T
Tandava
Guest
In diesem Fall vermutlich sogar auf Hochgeistiges......Darauf aber eben stützt sich Spiritualität. Geistiges. Bewusstsein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Fall vermutlich sogar auf Hochgeistiges......Darauf aber eben stützt sich Spiritualität. Geistiges. Bewusstsein.
Nein, das hast Du nicht, & von einem pesönlichen Angriff, war ja auch nicht die Rede.Habe ich was von "ich fühle mich angegriffen" geschrieben?
Dann schau doch mal hin, wann er das tut.Joey greift Esoterik-"Behauptungen" an, laut seiner eigenen Aussage.
Er stellt sich über die Esoterik, laut seiner eigenen Aussage.
Ich weiß......Abgesehen davon ist habe ich stänkern (meckern, motzen usw.) gebraucht, aber ich habe NICHT von Beleidigungen geschrieben. Das hat Tany wohl dazu gedichtet.![]()
Jessey schrieb:das es mehr gibt zwischen himmel und erde...das wurde bereits nachgewiesen. nur nicht bis ins detail. deswegen verstehe ich das problem nicht wirklich.
das eigentliche problem mag vielleicht sein...wie geht der mensch damit um. was ist real möglich oder wo überschätzt der mensch sich selbt. auch wenn er es evtl anders wahrnimmt aus seiner eigenen überzeugung heraus.

Für Joey gilt nur das, was von Gehirn/Verstand produziert wird. Er akzeptiert keine Intuition, keine eigene Wahrnehmung, schon gar keine medialen Fähigkeiten. Das alles urteilt er ab mit Fakes, irgendwelchen Effekten, die vom Gehirn produziert werden und den Menschen quasi foppen etc.pp. Er fordert permanent Beweise und Belege für etwas, was man (noch) nicht beweisen kann.
Ziel von Joey ist es, nur ja keine esoterische/spirituelle Aussage stehen zu lassen, ohne auf eben diese Fakes hinzuweisen in der Hoffnung, dass die Menschen, die das lesen, dann von eben dieser Esoterik/Spiritualität ablassen. Er stellt halt rhetorisch keine klare Kampfansage á la polarfuchs "Die Esoterik muss vernichtet werden", aber es geht schon in etwa in diese Richtung. Auch wenn ihm bewusst ist, dass er niemanden zwingen kann, von der Esoterik abzulassen, seine Hoffnung lebt,
Die Wissenschaft steht bei ihm über der Esoterik (und m.E. auch er als deren Vertreter über Esoterikvertretern), ein Seinlassen beider Bereiche nebeneinander kommt für ihn nicht in Frage. Diskussionen finden daher nicht wirklich auf Augenhöhe statt. Es sind Glaubenskriege, die stattfinden. Sonst nix. Und das immer wieder aufs Neue, weil auch immer wieder von verschiedensten Seiten angestachelt und Öl ins Feuer gegossen wird. Meine persönliche Einschätzung.
Und weil er nix Esoterisches stehen lassen will und kann, deshalb fährt auch jeglicher Thread Karussell bis.....
@ralrene
![]()
@Jessey, die ganzen bisherigen Belege für Telepathie, Vorhersagen usw. haben aber doch eine schlechte Methodik, sind nicht resproduzierbar, sind daher zu kritisieren, gelten daher nicht.![]()
Jessey schrieb:denn ich denke das kann jeder aus gemachten erfahrungen selbst spüren![]()

Ja ich weiss, hat was mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun.
Um unterscheiden zu können, was echt ist und was nicht.[/quotfe]
Um excht von unecht gut unterscheiden zu können, muss man selektive Wahrnehmung, Selbstsuggestion (die funktioniert auch unabsichtlich) etc. ausschließenö. erate mal, was mit guter wissenschaftlicher Methodik geht.
Natürlich kann das eine Brücke sein, schon allein dadurch, dass (psychischer) Stress abfallen kann, dass der Betreffende sich beruhigen kann und wieder Klarheit in seine Gedanken bekommt, was vorher vielleicht nicht der Fall war. Wohlbefinden... Der eine hört Entspannungsmusik, der andere zündet Kerzen an, und der dritte kuschelt halt mit einem Stofftier. Why not? Warum haben Kinder Kuscheltiere und Teddybären?
Meine Güte Joey, stell dich nicht so an.![]()
Gegen Kuscheltiere habe ich nichts. In meinem Bett liegt auch immernoch eins. Aber muss es unbedingt mit der Essenz der Atlantis-Quantenheilung oder ähnlichem eingesprüht sein und über 100 Euro kosten?
Versuche mal, dich selbst in die Situation eines Trauernden einzufühlen. Die Frage, ob ein Jenseitskontakt "innere Arbeit" triggert, ist müßig.
Da muss ich mich nicht einfühlen, ich war schon in der Situation eines Trauernden. Und nicjhts hätte mich froher gemacht als ein wirklich überzeugender jenseitskontakt. Das, was ich erlebt habe, waren aber Bader OFFENSICHTLICH Barnum-Aussagen, Cold Reading und einiges Rumgerate. Und das von Jenseitsmedien, die hier im Forum schon über alle Wolken gelobt wurden.
"Innen" heisst intim, das gehört dem Betreffenden und bestenfalls noch Vertrauenspersonen. Man muss nicht alles vor die Wissenschaft zerren, nur damit gewisse Egos befriedigt werden.
Und in Deinen äußerungen und Ablehnung guter Überprüfungen vo n Behauzptungen steckt natürlich kein Ego...![]()
also wie schon erwähnt. ...du hast die möglichkeit es dir selbst anzuschauen sofern du offen dafür bist um dir dann eine eigene meinung zu bilden.