#QuerdenkerSindTerroristen


Und auch diesmal, warum hier und nicht an anderer Stelle? Weil die Akteure keine anderen sind.
„Sie sind umtriebig, Thema egal.“

Es geht um Reichweite und Aufwiegelung. Und es gibt immer Leute, bei denen das verfängt, weil sie sich eher über die „Nachricht“ empören als die Fakten nachzuprüfen, denn nur zu oft sind es reine Appelle an Gefühle und Lügen, die verbreitet werden. Wirklich schlimm und bösartig.
 
Werbung:
Aus dem genannten Artikel der „ZEIT“:

“Malsack-Winkemann, die seit Monaten überwacht worden ist, gilt unter Parteifreunden, Bekannten und Parlamentariern als Anhängerin von Verschwörungstheorien mit einer Neigung zur QAnon-Ideologie.
Sie stehe der Reichsbürger-Ideologie nahe und glaube an Esoterik.“

Auch Seite 2 des Artikels ist hoch aufschlußreich.
>>> Lesen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle es mal hier rein
_______
Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwochmorgen 25 Menschen aus der sogenannten Reichsbürgerszene im Zuge einer Razzia festnehmen lassen.
22 der Festgenommenen sollen Mitglieder einer terroristischen Vereinigung sein, zwei davon Rädelsführer. Drei weitere gelten als Unterstützer. Zudem gebe es 27 weitere Beschuldigte, sagte die Sprecherin. "Wir haben noch keinen Namen für diese Vereinigung", sagte sie. Sie begründe sich wohl auf Verschwörungsmythen.
_________
 
Ich stelle es mal hier rein
_______
Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwochmorgen 25 Menschen aus der sogenannten Reichsbürgerszene im Zuge einer Razzia festnehmen lassen.
22 der Festgenommenen sollen Mitglieder einer terroristischen Vereinigung sein, zwei davon Rädelsführer. Drei weitere gelten als Unterstützer. Zudem gebe es 27 weitere Beschuldigte, sagte die Sprecherin. "Wir haben noch keinen Namen für diese Vereinigung", sagte sie. Sie begründe sich wohl auf Verschwörungsmythen.
_________
Soll auch enge Verbindungen zu Ö geben (welch Überraschung :cautious:)

Sehr starke Szene in Österreich

Die Reichsbürger Szene fällt in Österreich unter den Begriff der staatsfeindlichen Verbindungen. "Wir sprechen hier von extremistischen Bewegungen aller Art, die den Staat nicht anerkennen", erklärte auch der Direktor der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am Mittwoch bei einem Medientermin. Wie er die Szene in Österreich generell einschätze? "Im Vergleich mit anderen Ländern, haben wir eine sehr starke Szene in Österreich."

 
Ob Präventivhaft von Reichsbürgern jetzt aber nur bei erwiesenem Klebstoffbesitz erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus dem genannten Artikel der „ZEIT“: ............
Auch Seite 2 des Artikels ist hoch aufschlußreich. >>> Lesen!

würd ich gerne, ist aber leider nur für Abonnenten.
aber auch in anderen Medien gibt es zum Thema Artikel.

ist ja echt ein dickes Ding und war schon lange erwartet.
aber man arbeitet halt gerne gründlich vor und beobachtet
zunächst lange, bevor ein solcher Zugriff erfolgt. gut so. (y)
 
Zurück
Oben