#QuerdenkerSindTerroristen

Erstmal nur eine kurze Antwort dazu: Genau. Clankriminalität. Das wurde viel zu lange verpennt. Gewalt gegen Lehrer ebenso. Und noch einiges mehr. Was hat es gebracht, diese Probleme nicht ernst zu nehmen? Gar nichts. Sie wurden immer schlimmer. Und so würde es auch hier sein.

Die Motive unterschiedlicher Gruppierungen bzw. Kategorien sind ja sehr unterschiedlich. Gewalt aus dem kriminellen Milieu ist anders motiviert und braucht andere Maßnahmen als etwa Gewalt im Schulbetrieb. Und einfach ist das alles nicht.

Schon deshalb wäre ich dafür, dass man sich zuerst jenen Gruppierungen zuwendet die tatsächlich einen überaus großen Anteil an Gewalttaten haben.

Maßnahmen-Gegner sind in keinem Bereich auf einem vergleichbaren Level wie es in anderen Bereichen der Fall ist. Da wäre ich dann v.a. dafür dass nicht noch laufend Öl ins Feuer gegossen wird, indem Medien ein Übermaß an Hysterie schüren, wovon sich leider ziemlich viele auch noch anstecken lassen, und die Politik Maßnahmen verschärft und Menschen ausschließt während sich die Situation medizinisch verbessert.

Weißt Du was mich am meisten an der gesamten Querdenker-Sache stört? Die liegen in ganz vielem falsch. Deren Theorien über den Schweregrad des Virus, deren Theorien was so alles tatsächlich dahinter steckt, sind zum allergrößten Teil totaler Irrsinn und schon in sich unlogisch. Aber das man ihnen dann in Teilen Recht zu geben scheint, indem z.B. Ungeimpfte immer weiter ausgegrenzt werden, politisch, medial und im Alltag Schikane forciert wird, das ist nur noch erbärmlich.
 
Werbung:
Such dir die entsprechenden Berichte bitte selber heraus.
Sonst geht es hier genauso zu wie im Thread nebenan, daß
nämlich Derjenige, der reelle Fakten vorzubringen imstande
ist, diese immer wieder vorzulegen genötigt wird und Andere
diese einfach jedesmal vom Tisch wischen und Tage später
dieselbe unzutreffende Behauptung aufstellen, als hätte es
die entkräftende Darlegung zuvor nie gegeben. Das ist als
Vorgehensweise nicht akzeptabel und zeugt von schlechtem
Stil. Auf Dauer wünscht man sich dann verständlicherweise
mehr Eigeninitiative auf Seiten Derer, die alles anzweifeln.
Die haben nämlich auch Internet und können selber gucken.
Im Thread wurde auch schon vieles dazu gebracht.

Das war keine Frage an Dich. Abgesehen davon: Wenn man Zahlen diskutiert sollte man vielleicht sicherstellen das Diskutanten auch über dieselben Zahlen sprechen. Abgesehen davon: Du solltest unterstellende Implikationen zuerst auf Dich selbst hin prüfen bevor Du sie mir unterjubeln möchtest.
 
Als Antwort auf mein Posting kann ich da nur sagen: glatt Thema verfehlt.
Ich spreche von ganz normalen kleinen Bürgern, die zuvor ein soweit anständiges Leben geführt haben, und die nun, entsprechend angeheizt und aufgestachelt, auf Demos Polizisten anbrüllten. Und eben solche ganz normalen kleinen Bürger, die zuvor ein soweit anständiges Leben geführt haben und zumeist nichtmal polizeilich in Erscheinung getreten sind, die sind es jetzt auch, die in einer Tankstelle, einem Getränkemarkt, im Zug oder sonstwo auf einmal ganz normale kleine Mitbürger angreifen, tätlich gegen sie werden - DAS ist hier das Thema. Zu genau dieser erstaunlichen Gewaltneigung ganz normaler Bürger, hat das Anheizen und Aufstacheln durch die Wortführer der Corona-Antis geführt. Da gibt es kein Vertun.

Aha... ganz normale Bürger also. Und Du definierst wen Du als solche ansiehst und Du kennst dann den Status pro Einzelfall und ob normaler Bürger oder nicht.

Du lebst in Deiner eigenen Welt.
 
GEWALT WEGEN MASKE
Maskenverweigerer sprüht Pfefferspray in Bus
Wieder ist ein Mann ausgerastet, weil er eine Mund-Nase-Bedeckung tragen sollte. Drei Personen wurden verletzt.

https://www.nordkurier.de/aus-aller...r-sprueht-pfefferspray-in-bus-1045446510.html


Erinnerst Du Dich wie Du reagiertest als ich das BKA-Papier aus dem Nordkurier zitierte? Wie schnell sich Deine Ansicht über Quellen doch ändert. :D

(....)
Auch der "Nordkurier", auf den du reinfällst, bedient dieses Desinformation streuende Narrativ. Auf Aussagen vom "Nordkurier" würde ich übrigens keinen Pfifferling geben. Es ist kein seriöses Blatt, sondern weit rechts angesiedelt und auf Desinformationen angelegt (...)
 
GEWALT WEGEN MASKE
Maskenverweigerer sprüht Pfefferspray in Bus
Wieder ist ein Mann ausgerastet, weil er eine Mund-Nase-Bedeckung tragen sollte. Drei Personen wurden verletzt.

https://www.nordkurier.de/aus-aller...r-sprueht-pfefferspray-in-bus-1045446510.html
Das kommt täglich vor.
Wenn ich darüber schreiben sollte, was es hier in der Saison an Vorfällen mit Touristen gab, weil sie freundlich auf das Tragen einer Maske hingewiesen wurden, dann müsste ich jetzt schreiben,
"Touristen sind Terroristen".

Die Dame vom Ordnungsamt ist mittlerweile krank geschrieben, weil sie einen psychischen Burnout hat, ein Busfahrer, der verprügelt wurde, lag 2 Wochen im Krankenhaus und den Kassierinnen wird täglich Kleingeld ins Gesicht geworfen.
Sind die Touris deshalb Terroristen, radikalisieren sie sich?
Nein, obwohl alle diese Taten mit Corona in Verbindung stehen.

Wir machen uns auch schon Sorgen, dass hier mal jemand richtig ausrastet und es Tote, statt "nur" Verletzte gibt.
Und trotzdem sind Touristen immer noch keine Terroristen.
 
Werbung:
Erinnerst Du Dich wie Du reagiertest als ich das BKA-Papier aus dem Nordkurier zitierte? Wie schnell sich Deine Ansicht über Quellen doch ändert. :D

Gut, mein Fehler. Dann nimm das, nicht vom Nordkurier, derselbe Sachverhalt:

Maskenverweigerer sprüht Pfefferspray in Bus
Nach einem Streit über die Maskenpflicht hat ein Unbekannter in Wiesbaden Pfefferspray in einen Bus gesprüht. In der Nacht zu Samstag sei in einem Fahrzeug der Nachtlinie ein Streit ausgebrochen, weil sich ein junger Mann geweigert habe, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, erklärte die Polizei. Nachdem er des Busses verwiesen worden sei, habe der Mann Pfefferspray aus der Tasche gezogen und in den Fahrgastraum gesprüht.

Wiesbaden - Drei Fahrgäste klagten über Augenreizungen, eine Rettungswagenbesatzung versorgte sie. Der Täter floh zwar, wurde aber später festgenommen.

https://www.fnp.de/hessen/maskenverweigerer-sprueht-pfefferspray-in-bus-zr-91043390.html
 
Zurück
Oben