#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Du denkst zu viel über mich nach. Die ganz einfache Wahrheit ist: Ich argumentiere und diskutiere so wie es mir entspricht. Das gefällt Dir vielleicht nicht, Du kannst sogar glauben ich würde mir selbst und anderen damit schaden, was m.A.n. schon ziemlich schräg ist, aber Du musst keinen Post von mir lesen und musst mir auch nicht pausenlos irgendetwas über mich erklären. Ich wäre sogar ganz dankbar wenn Du das lassen würdest.

Ich mach mir keine Gedanken über dich, um ehrlich zu sein, habe ich das meiste "Mimimi" gar nicht gelesen. Weil es tatsächlich immer das gleiche ist.
Und wo bitte erzähle/erkläre ich dir pausenlos etwas über dich?o_O

Das erste Argument kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es letztlich anders sehe. Das zweite Argument, also der Mord in der Tankstelle, hat nichts mit dem Thema Demonstrationen und "Querdenkern" allgemein zu tun. Niemand außer dem Täter trägt irgendeine Verantwortung an dem Mord.

***Wenn der Mord des jungen Mannes nichts mit dem Thema Demonstration und Querdenken zu tun hat, dann muss ich den Thread entweder schließen, da der Mord des jungen Mannes der Anlaß für diesen Thread war und nicht das Demonstrationsrecht der Querdenker - oder, ich muss alle Beiträge, die von den Demonstrationen handeln wegen OT löschen (einschl. meinem).

Wenn das Thema Mord und Demonstration nichts miteinander zu tun haben, dann muß "Demonstration" hier raus.***

Das erste Argument kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es letztlich anders sehe. Das zweite Argument, also der Mord in der Tankstelle, hat nichts mit dem Thema Demonstrationen und "Querdenkern" allgemein zu tun. Niemand außer dem Täter trägt irgendeine Verantwortung an dem Mord.

Das ist jetzt nicht dein Ernst?!?o_O

@Condemn

Nimm dir wie gesagt bitte die Zeit, die im Thread verlinkten Artikel und Videos zu sichten.
Kein Mensch will einer harmlosen "Maske ist doof"-Brüllerin oder dem Herrn Studienrat, dem die für 83 Mio Menschen in einer drängenden Krisensituation rasch aufgestellten Schutz(!)maßnahmen nicht für alle Einzelfälle differenziert genug sind, gleich Arges unterstellen. Das sind allerdings dann auch nicht die, die man bzw die sich zu Recht Querdenker nennt. Die wären den Anführern selbst nicht tough genug. Sie dulden sie auf der Straße bei ihren Demos als pure Masse, im Netz zum Weiterverbreiten ihrer Ergüsse und ansonsten jederzeit gern zum Spenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte sehr darum, die vielen Beiträge hier nicht zu löschen.
Sie behandeln DAS Thema dieser Tage! Und es hängt direkt mit
dem Mord zusammen. Es geht doch überdies recht gesittet zu hier.

Ich bitte sehr darum, die vielen Beiträge hier nicht zu löschen.
Sie behandeln DAS Thema dieser Tage! Und es hängt direkt mit
dem Mord zusammen. Es geht doch überdies recht gesittet zu hier.

***Da sie aber scheinbar nichts mit dem Anlaß des Threads zu tun haben, war es mir schon eine Überlegung wert.;)***

Ich mach mir keine Gedanken über dich, um ehrlich zu sein, habe ich das meiste "Mimimi" gar nicht gelesen. Weil es tatsächlich immer das gleiche ist.
Und wo bitte erzähle/erkläre ich dir pausenlos etwas über dich?o_O

Du machst Dir keine Gedanken über mich aber kommst mit Diagnosen und ich würde mir selbst und anderen schaden und glaubst Du müssest mich "hops" nehmen (da bin ich übrigens immer noch nicht mitgekommen) usw.

Aber lassen wir das. Mich freut wenn es stimmt dass Du Dir keine Gedanken über mich machst.

***Wenn der Mord des jungen Mannes nichts mit dem Thema Demonstration und Querdenken zu tun hat, dann muss ich den Thread entweder schließen, da der Mord des jungen Mannes der Anlaß für diesen Thread war und nicht das Demonstrationsrecht der Querdenker - oder, ich muss alle Beiträge, die von den Demonstrationen handeln wegen OT löschen (einschl. meinem).

Wenn das Thema Mord und Demonstration nichts miteinander zu tun haben, dann muß "Demonstration" hier raus.***

Die Diskussion dreht sich ja im Grunde um diese Fragen:

1. Wäre die Beschreibung Terroranschlag oder Terrorismus bezüglich des Mordes eher richtig oder falsch. Offensichtlich kann man da unterschiedlicher Ansicht sein.

2. Sofern man animmt, dass der Mörder tatsächlich ein Querdenker war, und ganz sicher kann man ja sagen dass er ein Gegner der Maßnahmen war, ist die Frage inwiefern man diese Tat generalisieren kann.

3. Geht es nun um das Gewaltpotential von Querdenkern/Maßnahmengegnern und die Frage wie extrem die sind, dann gehts um alles mögliche in dem Kontext.

Meine persönliche Ansicht ist: Ich würde den Mord nicht als Terroranschlag definieren. Ich würde die Tat des Mörders nicht generalisieren und daraus Schlussfolgerungen bezüglich Querdenkern ableiten (selbst wenn es darunter echte Terroristen geben sollte, was ich nicht ausschließe). Ich glaube das niemand anderes als der Täter selbst für den Mord verantwortlich ist, also weder andere Querdenker noch irgendwelche Demos. Es ist nicht mal bekannt das der überhaupt auf Demos war soweit ich weiß.

Das ist aber nur meine Ansicht, andere sehen das anders.

Werbung:
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!?o_O

Doch, ist es. Ich habe mehrfach und ausführlich erklärt warum ich dieser Ansicht bin. Im Übrigen argumentiere ich hier absolut rechtsstaatlich und auf Basis dessen was bekannt ist. Sollte herauskommen das der Mörder noch mit irgendeinem Querdenker-Extremisten telefoniert oder gechattet hat und der ihn z.B. zum Mord aufforderte, oder sollte herauskommen das es doch eine Art Plan gab "ein Zeichen zu setzen", werde ich meine Ansicht ändern.

Bisher gibts aber nichts davon. Umgekehrt gibt es viele Informationen darüber dass der Typ schon vor Corona gewaltbereit war, dass er zum Austicken neigte, dass schon sein Vater ausflippte und seine Frau ins Gesicht schoss usw.

Würde man also jetzt psychologisieren, im Sinne von "wie konnte der Mann zum Mörder werden?" würde ich Ursachen eher im sehr Persönlichen und in der Familie und Kindheit vermuten als im Querdenker-Bereich.

Zurück
Oben