#QuerdenkerSindTerroristen

Lies die verlinkten Artikel im Thread und sieh dir die Videos an.
Das ist alles an verschiedenen Stellen schon erwähnt worden.

Und jetzt Schluß mit Spielchen. Hier sammeln wir Postings mit Inhalt.
sehe leider keine namen von nazis die solche demos angemeldet haben.
also lediglich ein gerede was man nicht nachweisen kann..na ja gut..schreibt weiter postings ohne wirklichen inhalt.

Werbung:
nazis die eine coronademo angemeldet haben?..also ich wüsste nichts davon.
Du weißt überhaupt nichts.

Rechtsextremisten steuern die Corona-Proteste zum Teil schon

Der Einfluss der rechtsextremistischen Szene auf die „Querdenken“-Bewegung und die Proteste gegen die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen wächst. Zudem entwickelt sich die Protestbewegung immer stärker selbst zu einem verfassungsfeindlichen Netzwerk neuer Art.

Die Berliner Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass die Proteste von Rechtsextremisten nicht nur unterstützt und instrumentalisiert werden – sondern vielmehr von Rechtsextremisten sogar initiiert werden. Das sagte ein Sprecher der Senatsinnenverwaltung dem Tagesspiegel.

Am Montag befasst sich der Innenausschuss des Abgeordnetenhauses mit den Protesten. Auf Antrag der Koalitionsfraktionen von SPD, Linken und Grünen geht es um „Straftaten und Gefahren durch Gegner von Corona-Maßnahmen“.

Zudem steht Berlin am Mittwoch, keine zwei Wochen nach den von Gewalt überschatteten Protesten der „Querdenken“-Bewegung in Leipzig, der nächste große Aufmarsch bevor: Bundesweit wird dazu mobilisiert, den Bundestag zu blockieren. Auch von einem erneuten Sturm auf den Reichstag ist die Rede.

***Ich weiß, dass der Artikel zur Waffenbeschaffung aus dem Internet, gewählt wurde, um zu verdeutlichen, dass Waffen durchaus im Internet besorgt werden können. Da es in dem Artikel jedoch nicht um Waffen geht, die sich Querdenker aus dem Internet besorgen und weil es hier danach zu einem kleinen Gerangel gekommen ist, habe ich alle diesbezüglichen Beiträge gelöscht.***

„FREIE SACHSEN“ – DIE RADIKALISIERUNGS-BESCHLEUNIGER​

Für die Mobilisierung zu Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen und die Radikalisierung der Teilnehmenden ist der Telegram-Kanal „Freie Sachsen“ zentral. Mittlerweile hat der Channel über 100.000 Abonnent:innen, altes Potential das Rechtsextreme jetzt reaktivieren. Hinter den „Freien Sachsen“ stehen teils überzeugte Nationalsozialisten. Ein Erklärungsversuch.

Werbung:
***Ich weiß, dass der Artikel zur Waffenbeschaffung aus dem Internet, gewählt wurde, um zu verdeutlichen, dass Waffen durchaus im Internet besorgt werden können. Da es in dem Artikel jedoch nicht um Waffen geht, die sich Querdenker aus dem Internet besorgen und weil es hier danach zu einem kleinen Gerangel gekommen ist, habe ich alle diesbezüglichen Beiträge gelöscht.***

Daß man im Darknet Waffen etc kaufen kann, ist hinlänglich bekannt. Bemerkenswert an diesem konkreten Fall fand ich, daß der junge Mann sich mit dem angeblichen Waffenverkäufer, den er über das Darknet gefunden hatte, auf einem Autobahnparkplatz getroffen hat um das Geschäft abzuwickeln, dieser war aber ein verdeckter Ermittler, und der junge Mann wurde festgenommen und direkt verhaftet, seine Wohnung wurde durchsucht und so weiter. Mir ging es darum aufzuzeigen, daß auch das Darknet durchaus überwacht wird und kein risikofreier Raum für Leute mit verbrecherischen Absichten ist, worüber ich angesichts der Radikalisierung der Querdenkerszene sehr froh bin.

Zurück
Oben