C
Condemn
Guest
Erstmal nur eine kurze Antwort dazu: Genau. Clankriminalität. Das wurde viel zu lange verpennt. Gewalt gegen Lehrer ebenso. Und noch einiges mehr. Was hat es gebracht, diese Probleme nicht ernst zu nehmen? Gar nichts. Sie wurden immer schlimmer. Und so würde es auch hier sein.
Die Motive unterschiedlicher Gruppierungen bzw. Kategorien sind ja sehr unterschiedlich. Gewalt aus dem kriminellen Milieu ist anders motiviert und braucht andere Maßnahmen als etwa Gewalt im Schulbetrieb. Und einfach ist das alles nicht.
Schon deshalb wäre ich dafür, dass man sich zuerst jenen Gruppierungen zuwendet die tatsächlich einen überaus großen Anteil an Gewalttaten haben.
Maßnahmen-Gegner sind in keinem Bereich auf einem vergleichbaren Level wie es in anderen Bereichen der Fall ist. Da wäre ich dann v.a. dafür dass nicht noch laufend Öl ins Feuer gegossen wird, indem Medien ein Übermaß an Hysterie schüren, wovon sich leider ziemlich viele auch noch anstecken lassen, und die Politik Maßnahmen verschärft und Menschen ausschließt während sich die Situation medizinisch verbessert.
Weißt Du was mich am meisten an der gesamten Querdenker-Sache stört? Die liegen in ganz vielem falsch. Deren Theorien über den Schweregrad des Virus, deren Theorien was so alles tatsächlich dahinter steckt, sind zum allergrößten Teil totaler Irrsinn und schon in sich unlogisch. Aber das man ihnen dann in Teilen Recht zu geben scheint, indem z.B. Ungeimpfte immer weiter ausgegrenzt werden, politisch, medial und im Alltag Schikane forciert wird, das ist nur noch erbärmlich.