#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Noch ein Bericht über den Vorfall in Brandenburg.
"Der Mann hatte aber offenbar die Vorstellung, dass er nun verhaftet und seine Kinder verlieren würde, wie er in seinem Abschiedsbrief schilderte. Solche Falschmeldungen wurden auch regelmäßig in Querdenker-Kreisen geteilt. Kreise, in denen Unsicherheiten über die Impfung gestreut werden und Anleitungen, wie man Impfpässe fälscht. Beispielsweise verbreitete sich ein frei erfundener gefälschter Brief, in dem das Bundesgesundheitsministerium angeblich Kindesentzug bei Nichtimpfen androhte (Quelle). Auch gab es eine Querdenken-Fake News, in der einem CDU Politiker unterstellt wurde, Kinder für Zwangsimpfungen abzuholen (Quelle). Viele Verschwörungsgläubige fielen dennoch darauf herein. Der Vater hätte seine Tat möglicherweise aus Annahme falscher und übertriebener Vorstellungen durchgeführt. Es gibt Indizien, dass er in lokalen Querdenker-Gruppen Mitglied war."


Es ist ja durchgängig die Masche der Verhetzer, die Leser emotional aufzuputschen.

Statt mit der Wahrheit, daß ein gefährliches Virus umgeht und wir alle uns mithilfe
der Wissenschaftler und der Regierung dafür zusammenhaltend wappnen müssen,
sehen sie durch Corona ihre Chance, endlich einen größeren Teil der Bevölkerung
auf ihre radikale Seite zu ziehen, als die üblichen paar Mickerprozent. Und das geht
nunmal am besten mit erfundenen Behauptungen, ihnen und ihren Kindern würde
böswillig etwas angetan. Das ist vom Ansatz so schlecht, daß einem davon übel wird.


Ich möchte an einen hervorragenden Artikel erinnern, den @JimmyVoice am 5. Juni ins Forum gestellt hat. Dort werden einige der großen Krisengewinnler genannt, ihre Verflechtungen und ihr Vorgehen geschildert.

Compact-Magazin (Chefredakteur Jürgen Elsässer), Kopp-Verlag (Jochen Kopp) und Yes Investmedia

"Ihre Verschwörungserzählungen radikalisieren Menschen, führen dazu, dass sie sich von der Medizin abwenden, Impfungen verweigern und sich zunehmend aus dem demokratischen Diskurs verabschieden."

Jimmys Posting:

(#51743 ist gemeint. aus irgendeinem technischen Grund wird
ein anderes Posting skizziert, aber verlinkt ist das richtige.)

Der Artikel:

Zitat daraus:
"Die Angst, so lautet ein Sprichwort, ist ein schlechter Ratgeber. Sie ist jedoch ein gut funktionierendes Geschäftsmodell. Rechte Aktivistinnen und Aktivisten, aber auch findige Unternehmerinnen und Unternehmer haben es längst perfektioniert."


Und @Heather brachte am 4. November den absoluten Knaller, nämlich einen Artikel, in dem Elsässer, der Chefredakteur von Compact, offen zugibt, an das ganze Schwurbelzeug selber nicht zu glauben, es aber gezielt als Mittel einzusetzen, um "das Regime zu stürzen".

Heathers Posting:

(#1419 ist gemeint. wieder wird ein falscher Beitrag präsentiert,
aber verlinkt ist er richtig. das liegt vermutlich am neuen Forum.)

Der Artikel:
Falschnachrichten für den Volkszorn


Diese beiden Artikel möchte ich jedem Irregeleiteten in die Hand drücken und sagen: "Lies! Und dann lies nochmal, bis es dir aufgeht: Du wirst absichtlich belogen, benutzt und ausgenommen. Mißbraucht, und dies ausgerechnet jetzt, wo wir alle auch auf dich und deine Vernunft und deine Mitarbeit hoffen und bauen, damit nicht so viele Menschen an diesem scheiß Virus leiden und sterben müssen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam in der Sendung "Monitor" ein sehr guter Bericht über
die unrühmliche Rolle der BILD-Zeitung bei der Volksaufhetzung.

Dauert 7 Minuten. Sollte man gesehen haben, um als Nichtleser
überhaupt verstehen zu können, warum so viele so durchticken.

 
Werbung:
Zurück
Oben