#QuerdenkerSindTerroristen

Darum wird sich gekümmert. Kann noch bissl dauern, aber gut Ding braucht Weile.
Es geht um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und dessen Anwendung auf telegram.

Telegram ist sowieso wie ein offenes Buch, es sei denn man verschlüsselt die Chats was bei Gruppen, wie ich glaube, nicht möglich ist.

Mein Punkt ist aber ein anderer: Ich bin absolut gegen diesen Überwachungs-Wahn. Denn auch wenn man damit z.B. Terroristen eher dran kriegt, sind die Nebenwirkungen viel zu extrem. Unter anderem Snowden hat das bewiesen. Wer sich also durch welche Taten auch immer, egal ob islamischen Terror oder dem kürzlichen Tankstellen-Mord, in den Wunsch nach noch mehr Überwachung hineinmanipulieren lässt, sollte vielleicht noch mal darüber nachdenken.

Zweitens: Es gibt viele gute Menschen die daran arbeiten tatsächlich private Dienste (nicht nur Messenger sondern auch im Finanzbereich usw.) bereit zu stellen. Und genau deshalb wird es immer auch Anwendungen geben die der Staat nicht oder zumindest sehr lange nicht knacken kann. Natürlich werden solche Anwendungen dann auch missbraucht, die Cryptowährung Monero wird z.B. gerne im Drogen-Schwarzmarkt benutzt. Das macht eine Anwendung aber nicht schlecht.

Wer nun alles negativ findet was missbraucht werden kann, z.B. für kriminelle oder auch extremistische Zwecke, muss immer mehr Überwachung wollen. China macht vor wie das funktionieren kann, denn die sind da sehr sehr weit. Nebenwirkung: Aufgabe der Freiheit.

Werbung:
Müßte man nochmal checken. Ich hab in Erinnerung, das eigentliche Querdenken hätte sich anläßlich des Riesenbaus vom Stuttgarter Hauptbahnhof vor Jahren entwickelt, wo es massive Bürgerproteste gab. Und als es dann mit Corona losging, hat man die eingeführte Marke quasi weiterbetrieben. Dazu gesellten sich dann neben Michael Ballweg schnell weitere Lichtgestalten, so daß im Verlauf alles irgendwie unter Querdenken bekannt war, im Grunde aber viele Herren hatte. Das Neue heute ist ja im Unterschied zu früher, wo man in einem bestimmten Verein war und zu dessen Versammlungen man ging, daß im Internet etliche "Anbieter" zugleich und nebeneinander genutzt werden. Ob da nun Schiffmann oder Fiechtner, Eckert und wie sie alle heißen draufsteht.

ah, okay.
dann hab ich das verwechselt.
ich hatte mich nämlich vor ein paar tagen gewundert, dass hier auf den kleinen grenzdörfern über nacht alles zukleistert wurde mit plakaten von *die basis* und hab dann mal gegoogelt, wer oder was *die basis* denn jetzt schon wieder ist weil die ja dieselben sprüche schreiben wie die querdenker.
dann waren die das, die 2020 gegründet wurden und nicht die querdenker.

Es ist wohl weitverbreitet, daß dem Wort querdenken sowas wie "besonders sachkritisch" anhaftet, als wolle man zum korrekten Ergebnis gelangen, Irrtümer aufdecken und Fehler korrigieren. Leider hat sich bei der Betrachtung der Behauptungen der Corona-Leugner und -Verharmloser aber beständig gezeigt, daß sie dieses gerade nicht tun, sondern stattdessen Unwahres verbreiten. So leids mir tut; da sind eine Menge Leute Misterzählern aufgesessen.
Es gibt eben auch bei den Querdenkern "kranke Hirne". Aber es ist schon richtig was Du schreibst.

Mach dich nicht lächerlich. Solche Figuren wie Attila Hildmann, Frank der Reisende, Bodo Schiffmann usw. bezeichnest du als "Spinner"?:confused4
Mehr Verharmlosung geht nicht. Diese "Spinner" fordern zu einem gewaltsamen Umsturz und einem "Nürnburg 2.0" auf und betreiben eine Extremform von Volksverhetzung.

Deine Einlassungen sind nur noch peinlich. Offenbar liest du hier auch nicht mit und bleibst kontrafaktisch bei deiner Poesiealbum-Vorstellung von den Querdenkern als einer im Grunde friedfertigen Protestbewegung mit ein paar "Spinnern" dazwischen.
:rolleyes:

Du findest den Begriff "Spinner" vielleicht verharmlosend, und natürlich kann man härtere Begriffe ebenfalls passend oder auch passender finden. Es handelt sich dabei aber nicht um "entweder -- oder", nicht um dieses oder das. Insofern häng Dich vielleicht nicht zu sehr an Semantik auf.

Und nein, ich habe keine Poesiealbum-Vorstellungen von Querdenkern. Es gibt nur verdammt viele Maßnahmen-Gegner die Querdenkern zumindest einige Theorien betreffend nahe stehen, die nichts mit diesen Spinnern am Hut haben. Ich kenne sogar einen persönlich und der glaubt zum Teil echt abgedrehtes Zeug (Corona ist Panikmache um was auch immer). Abgesehen von dem Thema ist das ein wirklich guter Typ und er ist nicht rechts und er will keinen Umsturz und der kannte Hildmann nicht mal.

Ich pauschalisiere einfach nur nicht so, denn ansonsten käme ich mir ziemlich heuchlerisch vor wenn ich die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden ebenfalls ablehne.

ah, okay. dann hab ich das verwechselt.
ich hatte mich nämlich vor ein paar tagen gewundert, dass hier auf den kleinen grenzdörfern über nacht alles zukleistert wurde mit plakaten von *die basis* ... die ja dieselben sprüche schreiben wie die querdenker. dann waren die das, die 2020 gegründet wurden und nicht die querdenker.

Nee, ich muß es falsch im Kopp gehabt haben. Die eigentliche Querdenker Gruppe (also die in Stuttgart), die hat der Ballweg im April 2020 gegründet, und dann kamen in weiteren Städten Gruppen nach, die teils schon wieder zerfallen sind. In Stuttgart gab es die Jahre zuvor schon ein reges Protestgeschehen, anläßlich der riesen Umbauaktion am Hauptbahnhof. Bis heute gab es deswegen in Stuttgart über 500 Demonstrationen. Die Bewegung nahm dort ihren Anfang, weil man schon angejuckt war für Protest und auch fürs demonstrieren. Hab da nen Artikel gefunden, wie es anfing und wie es weiterging mit und um die Querdenker herum ....

https://www.t-online.de/nachrichten...41336/wer-ist-eigentlich-ein-querdenker-.html

Ja und die "Basis" geht garnich. Das ist der Füllmich als Kanzlerkandidat. :D
https://www.tagesspiegel.de/themen/...deologe-der-kanzler-werden-will/27626022.html

Zuletzt bearbeitet:
..Ich pauschalisiere einfach nur nicht so,..

Und? Dann pauschalisiere du doch nicht. Das ist ja dein gutes Recht.
Es zu tun, mußt du aber deswegen nicht allen Anderen unterstellen.
Und wir Anderen müssen nun auch nicht alle Kuschelkurs fahren,
bloß damit wir von dir nicht "pauschalisierend" genannt werden.
Im Zweifelsfalle verkraften wir das ohnehin locker, wenns sein muß.

Und? Dann pauschalisiere du doch nicht, ist ja dein gutes Recht.
Das zu tun, mußt du aber deswegen nicht allen Anderen unterstellen.
Und wir Anderen müssen nun auch nicht alle Kuschelkurs fahren,
bloß damit wir von dir nicht "pauschalisierend" genannt werden.

Du diskutierst echt seltsam. Jetzt zitierst Du eine Zeile aus einem längeren Beitrag der nicht mal an Dich gerichtet war, während Dich das Thema Telegram, worauf Du eben noch reagiertest - und auch da war mein Beitrag nicht an Dich gerichtet - nicht mehr interessiert.

Ich unterstelle im Übrigen keine Pauschalisierungen. Die sind objektiv da.

Werbung:
@Condemn

Du kennst dich offenbar sehr wenig in der thematisierten Szene aus.

Kennst du das Video von Schiffmann, wo er dazu aufruft, sich auf
Demos und überhaupt draußen mit Schußwaffen zu bewaffnen,
damit man der Polizei gegenüber und überhaupt stärker dasteht?

Ich hab die Quelle nicht da, vielleicht kann @Heather es ohne
großen Aufwand hier nochmal extra für dich reinstellen.

PS: wenns zu telegram grad noch was Interessantes gibt, nur zu.
PPS: das ist hier ein Forum, kein Privatbriefwechsel. jfyi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben