Es ist ein Unterschied, ob ich generell gegen alles bin, oder etwas nicht ganz glaube.
Das dieses verstehen hier problematisch ist ....... ganz klar.

Die Gegenseite ist aber nur eine Vorgabe, einer Pharma, einer STIKO die mit der Pharma verbandelt ist und das als Gesetzesmäßigkeit zu verkaufen, ist schon irgendwie verleuchtet, aber auch recht amüsant.
Keine Frage, wenn irgendwas grassiert, kann eine Impfung helfen, muss sie aber nicht und sie kann sogar Nebenwirkungen auslösen. Das es trotzdem gut sein kann, stellt doch keiner hier in Frage.
Genauso kann man aber auch die Impfgegner verstehen, die meinen, wenn nichts grassiert, brauche ich mir auch nichts reinhauen lassen, dann sparen wir uns die Nebenwirkungen.
Beide Seiten kann man verstehen. Geht aber gar nicht, dann die Verweigerer als Schmarotzer zu bezeichnen, die Nutznießer an denen sind, die sich der Gefahr mit Nebenwirkungen aussetzen.
Denn das ist absoluter Blödsinn und zeigt die Denke dieser Menschen aufs vorbildliche.
Genauso Kritiker abzutun als Dumpfbacken, genauso blödsinnig, wenn man gleichzeitig nur den Vorgaben nachläuft und Ergebnisse der Vorgaben blind vertraut. Zu den ganzen Impfszenarios gibt es nämlich keine unabhängigen Studien, wo etwas negativ geäußert wird, wird sofort platt gemacht.
Was das Bemerkenswerte aber dabei ist, mitunter werden doch Präparate zurückgezogen, ausgetauscht. Und da sollte man manchmal doch schon anfangen nachzudenken. Aber das ist ja alles nur gut.
Und nun zu Autismus, man sollte doch jetzt nun mal so langsam verstanden haben, dass es in der Diskussion zu Impfungen nichts Neues ist. In Japan seit über 20 Jahren !!! in der Diskussion. Zwar abgetan, aber die MMR-Impfung wurde nicht wieder angefahren. In unserer westlichen Welt hat man nun einen Riegel davor geschoben, mit den Genen. Hat einen Effekt, dann kann es nämlich nicht mehr da und davon kommen. Logisch. Aber, man findet immer mehr defekte Gene, wo man sich fragen muss, ist es nur das.
Aber wie gesagt, wir wissen nicht und wir werden vielleicht auch nie wissen.
Und nochmals, ich bin kein Impfgegner. Aber ich werde mich nie nicht gegen eine Schweinegrippe impfen lassen. Falle nämlich nicht auf diese Begriffsmischung rein, die nicht zusammen passt. Und auch die wurde hier großartig verkauft, von Minimum Zweien hier, denen die Vorgaben heilig sind.

Ich wäre als nächstes für Känguru-Grippe, oder für Schweinepest. Wollen wir mal sehen, ob noch so eine Verlade klappt.