Nein, das ist keine "besänftigende Desinformation", da ich das alles gerade "neu" wieder lerne in meiner Ausbildung.

Und meinen Vortragenden der Arzt ist solltest dir mal anhören, was der zu Impfgegner zu sagen hat, weil er sich mit den Krankheiten "herumschlagen" darf, die wieder zurückkehren.
GLG Asaliah
Ja, ich weiß, Du lernst gerade ganz viel aus Büchern.
Das bedeutet nicht, dass es:
1. alles so brav umgesetzt wid wie in der Theorie
2. das auch tatsächlich alles so richtig ist, was in Büchern steht oder ein Dozent dir erzählt.
Desinformation ist für mich auch, wenn z.B. von 90% Rückgang von Maserninfektionen berichtet wird, dies ursächlich Impfungen zugeschoben wird, aber genau das die eigentliche Statistik als Aussage überhaupt nicht zulässt.
Ebenso, wenn Komplikationen durch eine Erkrankung hochgepusht werden, Impfnebenwirkungen aber verharmlosend kommuniziert werden.
Und weiter: es dauert im Schnitt 10 Jahre, bis sich wirklich aktuelles Wissen bis in die Arztpraxen hinunter durchgesetzt hat.
Buchwissen ist häufig ebenso veraltet. Nicht nur im medizinischen Bereich, ich durfte bei meiner letzten Weiterbildung auch Olle Kamellen büffeln, die als längst überholt gelten.
Und ich bin auch keine Impfgegnerin, sondern mir fallen Unregelmäßigkeiten in der Kommunikation auf, seitens des RKI ebenso wie die Empfehlungen der Stiko sowie der Pharmakonzerne.
Und da ist es im Zeifel immer so, dass man ja eine Kausalität so schwer nachweisen kann, dass ruhig 300 Mädchen schwere Nebenwirkungen nach einer HPV Impfung (in Kolumbien im September dieses Jahres) auftraten, dies aber geleugnet wurde. Bis man es nicht mehr leugnen konnte und dann mit dem Argument (Pharmakonzern) ankam: 300 Mädchen mit teilweise schweren Nebenwirkungen stehen 14 Millionen unkomplizierten Impfungen gegenüber.
Also 1: 47.000
In Japan wurde die HPV-Impfung sogar ausgesetzt, weil auch dort Mädchen massiv Probleme nach der Impfung bekamen. Bei gleicher Symptomatik wie den Mädchen in Kolumbien und Verabreichung desselben Wirkstoffes.
Sprich wenn Nebenwirkungen auftreten, wird es verharmlosend dargestellt.
Klaro, man will den Impfgegnern natürlich nicht in die Karten spielen und die Durchimpfung soll das Ziel sein, dessen sich auch 300 Mädchen mit massiven Nebenwirkungen nicht in den Weg stellen dürfen...
Und wenn man dies hier postet, kommt bestimmt noch ein: übertrieben, gelogen?
http://www.sanego.de/Medikamente/Gardasil/
Ich kann sehr gut verstehen, wenn solche Informationen gedeckelt werden, das Menschen dann von einer Impfung erst einmal Abstand nehmen.
Du nicht?
LG
Any