#QuerdenkerSindTerroristen

***Da sie aber scheinbar nichts mit dem Anlaß des Threads zu tun haben, war es mir schon eine Überlegung wert.;)***

menno, Schreck hatte.
e02119.gif

Werbung:
Man kommt halt nicht an Alles auf eine furztrockene, an Definitionen und Unschuldsvermutungen bis zum Exzess festhaltende Art so nah heran, daß man ihm gerecht wird. Mit guter Auffassungsgabe, Kenntnis der Szene und mittels Bewahren der eigenen Berührbarkeit vor lauter Intellekt, hat man da locker die Nase vorn.

Doch, ist es. Ich habe mehrfach und ausführlich erklärt warum ich dieser Ansicht bin. Im Übrigen argumentiere ich hier absolut rechtsstaatlich und auf Basis dessen was bekannt ist. Sollte herauskommen das der Mörder noch mit irgendeinem Querdenker-Extremisten telefoniert oder gechattet hat und der ihn z.B. zum Mord aufforderte, oder sollte herauskommen das es doch eine Art Plan gab "ein Zeichen zu setzen", werde ich meine Ansicht ändern.

Bisher gibts aber nichts davon. Umgekehrt gibt es viele Informationen darüber dass der Typ schon vor Corona gewaltbereit war, dass er zum Austicken neigte, dass schon sein Vater ausflippte und seine Frau ins Gesicht schoss usw.

Würde man also jetzt psychologisieren, im Sinne von "wie konnte der Mann zum Mörder werden?" würde ich Ursachen eher im sehr Persönlichen und in der Familie und Kindheit vermuten als im Querdenker-Bereich.

Welches Motiv liegt dem deinerseits zu Grunde?

Ein Mann schreibt öffentlich, dass er sich nicht impfen lasse, weil man an dieser Impfung sterben werde. Dazu, dass Corona/das alles eh nur erfunden wäre. Weiter noch ist sein Tatmotiv der Zwang, sich an Maßnahmen halten zu müssen und wer sich daran halte, sei bekloppt. Er liked und unterstützt Bakhtis Thesen von dem Wahn, die diese Pandemie eigentlich wäre und ruft über Twitter zur Gewalt auf: "Gnade denen, welche die Situation heraufbeschworen haben. Oder nein, Gnade wäre Unrecht!" Dazu liked er rechtsradikale Beiträge der Afd und von H.-G. Maaßen. Und dann tötet er kaltschnäuzig aus politischer Überzeugung einen sehr jungen Mann. Ein klar geplanter Mord, den er auch nach der Tat noch gerechtfertigt findet.

Aber klar, der Typ ist eher kein radikalisierter, extremistischer Querdenker mit den gleichen Inhalten und antidemokratischen Lügen-Inhalten dieser Fakeindustrie... nö, der ist einfach ein durchgeknallter Psycho der nen bösen Papa und ne schwierige Kindheit hatte.

Krass. Das, was du tust entspricht eins zu eins der Signatur dieser verlogenen Extremistenbande... Sand in die Augen, verwässern, verwischen, verdrehen, verharmlosen und leugnen, leugnen, leugnen... selbst wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen, nur um die zu Prangern, die das perfide Spiel dieser Fakeindustrie immer öfter durchschauen und den Finger in die Wunde halten.

Dabei geht es insgesamt vor allem darum, diesen "Besorgtbürgern" den Rücken zu stärken, um durch Radikalisierung nach und nach die kritische Masse zu brechen, ohne sich selbst auch nur ansatzweise die Finger schmutzig zu machen. Praktisch über jeden Verdacht erhaben. Die wirklich gefährlichen Aktivisten sind die deines Kalibers.

Welches Motiv liegt dem deinerseits zu Grunde?

Ein Mann schreibt öffentlich, dass er sich nicht impfen lasse, weil man an dieser Impfung sterben werde. Dazu, dass Corona/das alles eh nur erfunden wäre. Weiter noch ist sein Tatmotiv der Zwang, sich an Maßnahmen halten zu müssen und wer sich daran halte, sei bekloppt. Er liked und unterstützt Bakhtis Thesen von dem Wahn, die diese Pandemie eigentlich wäre und ruft über Twitter zur Gewalt auf: "Gnade denen, welche die Situation heraufbeschworen haben. Oder nein, Gnade wäre Unrecht!" Dazu liked er rechtsradikale Beiträge der Afd und von H.-G. Maaßen. Und dann tötet er kaltschnäuzig aus politischer Überzeugung einen sehr jungen Mann. Ein klar geplanter Mord, den er auch nach der Tat noch gerechtfertigt findet.

Aber klar, der Typ ist eher kein radikalisierter, extremistischer Querdenker mit den gleichen Inhalten und antidemokratischen Lügen-Inhalten dieser Fakeindustrie... nö, der ist einfach ein durchgeknallter Psycho der nen bösen Papa und ne schwierige Kindheit hatte.

Du vermischst hier zu viel. Du schreibst: "Er liked und unterstützt Bakhtis Thesen von dem Wahn, die diese Pandemie eigentlich wäre und ruft über Twitter zur Gewalt auf: "Gnade denen, welche die Situation heraufbeschworen haben. Oder nein, Gnade wäre Unrecht!""

Damit verbindest Du die Corona-Bullshit-Theorien mit Signalen der Gewaltbereitschaft. Fakt ist aber: Dieser "Gnade denen (....) -- Tweet" hat gar nichts mit Corona zu tun. Der hat das in 2019 gepostet.

Das ist, unter anderem, doch genau was ich sage: Der hat schon vorher Gewaltbereitschaft signalisiert. Und Menschen die ihn kennen sprechen von einem Mann der einer tickenden Zeitbombe gleicht, der auch wegen ganz anderer Themen durchdrehen konnte.

Krass. Das, was du tust entspricht eins zu eins der Signatur dieser verlogenen Extremistenbande... Sand in die Augen, verwässern, verwischen, verdrehen, verharmlosen und leugnen, leugnen, leugnen... selbst wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen, nur um die zu Prangern, die das perfide Spiel dieser Fakeindustrie immer öfter durchschauen und den Finger in die Wunde halten. Dabei geht es insgesamt vor allem darum, diesen "Besorgtbürgern" den Rücken zu stärken, um durch Radikalisierung nach und nach die kritische Masse zu brechen, ohne sich selbst auch nur ansatzweise die Finger schmutzig zu machen. Praktisch über jeden Verdacht erhaben. Die wirklich gefährlichen Aktivisten sind die deines Kalibers.
Jetzt kommt dieser Quatsch wieder. Ist Dir eigentlich bewusst was für krasse Vorwürfe Du mir pausenlos machst? Vor ein paar Tagen hast Du im Grunde frei heraus erklärt, dass Du mich für einen Nazi und Ausländerfeind hältst.

Diese Vorwürfe sind mir aus genau einem Grund vollkommen egal: Ich kann Dich nicht ernst nehmen.

Wir sehen die Querdenker nicht besonders unterschiedlich. Ich halte nur gar nichts davon ein Kollektiv, vor allem wenn es so heterogen ist wie diese Maßnahmen-Gegner-Bewegung, alle über einen Kamm zu scheren.

Im Übrigen vergleiche ich Querdenker und Linke nicht bezüglich deren Ziele. Selbst da würde ich übrigens zu bedenken geben dass sich die Ziele unter dem Spektrum der Linken sehr unterscheiden. Es gibt Linke in der SPD und bei den Grünen, es gibt auch linke Extremisten die Stalin verteidigen und gewaltbereit sind. Ich sehe Querdenker bzw. Maßnahmen-Gegner sehr ähnlich. Es gibt jene Maßnahmen-Gegner die vollkommen unideologisch gegen staatliche Eingriffe sind, und z.B. Schweden als ideales Modell sehen, und dann gehts über ganz viele unterschiedliche Ansichten bis in absolute Extreme und da sind alle politischen Richtungen mit dabei.

Bezüglich des Thread-Themas gibt es unter all diesen Menschen wiederum nur einen der einen Mord beging der mit Corona und Maßnahmen in Zusammenhang steht.

allein dieser ausdruck - *maßnahmen-gegner-bewegung* - sagt doch schon aus, was sie alle vereint .... der boykott gegen die eindämmung der pandemie.
hetze, gewalt usw. kommen halt noch obendrauf.
aber schon ganz allein die tatsache, dass sie sich gegen den schutz von menschenleben stellen, entzieht mir persönlich jede grundlage für eine differenzierung. das ist schlichtweg schädlich.
und ich werd sicher nicht in ihrer mitte nach der nadel im heuhaufen suchen um zwischen all dem großen übel vielleicht auch ein paar kleinere übel zu finden.

Wurde das tatsächlich kontrolliert?

Falls ja: Man hätte sowas ja auch bei Querdenker-Demos machen können.

Nur: Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Ansteckungsgefahr im Freien und bei niedriger Inzidenz so gering ist, dass man bezüglich Demos sowieso lockerer sein sollte. Anders gesagt: Eine wirklich weitreichende Einschränkung der Rechte sollte m.A.n. nur in Extrem-Situationen möglich sein und gemacht werden. Die hatten wir weder im Sommer 2020 noch im Sommer 2021. Da hätte man eher Urlaube verbieten sollen als Demos.

Hier rächt es sich, dass du den Covid-Thread geschwänzt hast. Empirische Widerlegung deiner "Meinung":

https://www.tagesspiegel.de/politik...-000-infektionen-verantwortlich/26896996.html

Werbung:
Zurück
Oben