Queere Zukunft und so weiter...

Ja, genau... aber die Zukunft wird nicht queer sein, sonder geschlechtslos!
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich jedes Naturreich (Mineral-, Planzen-, Tierreich)
in seinem Körperausdruck von dem vorherigen ganz losgelöst hat, nur das Menschenreich (noch) nicht!?

Das Mensch ist in seiner Körperform immer noch an das Tierreich gekoppelt -> er hat noch einen Tierkörper.
Da er aber im eigentlichen Sinn ein Seelen-Geistwesen ist, wird der nächste Evolutionsschritt für den Menschen sein,
dass er sich entsprechend des im kommenden Zeitalters zu erwartenden Bewusstseinssprung (Stichwort "Aufstieg"),
auch mit einem angemesseneren physischen Körpers auf der physischen Seinsebene zum Ausdruck bringt!

Für das neue (Wassermann-)Zeitalter ist der 7. Strahl* dominant gestaltend:
(*)
Ein Strahl ist ein Name für eine besondere Kraftart oder Energie-Manifestation. Die jeweiligen Strahlen kommen zyklisch in Inkarnation und bringen dadurch die
Besonderheiten der Evolutionsperioden… die besonderen Zivilisationen… hervor und bringen dadurch der Menschheit neues Wissen… neue Erkenntnisse.

„…eines Strahls, der in engstem Zusammenhang mit der Manifestationsebene steht, d.h. der physischen Ebene,
die ja (innerhalb des größeren Zyklus) für das Dasein des Menschen verantwortlich und die Quelle seiner Zukunftshoffnung ist.
Der siebente ... Strahl kommt immer während einer Übergangsperiode von einem Naturreich zum anderen zur Manifestation,
und darin liegt das Geheimnis der besonderen Dienstleistung seines planetarischen Logos. Er überwacht die Vorgänge der:

Umwandlung/Inkarnation/Übertragung.
[…]
Das gilt in gleicher Weise für die Inkarnation eines Menschen wie für die einer Gruppe, einer Idee oder überhaupt aller Wesen,
die eine Stufe unter der solaren Wesenheit stehen…
[…]
Das ist der Grund, warum seine Kraft gerade zur jetzigen Zeit einströmt, denn eben jetzt nähert sich eine tiefgreifende Bewegung
ihrem Ziel, und eine Übertragung ist im Gang, die nach seiner besonderen Art von Energie verlangt.
[…]
Während seines Zyklus von nahezu zweitausendfünfhundert Jahren wird eine bestimmte Anzahl von Menschen auf den Pfad der
Einweihung übergehen und zumindest die erste Einweihung erlangen…

[…]
Die Macht … wird das Pflanzenreich tiefgreifend beeinflussen, alte Arten zur Verdunkelung, und neue zum Vorschein bringen;
sie wird sich im Mineralreich zeigen, dort chemische Vorgänge anregen und nebenbei radioaktive Einheiten auslösen,
die der Wissenschaft neue Kenntnisse verschaffen werden. ...
So weittragend sind die Wirkungen dieses Strahls, sowohl auf die Deva- als auch auf die Menschen-Einheiten in den betreffenden
Naturreichen , dass sich ganz neue Umweltbedingungen zugunsten dieser neuen Typen entwickeln und ganz neue Eigenschaften
in der Menschenrasse auftreten werden.
In obigen Ausführungen haben wir bis zu einem gewissen Grad die Art von Kraft untersucht, die vermittels des siebenten Strahls
zum Ausdruck kommt, und dabei haben wir gesehen, dass sie das große umwandelnde und überführende Werkzeug des Logos ist,
und dass sie einen mächtigen Einfluss sowohl auf die Deva- als auch auf die Menscheneinheiten hat; wir stellten außerdem fest,
dass die Hauptaufgabe des Logos des siebenten Strahls vor allem in der Anpassung oder Gestaltung der Form besteht,
um sie den Bedürfnissen irgendeiner besonderen Entität angemessen zu machen.

Und dieser neue zu erwartende Körper des Menschen wird geschlechtslos sein!
Sri Aurobindo zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol Mira Alfassa (in seinem Ashram ‘Mutter’ genannt), hat dazu schon eine weit gediehene Vorarbeit geleistet!!!

Siehe dazu meinen 4. Blogeintrag: "Mutters letzter Weg"
und dort -> 3. Der neue Körper/ der Archetypus des supramentalen Körpers

.

Ich glaube nicht... :-)

Nahrungsaufnahme ist auch geschlechtslos und dennoch so vielfältig.

Ein geschlechtsloser Mensch macht nicht nichts. Im sexuellen Sinne.

Werbung:
Was für ein elender Mythos. Wer hat dich denn kontrolliert?
Ich nehme an, das war was anderes.

Sry, wir haben längst Globalität und da kannst du (kann man) humanitäre Gedanken nicht mehr regionalisieren.

Ich glaube schon, dass wir in den nächsten Jahrzehnten wieder zur Regionalität zurückkehren.
Was interessiert mich ein Sack Reis in China?

@PsiSnake Deine Attacken auf "meine" Magie zum Trotz, ich erzähl dir doch auch nicht, dass du falsch hier im thread bist.
Islam ist keine Region, sondern eine Religion.

Die Angst vor dem Islam(-ismus) kann ich verstehen, dennoch sind Übergriffigkeiten, Patriarchate, Faschismus, Mafia, Sklaverei und Korruption die eigentlichen Feinde unseres Wertesystems.
Und diese sind unabhängig von Flüchtenden, welche du hier so nonchalant unterzubringen versuchst.

Völkerwanderungen, Flucht vor Krieg und nunmehr auch Klimawandelfolgen sind logisch und menschlich. Die Aufnahme der Menschen, die am falschen Ort wohnen und da weg wollen, auch.

Ja. Die Menschen wohnen am falschen Ort...
Wollen wir sie weiter mit Spenden ernähren, dass sie sich an viel weiteren falschen Orten niederlassen?
... (fatalistisch) bis es Camps in der ganzen Sahara gibt? Obwohl sie dort keine Nahrungsgrundlage haben?

Ok, dazu schreibe ich jetzt doch noch was (obwohl anders angekündigt), weil ich fast? ohne Bezug zum verbotenen Thema auskomme.

Generell ist die Gesellschaft hier eher verantwortlich für Probleme, die bei den Leuten hier entstehen.
Ob die Gesellschaft für meine Probleme konkret mitverantwortlich ist, ist hier nicht das Thema, aber selbst wenn du das für mich persönlich nicht so siehst (nebenbei habe ich noch nie Geld vom Staat bekommen, könnte aber dazu kommen natürlich...), sollte es klar sein, dass das Argument generell Sinn macht. In gleicher Weise zumindest sind wir für Probleme außerhalb nicht verantwortlich, aber ich bin nicht gegen Entwicklungshilfe, oder auch Asyl generell (aber nicht in dem Rahmen, den manche propagieren). Zuletzt sind alle Sozialsysteme (dazu gehört letztlich auch die Rente und Pension nebenbei) quasi auch gegenseitige Versicherung für die Leute, bei denen es noch funktioniert, denn das kann im Alter, aufgrund von Krankheiten (auch psychischer Natur), oder weil ein 60-jähriger vielleicht schlicht keinen Job mehr findet, durchaus anders werden.

Im Christentum, bzw. im Westen gab es Aufklärung, viele gehen nur noch zu Weihnachten usw. in die Kirche. Sehr viele sind moderat. Aber bin ja kein Christ und damit zielst du komplett ins Leere. Aus meiner Sicht darf das Christentum auch gerne irrelevant werden, auch wenn ich auf meine Kindheit zurück schaue. Aber selbst wenn wir zum strengen Christentum schauen, ist speziell Jesus immer noch unproblematischer. Jesus hat keine Kriege geführt, und seine sexuellen Verbindungen (keine offiziell) zu Frauen waren auch nicht diskussionswürdig. Nichtsdestotrotz halte ich die Bibel auch für problematisch. Wie gesagt, der Pfeil geht am Ziel vorbei. Ich bin für eine Säkularisierung und Individualisierung. Zu meinen Ideen muss sich auch niemand bekehren. Wen es interessiert kann sich was abschauen natürlich. Aber ich sage Leuten sogar, dass es keinen Sinn macht, mir da zuzustimmen, wenn man keine eigene Erfahrung hat, die es wahrscheinlich machen würde.

Viele Probleme in der Geschichte hatten mit Religion und dem damit verbundenen moralischen Überbau zu tun. Das führte zu Totalitarismus und Expansionsstreben. Natürlich haben Menschen das auch so hinbekommen (Kriege und Gewalt halt), aber Religion taugte als Rechtfertigung und eliminierte Skrupel, wenn man es mit Ungläubigen zu tun hatte.

Wenn es im Westen schlimmer wäre, wäre es dann auch im Westen schlimmer, und wir hätten hier überall Diktaturen und umgekehrt wäre es nicht so. Die pro Palästina Linken sollten sich zum Beispiel besser mal fragen, warum es eine Tel Aviv (Israel würde ich in dem Kontext zum Westen zählen) Gay Pride gibt und keine (und sicher nicht deshalb weil das dort nicht nötig ist) in Gaza.

Zu den Sozialsystemen:

Ich will nicht nur so dem Staat dienen.
Ich nehme auch vorher noch soziale Hilfe und eine Ausbildung an. (Ausbildung im psychischen Sinne).

Es ist nicht das selbe, vielleicht. Ehrlich gesagt kann man es aber nur dann wirklich wissen, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat.

Erst heute habe ich beim weißen Ring ein interessantes Interview gelesen zum Thema Gewalt und Kriminalität.

https://presse.weisser-ring.de/wir-haben-ein-zerrbild-von-kriminalitaet/

Neugeborene Menschen ändern sich nicht.

Wenn sie nicht von Geburt an arm sind, werden sie es im Lauf des Lebens. Und Kriminell. Nur eben intelligenter.

Zum Thema:

Jeder mag manche Menschen nicht.

Kinder, Männer, Frauen, Schwule, Transgender Personen, usw.

Das ist der Auszug aus dem Paradies.

Im öffentlichen Raum mit Menschen zu tun zu haben, die man nicht mag.

Auch Schwule mögen manche Menschen nicht, glaube ich.

Wie gehe ich im öffentlichen Raum mit Menschen um, die ich nicht mag?

Komisch das du Transgender und "Schwule" (homosexuelle Frauen sind wohl okay für dich, so als Mann?) separierst.
Weil es eigentlich auch Kinder, Frauen und Männer sind....

Sorry, du greifst ins Leere.
Ich habe niemanden separiert, sondern wollte nur ein paar Beispiele geben.

Wie unterscheidest du Männer, die eine Vagina haben und Frauen mit Penis?

Werbung:
Nach ihrem Geschlecht dem sie sich zuordnen!

Warum gerade das Beispiel? Das würde mich wirklich interessieren.

Wenn sie sich sich nicht den zwei herkömmlichen Geschlechtern zuordnen können oder wollen? Weil sie mehr sind.

Braucht dich nicht interessieren, war Zufall, war nicht bewusst so gewählt. Ich hätte genauso gut andere Beispiele wählen können.

Zurück
Oben