#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Na dann schnell wieder zum Thema nicht dass ich hier auch noch rausfliege :D

Was den Täter offenbar zur Tat veranlasste, sind die selben Narrative, die auch im Allgäu insbesondere von AfD und Querdenken verbreitet werden. So rief etwa ein Redner auf einer Kundgebung, mit der die AfD an das Querdenken-Milieu anknüpfen wollte, unter dem Eindruck von Idar-Oberstein unverhohlen zu Gewalt auf und forderte die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie. [2] Bei Querdenken im Allgäu indes träumt man schon seit Monaten vom Umsturz und sehnt einen »Partisahnenkrieg« und »standrechtliche Erschießungen« herbei. [3]

Qualle:

 
Interessanter Beitrag zum Thema:

"Querdenker"-Szene: Die Gewalt der "Maskengegner"

Auszüge:
Der junge Tankstellen-Kassierer aus Idar-Oberstein ist womöglich das erste Todesopfer durch eine Gewalttat eines "Maskenverweigerers" in Deutschland. Bundesweit sorgte der Fall daher für Schlagzeilen und großes Entsetzen. Tatsächlich aber vergeht kaum eine Woche, ohne dass es irgendwo im Land zu körperlicher Gewalt, zu Angriffen und Bedrohungen durch Menschen kommt, die offenbar Gegner der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind. Durch Maskenverweigerer, selbsternannte "Querdenker" oder radikale Impfgegner.
Geschäfte und Nahverkehr oft Tatorte
Immer wieder weigern sich Personen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen; vielfach kommt es zu solchen Vorfällen in Bussen, Zügen oder an Bahnhöfen. Aber auch in Einkaufszentren, Geschäften und sogar Arztpraxen. Nur einige Meldungen aus den vergangenen Monaten:

  • 09. Februar 2021: Maskenverweigerer attackiert Mann auf Markt in Sindelfingen.
  • 11. März 2021: Maskenverweigerer attackiert Busfahrer in Fürstenfeldbruck.
  • 01. April 2021: Maskenverweigerer attackiert schwangere Mitarbeiterin in Berliner Bäckerei.
  • 21. April 2021: Maskenverweigerer attackiert Bundespolizei in Zug nach Nürnberg.
  • 04. Mai 2021: Maskenverweigerer attackiert Stadt-Mitarbeiterin in Hildesheim.
  • 11. Mai 2021: Maskenverweigerer attackiert Bahn-Mitarbeiter in Braunschweig.
  • 12. Juli 2021: Maskenverweigerer attackiert Mann in S-Bahn in Köln.
  • 28. August 2021: Maskenverweigerer fliegt aus ICE nach Erlangen und wird gewalttätig.
  • 22. September 2021: Maskenverweigerer attackiert Bahnmitarbeiter in Dortmund.
  • 06. Oktober 2021: Maskengegnerin bedroht Tankstellen-Mitarbeiterin in Mülheim.
  • 13. Oktober 2021: Maskenverweigerer attackiert Busfahrer in Hamburg.
  • 18. Oktober 2021: Maskengegnerin randaliert in Bus in Berlin.
  • 25. Oktober 2021: Maskengegner greift Ordnungskräfte in Dortmund an.


Taten bisher nicht systematisch erfasst
In einigen Fällen spielte offenbar Alkohol eine Rolle, in anderen wiederum soll es Anzeichen für eine psychische Erkrankung der Angreifer geben. Auffällig ist jedoch: Es findet keine systematische, bundesweite Erfassung solcher Taten statt und keine Auswertung darüber, ob es möglicherweise einen bestimmten Tätertypus gibt, regionale Schwerpunkte oder besonders betroffene Örtlichkeiten.
 
Der Terror scheint ein Anzeichen der kommenden Wassermann-Zeit zu sein. Terror und "Querdenken" begegnet uns überall auf der Erde, es ist ein Übergang, es verändert sich alles und was wir gerade so erleben gehört dazu. Manchmal ist es auch ziemlich schwer, klaren Kopf zu behalten und an das Gute zu glben, wichtig ist es trotzdem...

Shimon
 
Werbung:
Falschnachrichten für den Volkszorn

Das rechtsradikale Magazin "Compact" dockt gezielt an Verschwörungsmythen an. Für Chefredakteur Elsässer sind sie ein probates Mittel, um einen "Regimesturz" herbeizuführen - auch wenn er sie selbst nicht glaubt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/elsaesser-corona-leugner-101.html

Wie so ein rechter Regimesturz aussieht, ist hinlänglich bekannt. Bleibt nur zu hoffen, dass Elsässer und seine Aktivitäten gründlichst beobachtet werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben