#QuerdenkerSindTerroristen

Und nimm auch noch jenes, @Condemn:

Hamburg: Busfahrer weist Gruppe auf Maske hin – und wird schlimm verprügelt

Laut Hamburger Polizei betrat die vierköpfige Gruppe gegen 23.15 Uhr den Bus; keiner der jungen Männer soll eine Maske getragen haben. „Neben anderen Fahrgästen wies auch der Busfahrer die Männer auf die Trageverpflichtung hin“, so Polizeisprecher Thilo Marxsen. „Die Angesprochenen reagierten darauf zunächst verbal aggressiv.“

Hamburg: Busfahrer von Gruppe verprügelt
Dann eskalierte die Situation: Einer der Männer soll den Angaben nach mehrfach auf den Busfahrer eingeschlagen und ihm eine Kopfnuss verpasst haben. „Schließlich schlug er den Kopf des Busfahrer gegen die Trennscheibe im Bereich der Fahrerkabine, die daraufhin zu Bruch ging“, teilte der Sprecher ferner mit. Die Gruppe flüchtete, wurde aber in der Nähe von Polizisten angehalten und vorläufig festgenommen. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei...ruppe-auf-maske-hin-dann-wird-er-verpruegelt/

Werbung:
Und trotzdem sind Touristen immer noch keine Terroristen.

Hat ja auch niemand behauptet. Aber selbst den radikalsten Verharmlosern und Kleinrednern müsste allmählich ein Licht aufgehen, dass die Hetze und Demagogie der Querdenker Wirkung zeigt und die Quelle für Gewalt ist.

Und dein Hinweis darauf, dass diese maßnahmebezogene Gewalt ja alltäglich sei, macht es um keinen Deut besser, sondern höchstens noch schlimmer.

Ist in etwa so, als würde man eine Vergewaltigung zu bagatellisieren versuchen, indem man sagt, es würden ja jeden Tag Frauen vergewaltigt, also bitte nicht aufregen, das sei etwas Alltägliches.

Zuletzt bearbeitet:
"Viele haben Angst"

Vermehrt Morddrohungen gegen Zugpersonal durch Maskenverweigerer

https://www.hessenschau.de/panorama...erer,morddrohungen-gegen-zugpersonal-100.html

Es ist eine komplett aussichtslose Sache, maßnahmenbezogene Gewalt klein reden zu wollen und zu verharmlosen. Das ist nur noch erbärmlich.

fragt sich halt wie viele geimpfte es sind die so reagieren..es gibt genügend die sich lediglich impfen liesen weil sie genug von den maßnahmen haben.

Aber findest Du es nicht etwas schräg mir lang und breit zu erklären warum ich diese Frage Deiner Ansicht nach nicht stellen sollte, während die Person der ich sie stellte mir Antwort gab?

es ist aus dem einfachen Grund nicht schräg,
weil ich nicht möchte, daß sowas hier Usus wird.
daß man ständig wieder Quellen anbringen soll,
die längst gepostet waren und eh frei abrufbar snd.
(wie bereits vorhin geschrieben)

ja, normale Bürger. keine Berufsrowdies oder Kriminelle.
vllt guckst du erstmal ein paar Videos von Coronademos,
damit du überhaupt weißt, wovon hier gesprochen wird.
auf den coronademos sind praktisch alle berufsrowdies und kriminelle?
würde dir mal raten ganze coronademos zu sehen, und nicht nur die kleinen ausschnitte der mainstreammedien..

Gut, mein Fehler. Dann nimm das, nicht vom Nordkurier, derselbe Sachverhalt:
(....)

Ich habe keinen Zweifel daran dass die Meldung stimmt. Mein Punkt ist sehr einfach: Du hast den zitierten Hinweis auf den Nordkurier benutzt, um in meinem Fall ein korrektes Zitat aus einem BKA-Papier zu diskreditieren. Das ist ja nicht nur unsachlich, sondern eine Aussage die Du über Dich selbst triffst. Dass Du den Nordkurier dann selbst zitierst, wenn Dir die Meldung eher in den Kram passt, komplettiert diese Aussage über Dich selbst nur.

Und nimm auch noch jenes, @Condemn:

Hamburg: Busfahrer weist Gruppe auf Maske hin – und wird schlimm verprügelt

Laut Hamburger Polizei betrat die vierköpfige Gruppe gegen 23.15 Uhr den Bus; keiner der jungen Männer soll eine Maske getragen haben. „Neben anderen Fahrgästen wies auch der Busfahrer die Männer auf die Trageverpflichtung hin“, so Polizeisprecher Thilo Marxsen. „Die Angesprochenen reagierten darauf zunächst verbal aggressiv.“

Hamburg: Busfahrer von Gruppe verprügelt
Dann eskalierte die Situation: Einer der Männer soll den Angaben nach mehrfach auf den Busfahrer eingeschlagen und ihm eine Kopfnuss verpasst haben. „Schließlich schlug er den Kopf des Busfahrer gegen die Trennscheibe im Bereich der Fahrerkabine, die daraufhin zu Bruch ging“, teilte der Sprecher ferner mit. Die Gruppe flüchtete, wurde aber in der Nähe von Polizisten angehalten und vorläufig festgenommen. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei...ruppe-auf-maske-hin-dann-wird-er-verpruegelt/

Ich weiß das solche Taten geschehen und auch zu oft. Zu keiner Zeit habe ich derartiges abgestritten.

Der mediale Fokus darauf ist aber schief. Das hier ist die Zahl der polizeilich erfassten Körperverletzungen im Jahr 2020:

"Im Jahr 2020 wurden 530.087 Fälle von Körperverletzung in Deutschland polizeilich erfasst."
https://de.statista.com/statistik/d...asste-faelle-von-koerperverletzung-seit-1995/

Darin steckt genug um in jedem menschlichen Kollektiv, jeder "Kategorie", von "Ausländern" über "Betrunkene" bis hin zu "Frauen", jedes denkbare Feindbild zu bestätigen. Denn wenn man sich genau darauf fokussiert, dabei ausblendet was gesellschaftlich normal ist, und genau diese Gruppe auch Berichterstattung bekommt, kann jedes Feindbild bestätigt werden.

Fast allen hier wäre das auch klar, wenn es ähnliche Threads z.B. zu irgendwelchen Religionen gäbe. Oder zu eher linken politischen Einstellungen usw.

Werbung:
es ist aus dem einfachen Grund nicht schräg,
weil ich nicht möchte, daß sowas hier Usus wird.
daß man ständig wieder Quellen anbringen soll,
die längst gepostet waren und eh frei abrufbar snd.
(wie bereits vorhin geschrieben)

Mach Dein eigenes Forum auf und Du kannst die Regeln festlegen. Ich persönlich bin genau umgekehrter Ansicht: Wenn jemand Zahlen innerhalb einer Diskussion nennt, dann ist es einfach ein Zeichen des Respekts eine Quelle dazu zu posten oder sie eben auf Nachfrage zu liefern, anstatt einfach zu sagen "die gibts hier schon irgendwo". Und noch mal: Meine Frage wurde sachlich beantwortet. Es gibt Null Gründe Dich hier einzumischen und eine OT-Diskussion über Diskussionen zu beginnen deren Teil Du nicht mal warst/bist.

Zurück
Oben