Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Seele hat mal einen Rappel, Wut, Raserei, das kriegt sich wieder ein, ohne
dass man sie an die Vergangenheit binden muss, eine Seele kann nicht krank sein,
weil eine Seele hat man nicht, eine Seele kriegt man durch esoterische Arbeit,
denn die esoterische Arbeit ist das Leben selbst.

Wir haben jetzt nur ein Seelenphantom, eine Art nationale Emotion, Intellektualität
und den einen oder anderen Instikt, alles nicht so schlimm....
und sehr, sehr viel imitertes Wissen, auch nicht schlimm.

Aber, Ohne auf jemanden mit dem Finger zu zeigen, viele glauben die Seele wäre krank, nur weil die nationale
Emotion sich in Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff und Wasserstoff verwandelt,
wobei wir glauben dass nur der Wasserstoff zum menschlichen Bewusstsein gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mediale Arbeit hat nichts mit Tricks zu tun, auch nicht mit Show und schon gar nicht mit Belustigung von irgendwelchen Leuten. Mach dir mal bewusst, welche "Sorte" von Menschen zu einem Medium geht. Das ist Verantwortung Joey, und nicht zu knapp! Da hat Show und Hokuspokus absolut keinen Platz!
Von wegen Verantwortung. Mediale Arbeit ist, die eigenen Hirngespinste kreativ auf irgendwelche armen Irren zu beziehen, die dumm genug sind, dafür Geld auszugeben. Du bist nichts weiter als ein mieser kleiner Parasit und zehrst von anderer Leute Kummer. Das ist legitim, aber dass du die Scheiße auch noch selbst glaubst und offensiv vertrittst, löst bei wenigstens halbwegs zurechnungsfähigen Menschen den Drang aus, dich für den Rest deines Lebens in die Gummizelle zu stecken. In einer besseren Welt fristet deine Art ein entmündigtes Dasein in Narrenparks, denn auch du bist kein Teil der Lösung, sondern ein Teil des Problems.

joey ja gut...auf die idee wäre ich auch alleine gekommen ;) nur hier sprachest du test auf andere bereiche an...deshalb fragte ich. wenn du das woanders aber schon geschrieben hattest ok.

in dieser doku waren die test relativ einfach.

Was bedeutet "relativ einfach"? Genügten sie gewissen mindestanforderungen wissenschaftlicher Methodik?

(...)zumal bekannt ist das fast jeder schon alltägliche thelepathische erfahrungen gemacht hatte.

Hat das jeder Mensch, oder bleibt es uns Menschen nur so gut in Erinnerung, wenn wir mal richtig tippen, wer gerade am Telefon war, oder wenn man in der selben Sekunde ins Chhatfenster "Mittagessen?" schreibt (was mir mal passiert ist) - es sind aber zufällige Koinzidenzen?

(...) und das wurde gezielter untersucht

Von wem? Wenn diese Doku von Sheldrake sprach... wie gesagt: Einige seiner Versuche ließen sich nicht reproduzieren, anderee hatten methodische Mängel.

. möglich ist es lt ergebnis auf jeden fall. was aber nicht heißt das es immer und überall und bei jedem gleich funktioniert.

Wenn es überzufällig gut funktionier, ist es gut und auch reproduzierbar feststellbar. Wenn nicht, ist es ganz normal mit Zufall erklärbar.

ebenso verhält es sich mit intuition (innere wahrnehmung). wissenschaftlich konnte auch diese bestätigt werden....allerdings auch mit der anmerkung das diese oft ganz gezielt gefördert werden kann.

Weil wir unbewusst noch ein paar mehr Infos von der Umwelt aufnehmen und verarbeiten. Mit einem zusätzlichen Informationskanal (Telepathie) oder ähnlichem hat das nichts zu tun.

von daher denke ich als fazit...vieles ist möglich. aber nicht immer zu 100 %. lt wissenschaft unterliegt alles was bis zu 12 % im nachweis greift als zufall. alles andere darüber als existenz.

Nein. Was "sgtatistisch signifikant" ist und was nicht, hängt sehr stark von den jeweiligen Versuchsbedingungen ab.

allerdings beziehe ich mich ausschließlich auf diese doku. und somit ist für mich erklärbar warum einiges mehr oder weniger zu trifft, möglich oder weniger möglich ist. der eine hohe qualitative fähigkeiten besitzen kann und ein anderer weniger.

Wer hohe Fähigkeiten besiitzt, soll diese da<nn auch in Tests mit guter Methodik zeigen.

Ich muss diese Doku mal in den Mediatheken suchen...

Bougenvailla schrieb:
Um zu erkennen weshalb Menschen zum "Medium" gehen müsstest Du nur mal im Forum quer lesen....

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht weiss. Und auch längst nicht jede Seele ist krank.

Spar dir deine abstrusen Gedankengänge für andere auf, ich brauche sie nicht. Danke.

Hellequin schrieb:
Von wegen Verantwortung. Mediale Arbeit ist, die eigenen Hirngespinste kreativ auf irgendwelche armen Irren zu beziehen, die dumm genug sind, dafür Geld auszugeben. Du bist nichts weiter als ein mieser kleiner Parasit und zehrst von anderer Leute Kummer. Das ist legitim, aber dass du die Scheiße auch noch selbst glaubst und offensiv vertrittst, löst bei wenigstens halbwegs zurechnungsfähigen Menschen den Drang aus, dich für den Rest deines Lebens in die Gummizelle zu stecken. In einer besseren Welt fristet deine Art ein entmündigtes Dasein in Narrenparks, denn auch du bist kein Teil der Lösung, sondern ein Teil des Problems.

Ja, ich sehe dein Licht strahlen.... :ironie:

Und Joey glaubt nicht an das, was u.a. LP behauptet - erkennst Du darin einen Angriff i.S.v. Stänkerei?

Ich nicht.

Nein, ich erkenne bei Joey keine Stänkerei.
Ganz im Gegenteil, Joey wird nur höchst selten persönlich & niemals beleidigend.
Auch wenn mich seine Wiederholungen machmal zum schmunzeln bringen,
so ist er immernoch ein angenehmer Gesprächspartner.

So ganz im Gegensatz zu Dir.
Deine Hinterlistigkeiten sind oftmals, nicht nur für mich, ziemlich klar zu erkennen,
& wenn sie noch so versteckt erscheinen.
Da nützen dann auch Sätze wie z.B.
Ich bin nicht erstaunt über die Interpretation dessen, was Du (von mir) liest. :)
nix mehr:D

"Stänkern" hat nix mit Beleidigung zu tun. Und persönlich wird es, wenn jemand den anderen direkt anspricht (á la Joey: "Was machst DU besser als XY")

Bedeutung laut Wiktionary

stänkern (Deutsch)

Bedeutungen:

[1] ursprünglich: Gestank verursachen
[2] übertragen: Streit suchen; über etwas oder jemanden meckern

Beispiele:

[1] Sie stänkert mit ihrer Zigarre das ganze Zimmer voll.
[2] Er stänkert mit seiner kleinen Schwester, bis sie weint.

Charakteristische Wortkombinationen:

[2] mit jemandem stänkern, gegen jemandem/etwas stänkern

http://de.wiktionary.org/wiki/stänkern

Ich hätte auch "meckern", "schimpfen", "sudern" und was weiss ich noch alles sagen können... lauter umgangsprachliche Wörter

Und Joey stänkert ständig gegen die Esoterik (samt diverser Anbieter). ;)

Nein, ich erkenne bei Joey keine Stänkerei.
Ganz im Gegenteil, Joey wird nur höchst selten persönlich & niemals beleidigend.

Hier zeigt es sich wieder: So unterschiedlich werden Sachverhalte interpretiert - LP deutet das anders. Sie erkennt Angriffe und Stänkereien in Joeys Verhalten....

So ganz im Gegensatz zu Dir.
Deine Hinterlistigkeiten sind oftmals, nicht nur für mich, ziemlich klar zu erkennen,

Siehe oben :)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht weiss.

Das brauchst Du auch nicht schreiben :)

Und auch längst nicht jede Seele ist krank.

Natürlich nicht,.... nur die, die zum Eso-Klempner gehen.

Spar dir deine abstrusen Gedankengänge für andere auf, ich brauche sie nicht. Danke.[/QUOTE]

Fällt Dir keine bessere Antwort ein?.....dann lass es einfach.

Werbung:
"Stänkern" hat nix mit Beleidigung zu tun. Und persönlich wird es, wenn jemand den anderen direkt anspricht (á la Joey: "Was machst DU besser als XY")

Bedeutung laut Wiktionary

stänkern (Deutsch)

Bedeutungen:

[1] ursprünglich: Gestank verursachen
[2] übertragen: Streit suchen; über etwas oder jemanden meckern

Beispiele:

[1] Sie stänkert mit ihrer Zigarre das ganze Zimmer voll.
[2] Er stänkert mit seiner kleinen Schwester, bis sie weint.

Charakteristische Wortkombinationen:

[2] mit jemandem stänkern, gegen jemandem/etwas stänkern

http://de.wiktionary.org/wiki/stänkern

Ich hätte auch "meckern", "schimpfen", "sudern" und was weiss ich noch alles sagen können... lauter umgangsprachliche Wörter

Und Joey stänkert ständig gegen die Esoterik (samt diverser Anbieter). ;)

Na ja...über Esoterik macht er sich schon manchmal lustig, aber dann liegt es an jedem selbst, welche Gefühle erscheinen.
Dir ist Deine Arbeit sehr wichtig, deshalb fühlst Du Dich oftmals angegriffen, denke ich.
Aber gleiches ist auch bei Joey zu erkennen, denn auch seine Arbeit ist ihm sehr wichtig.

Da können dann Gefühle entstehen, die man so nicht unbedingt haben möchte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben