#QuerdenkerSindTerroristen

da hast du vermutlich recht..sehe ich auch nicht anders..



wenn er bei der organisation querdenker war gibt es auch beweise dafür..



also sind alle leute die gegen die coronamaßnahmen sind für dich terroristen..tut mir leid..dieses denken artet für mich in schizophrenie aus..
die meisten von ihnen sind völlig friedliche menschen die lediglich eine andere meinung vertreten wie zb. du..
wäre es nicht so, würden wir alleine in deutschland wohl hunderttausende von terroristen haben..
Um großen Schaden anzurichten, reichen schon paar Handvoll.

Und nein ich denke nicht das jeder Querdenker ein Terrorist ist.

Aber die es sind haben schon viel schaden angerichtet und das jetzt, das ist unfassbar.

Die genauen Verbindungen des Mörders wird die Polizei mitteilen sobald alles ausgewertet ist.
Das er verbindung hatte steht schon fest.
Also auf deren Seiten und Co unterwegs war.
 
Werbung:
@Isisi 2.0 oder @Walter, macht den Thread bitte zu.

Da den üblichen Verdächtigen der Ruf ihrer Querdenkenden Mitkämpfer wichtiger ist, als der Mord an einem halben Kind war zwar eh zu erwarten, bei dem ach so schrecklichen Titel, aber wenn es jetzt so abartig wird, dass man dem Jungen auch noch eine Mitschuld gibt, ist definitiv eine Grenze überschritten.

wird nicht der letzte querdenkende Terrorist gewesen sein und die letzte Tat von der man ablenken und die man verharmlosen versuchen kann.

Muss ja jetzt nicht unbedingt der Thread hier sein.. ;)

Danke...

gibt es einen einzigen hier der diesem mörder zustimmt? bzw. seiner tat?
 
https://www.t-online.de/nachrichten...rieb-mario-n-aus-idar-oberstein-im-netz-.html

Aus seinen Beiträgen spricht viel Misstrauen in staatliche Institutionen: Er likte unter Postings des Bundesgesundheitsministeriums Reaktionen wie "Ist das RKI denn verlässlich?" oder "Die WHO kann mich mal". Dabei ging es um die WHO-Empfehlung, sich vorbeugend die Hände zu waschen. Daumen nach oben bekam auch ein Kommentar: "Die NWO ist fällig." Von der FDP als Opposition zeigte er sich enttäuscht.

Kein Beitrag löste aber bei ihm so viele Reaktionen aus wie einer unter der Überschrift "Abtauchen in Verschwörungstheorien". Er unterstützte dabei Kommentare, die sich gegen Ausgrenzung richteten. Ihm gefielen dabei auch Beiträge, die kritisch mit Verschwörungsideologien umgingen, anmahnten, auf Freiheit und Einhaltung der Rechte zu achten. Sein einziger Kommentar war dort die Frage, ob die Todeszahlen wirklich stimmten.

Viele seiner Likes galten Kommentaren, die Offenheit für Argumente Andersdenkender forderten und einen engen Meinungskorridor beklagten. Er likte dabei aber auch den Beitrag eines Nutzers, der schrieb, man gewöhne sich an den kleineren Freundeskreis und daran, Spinner genannt zu werden. Der Kommentar kommt von einem Nutzer, mit dem er viel interagiert und der die Existenz der Bundesrepublik in Zweifel zieht.
 
Corona-Leugner wähnen sich im Weltkrieg
Stand: 21.09.2021 10:14 Uhr
https://www.tagesschau.de/investigativ/impfgegner-corona-101.html


»Querdenker«-Bewegung
Selbst Terror schließen die Behörden nicht mehr aus

https://www.spiegel.de/politik/deut...rnunft-a-f92419f4-7de5-4e50-88ae-a96908f8a615

Der baden-württembergische Antisemitismusbeauftragte Michael Blume warnt vor Gewalt und Terrorismus durch Querdenker und wirft der Politik einen naiven Umgang mit ihnen vor.
https://www.welt.de/politik/deutsch...tismusbeauftragter-warnt-vor-Terrorismus.html

Die Gefahr einer Terrorzelle besteht“: Extremismusforscher beunruhigt über wachsende Gewaltbereitschaft bei Querdenkern
https://www.tagesspiegel.de/politik...altbereitschaft-bei-querdenkern/27140028.html


...
 
Kaum fällt ein altersschwacher hslbseitig gelähmter Wellensittich tot von der Stange, werden tagelang Kerzen gepostet und hier wird einem 20 jährigen von einem QuerdenkerTerroristenArschlochDreggsauScheisskerl eiskalt ins Gesicht geschossen und es gibt Leute die einen Streit von Zaun brechen ob der Titel jetzt ok ist, oder die Gefühle von einem Haufen Querdenker verletzt..


kannst Dir nicht ausdenken..
 
Auch ich heiße diese Tat keines wegs gut... als Solche.
Eine Einzeltat einer Gruppierung zuzurechnen? Na ich weiß ja nicht, ob dies wirklich gerechtfertigt ist... nun ja. Kann jeder für sich selbst entscheiden... nicht meins.
Mensch ist Mensch... und viele handeln wie sie handeln. Die einen bewusst geleitet durch das Außen und andere Menschen, die anderen bewusst aus sich selbst heraus... und doch beide auch unbewusst dessen, was wahrhaft dahintersteckt - meist alte wie auch neue Konditionierungen...

Doch möchte ich gern auf folgenden Punkt eingehen, der u. U. als Auslöser der Tat fungiert haben kann:

Als Einstieg dafür:



Im Artikel des Tagesspiegels steht u. a.:

https://www.tagesspiegel.de/politik...che-dimension-eines-verbrechens/27631024.html



Warum dies?
Hat dies etwas mit dem Nichttragen des MNS zutun?

In seinem Geständnis sagte der 49-Jährige dann:



Dies sehe ich als den Auslöser neben der belastenden Corona-Situationen, ist aus meiner Sicht zudem für diesen Mann die Zurückweisung seiner Person und dem Umstand, dass ihm die Ware nicht verkauft wurde... wozu das Nichttragen des MNS als Begründung dafür dient.

Wie gesagt, all das rechtfertigt und heißt diesen Mord nicht gut und er hat die Konsequenzen dafür zu tragen, zweifelslos... mal ganz pragmatisch ausgedrückt.

Eine andere Sicht... eines anders denkenden Menschen... und vielleicht hätte diese Tat vermieden werden können?
Mein Mitgefühl für die Angehörigen des jungen Studenten, doch auch für den 49-jährigen Mann.

Denn sie wussten beide nicht wirklich, was sie taten...

Wussten nicht was sie Taten?

Der Mörder ist heim gegangen, kam Stunden später bewaffnet zurück.
Mit Maske

Er wusste also nicht was er tat?
Hat nicht drüber nachgedacht?
Er hatte zu Hause nicht mehrere illigale Waffen gehortet?

Sorry ich versteh echt nicht wie man annehmen kann der Mörder hätte bei einer sogewaltugen Zeitspanne nicht nachgedacht und wüsste nicht was er tut.
 
Jaja, jetzt geht die Schuldzuweisung gegen den toten Studenten los!
Schämt Euch!

Meine Erfahrung aus dem Leben.... ein Täter kann sowohl auch Opfer sein und ein Opfer auch zum Täter werden.
Schuld ist so ein Ding... sehr ähnlich der Verantwortung, die jedoch jeder für sein Verhalten zu tragen hat.

Ich schaue aus nicht nur einer Perspektive auf die Dinge, die Situationen.

Du selbst schriebst vom Auslöser... und der kann so auch der gewesen sein, dass er ihm nicht die Ware gegeben hat. Und das hat nichts mit dem MNS zu tun.... so meine Sicht.

Zudem schrieb ich auch, dass ich die Tat als solche nicht gut heiße, denn dass Menschen aus solchen Gründen zum einen zurückgewiesen werden und zum anderen dann zu Tode kommen, dass muss nicht sein...

Wahrscheinlich, hat das mit dem Tankstellenchef zu tun, der dem Studenten mit Sicherheit aufgetragen hat:
"Lass hier niemanden ohne Maske rein, denn wenn man das erst mal einreißen lässt, wollen plötzlich alle ohne Maske rein!"

Eine Vermutung, deren Klärung es bedarf... wird den Dingen wirklich auf den Grund gegangen... daher zitierte ich den Satz mit der nicht herausgegebenen Ware aus dem Artikel des Tagesspiegels.

Hier steckt m. E. wesentlich mehr dahinter, als auf den ersten Blick offensichtlich ist... eine tiefgehendere Ursache, die jedoch nicht wirklich gesehen werden will...von daher schließe ich mich dem an, dass er sehr wahrscheinlich eine psychatrische Einweisung erhält.
 
woher weißt du was wirklich passiert ist?
für duchgeknallte reicht zb. schon ein spruch wie "zieh die maske an du arschloch"..die gehen nach hause, holen sich die waffe, kommen zurück und erschießen dich..vor wahnsinnigen bist du nie geschützt..
Und da fragst du dich nicht warum Querdenker Waffen daheim hätte?

Hast du sowas, illegal?
 
Kaum fällt ein altersschwacher hslbseitig gelähmter Wellensittich tot von der Stange, werden tagelang Kerzen gepostet und hier wird einem 20 jährigen von einem QuerdenkerTerroristenArschlochDreggsauScheisskerl eiskalt ins Gesicht geschossen und es gibt Leute die eine Streit von Zaun brechen ob der Titel jetzt ok ist, oder die Gefühle von einem Haufen Querdenker verletzt..


kannst Dir nicht ausdenken..

Du hattest den Thread als eine Art Beileidsbekundungs-Thread gedacht, in dem z.B. Kerzen gepostet werden und vor allem über das Opfer des Mordes gesprochen wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben