was vergessen: auch Phänomene sind natürlich reproduzierbar und unabhängig von der Gesamtsituation und den Umständen statistisch in Studien erfassbar. Sprich auch in unfreundlicher bis feindseliger Atmosphäre und ungeachtet das auch Probanden gefaked werden und entsprechend ausgesucht, muss das zu untersuchende Subjekt, das unbelegte Behauptungen aufstellt, funktionieren wie eine Maschine: exakt und präzise.

Alles andere sind unzulässige Einschräkungen des Versuchsaufbaus. :ironie:

Ach ja: ein persönlicher Nutzen berechtigt auch nicht dazu, sich zum Beispiel einen Heilstein zuzulegen oder mit einem persönlich erstellten Horoskop etwas anfangen zu dürfen. Auch ein "für möglich halten" bedeutet schon: Du bist ein Esoteriker, der an Plüschdelfine und den Weihnachtsmann glaubt. :D

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, hat was mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun.

Wie sieht es denn mit der Überheblichkeit in der Behauptung aus, dass man wisse, dass die eigenen Behauptungen stimmen...? Wie sieht es mit der Arroganz auf, zu behaupten, man überprüfe und hinterfrage ständig selbst... abert, wenn einem dann jemand erzählöt, wie das richtig gut ginge, dann dicht macht?

Um unterscheiden zu können, was echt ist und was nicht.[/quotfe]

Um excht von unecht gut unterscheiden zu können, muss man selektive Wahrnehmung, Selbstsuggestion (die funktioniert auch unabsichtlich) etc. ausschließenö. erate mal, was mit guter wissenschaftlicher Methodik geht.

Natürlich kann das eine Brücke sein, schon allein dadurch, dass (psychischer) Stress abfallen kann, dass der Betreffende sich beruhigen kann und wieder Klarheit in seine Gedanken bekommt, was vorher vielleicht nicht der Fall war. Wohlbefinden... Der eine hört Entspannungsmusik, der andere zündet Kerzen an, und der dritte kuschelt halt mit einem Stofftier. Why not? Warum haben Kinder Kuscheltiere und Teddybären?

Meine Güte Joey, stell dich nicht so an. :rolleyes:

Gegen Kuscheltiere habe ich nichts. In meinem Bett liegt auch immernoch eins. Aber muss es unbedingt mit der Essenz der Atlantis-Quantenheilung oder ähnlichem eingesprüht sein und über 100 Euro kosten?

Versuche mal, dich selbst in die Situation eines Trauernden einzufühlen. Die Frage, ob ein Jenseitskontakt "innere Arbeit" triggert, ist müßig.

Da muss ich mich nicht einfühlen, ich war schon in der Situation eines Trauernden. Und nicjhts hätte mich froher gemacht als ein wirklich überzeugender jenseitskontakt. Das, was ich erlebt habe, waren aber Bader OFFENSICHTLICH Barnum-Aussagen, Cold Reading und einiges Rumgerate. Und das von Jenseitsmedien, die hier im Forum schon über alle Wolken gelobt wurden.

"Innen" heisst intim, das gehört dem Betreffenden und bestenfalls noch Vertrauenspersonen. Man muss nicht alles vor die Wissenschaft zerren, nur damit gewisse Egos befriedigt werden.

Und in Deinen äußerungen und Ablehnung guter Überprüfungen vo n Behauzptungen steckt natürlich kein Ego... :ironie:

Werbung:
also wie schon erwähnt. ...du hast die möglichkeit es dir selbst anzuschauen sofern du offen dafür bist um dir dann eine eigene meinung zu bilden.

Ich hab die Doku gefunden und werde sie mir in den nächsten tagen anschauen.

Bedenke aber: Intuition ist NICHTS übernatürliches und deutet NICHT auf ein Jenseits oder ähnliches hin. Intuition beschreibt einfach nur die Tatsache, dass wir unbewusst noch ein paar mehr Sinneseindrücke verarbeiten, als uns in unsere bewussten Gedanken dringt.

Wenn da also Wissenscxhaftler Intuition bestätigen, so bestätigen sie damit NICHTS bzgl. von Esoterik, Jenseits, Engelenergien, Auren oder ähnlichem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben