#QuerdenkerSindTerroristen

„Denn Verschwörungsideologie wird bis heute gerne als Spinnerei abgetan, Grenzüberschreitungen und Straftaten werden (auch heute) nicht konsequent verfolgt und entpolitisiert und die Protagonist*innen als "besorgte Bürger" wahrgenommen.“

a.a.O.
 
Werbung:
„Die geradezu sträfliche Vernachlässigung der Antreiber.
Verstöße gegen Veranstaltungsauflagen wurden auf Bühnen geradezu geleugnet, offensichtliche Straftaten von Köpfen der Bewegung ignoriert.
Sei es ein Hildmann, der über Monate hinweg hetzen konnte und sich am Ende ins Ausland abgesetzt hat (wie Schiffmann, Javid-Kistel, Bergmann und co auch), offensichtliche Betrugsfälle mit "Schenkungen" werden zum Teil bis heute nicht geahndet (der Schenkungskönig von Mallorca lässt grüßen).

Menschen, die offensichtlich ein Geschäftsmodell aus Verschwörungsglaube ihrer Schäfchen gemacht haben können sich bis heute als Kämpfer für die vermeintlich gute Sache darstellen, in vielen Fällen drohen die Konsequenzen tatsächlich eher aus den eigenen Reihen (Fuellmich und Veruntreuung z.b.) als von Staats wegen.
Gleiches gilt für Quacksalber*innen, Staatsbedienstete und #Quatschjurist*innen, die jenseits der FDGO stehen und trotzdem weiterhin in ihrer vermeintlich professionellen Eigenschaft weiter Propaganda von sich geben.
So sind z.b. Schwab und Voss weiterhin im Staatsdienst, Fritsch und Malsack-Winkemann bis zu ihrer Verhaftung als mutmaßliche Reichsbürgerterroristen in einem schwebenden Verfahren und Homburg und Eder weiterhin Bezieher von staatlichen Bezügen.“

a.a.O.
 
Abschließend des sehr erhellenden und damit lesenswerten Textes:

„Denn die Gefahr ist nicht Cornelia aus Spandau, die zwar volle Kanone an Q-Anon-Schrott glaubt, sondern die Heikos, die Ralfs, sie Markusse, die Michaels, die Rainers, die Carolas usw., die Cornelia bestätigen und ermuntern.“

Ermuntern auch zu schweren Straftaten. Auch zu sozialer Selbstisolation. Auch zu Verwahrlosung und Angst.
Dann kommt nicht nur sowas wie Ratingen dabei heraus, sondern es ist das absichtliche und bösartige Angreifen demokratischer Werte.

 
Und da sind wir dann bei lupenreinem Terrorismus.
Erinnert die Älteren doch sofort an die RAF-Zeiten
und hier insbesondere an Hanns-Martin Schleyer.




Fast ein Jahr später hier nun Geschichten aus dem Gerichtssaal:

 
Fast ein Jahr später hier nun Geschichten aus dem Gerichtssaal:

Leider muss man aber sagen, dass genau diese Pläne endlich den Stein etwas ins Rollen gebracht haben, damit sich die zuständigen Organe ernsthaft mit Reichsbürgern und Co. auseinandersetzen.
Davor wurde ja doch eher runtergespielt und dieser Haufen lächelnd als harmlose Spinner abgetan.
 
Das Kartenhaus ist in sich zusammengefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt von sowas.

 
Werbung:
Das Kartenhaus ist in sich zusammengefallen.

Die beste Nachricht seit langem! 👍
Es gibt halt doch noch ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Zurück
Oben