Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Du meinst, Joey, so wie die Impfbefürworter so gerne Risiken verharmlosen und unter den Teppich kehren wollen? Ja, sogar Leute beschimpfen als Schmarotzer, weil sie ungeimpft sind? Oder das Studien in ihrer Aussagekraft oft begrenzt sind und das nicht weiter erwähnt wird?

Ja, das kommt leider Beides (p.s. ich meine damit Impfen pro und contra als Positionen) vor.

Für mich sind beide Positionen irgendwo extrem und entwerten sich quasi selbst in ihrer Aussagekraft.

LG
Any

Werbung:
Und ich würde auch von absolutistischen Äußerungen generell Abstand nehmen. Wenn User hier absolute Begrifflichkeiten benutzen, nehme ich darin tiefe Enttäuschung und auch viel Angst wahr. Sprich ich reduziere solche Aussagen für mich dann entsprechend.

Die Wahrheit liegt doch meist wo dazwischen und das Konzerne in der Politik mitmischen, um ihre Interessen vertreten zu sehen, ist das wirklich utopisch?
In diesem Thread geht es um Kinderimpfungen und nicht um

Was sagst Du zu dem Link von FayIanna? Alles Spinnerei?
Der Artikel ist tatsächlich schlichtweg Schwachfug.
Das mit dem Quecksilber wurde ohnehin schon hundert mal abgehandelt hier; es ist in Dosierungen drin, die unbedenklich sind.
Dann "Eier" - das klingt so, als würden die Hersteller da wie Großmutter Eier in den Kessel kloppen. Stimmt so auch nicht.
Dann kommt "Zusätze, die auch in Frostschutzmitteln verwendet werden" - daran merkt man am besten, wie manipulativ der Artikel geschrieben ist. Vor allem diese Formulierung ist völlig absurd - nach dieser Formulierung enthält nämlich auch Bio-Orangensaft solche Zusätze.
Auch das Gedöhns über Formaldehyd (dass der Autor das immer im Plural verwendet "Formaldehyde" deutet nur auf seinen Mangel an Chemiefachwissen hin) - das sind in der Praxis nur Spuren, die vom Herstellungsprozess übrig bleiben und in ihrer Menge verschwindend gering im Vergleich dazu sind, was Kinder sonst jeden Tag an Formaldehyd zu sich nehmen, allein durch Säfte oder Essen.
Dazu noch die Panikmache mit "25000 mal mehr, als die Grenzwerte für Trinkwasser" - auch völlig manipulativ, wenn man bedenkt, dass man täglich 3 Liter Wasser trinken soll, eine Grippeimpfung (die man wenn überhaupt 1 mal im Jahr kriegt) etwa 0.5 ml enthält (und wir nicht mehrere Liter Impfserum pro Tag trinken).

Mal abgesehen davon, dass die Zahl 25000 ohnehin nciht stimmt, aber bitte, da werden wir ja jetzt nicht kleinlich werden wollen.

Die Aussagen, "Vor allem für Kinder ist das ein gefährlicher Cocktail" ist schlichtweg falsch und die, dass "Die Statistiken zeigen, dass seit der Einführung der Schutzimpfung die Kinder-Sterblichkeit gestiegen ist." wird nirgends belegt oder nochmals aufgegriffen. Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen Impfungen und SIDS hat es übrigens ungefähr ein halbes Dutzend gegeben und keine davon hat einen signifikanten Zusammenhang gefundne.

Und am Ende bleibt zu sagen: In diesem Thread gehts gesondert um KINDERimpfungen, also die Grundimpfungen gegen MMR, DPT und Polio, und eben NICHT um Influenza oder HPV oder sonstwas.
Und wenn es in diesem Thread um Kinderimpfungen geht, ist es völlig themenfremd, hier irgendwie mit themenfremden Inhalten zu kommen, die irgenwie wie der Pharmaindustrie zu tun haben.

ralrene schrieb:
Nun fragt Dich doch bitte nochmal, warum sie diesen Thread eröffnet hat?
Aus Hetze, oder weil sie sich auf Grund ihrer Erfahrungen Sorgen macht?

& wie willst Du ihre Erfahrungen widerlegen?

Deine Aussage, die Behauptungen wären falsch, macht sie zur Lügnerin.
Wenn sie den Thread wirklich aus diesen Gründen geöffnet hätte (aus berechtigter Sorge), hätte sie mehr Interesse an einer echten, konstruktiven Diskussion und nicht das wiederholende Abladen von Anti-Impf-Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, Joey, so wie die Impfbefürworter so gerne Risiken verharmlosen und unter den Teppich kehren wollen? Ja, sogar Leute beschimpfen als Schmarotzer, weil sie ungeimpft sind? Oder das Studien in ihrer Aussagekraft oft begrenzt sind und das nicht weiter erwähnt wird?

Ja, das kommt leider Beides (p.s. ich meine damit Impfen pro und contra als Positionen) vor.

Für mich sind beide Positionen irgendwo extrem und entwerten sich quasi selbst in ihrer Aussagekraft.

LG
Any
Jetzt will man sich, mit dem flammenden Schwert in der Hand, des leidigen TE entledigen.
DAS finde ich unglaublich.:wut1:

Jetzt will man sich, mit dem flammenden Schwert in der Hand, des leidigen TE entledigen.
DAS finde ich unglaublich.:wut1:

Es geht hier nicht darum, sich irgendjemandes zu "entledigen", sondern darum, einen friedlichen, konstruktiven Dialog zu fördern. Was wäre das für ein Thread, wenn einfach jeder immer wieder Sachen reinkopiert von Seiten, die seiner Meinung entsprechen?

Es geht hier nicht darum, sich irgendjemandes zu "entledigen", sondern darum, einen friedlichen, konstruktiven Dialog zu fördern. Was wäre das für ein Thread, wenn einfach jeder immer wieder Sachen reinkopiert von Seiten, die seiner Meinung entsprechen?

Aber das ist doch ganz normal und so, wie Du mir meine Frage beantwortet hast, steht es dir doch frei, deine Meinung zu den anderen Artikel hier einzustellen. :)

Nur zu fordern, wer darf etwas nicht schreiben, keine gegensätzliche Meinung vertreten (egal wie sinnvoll oder unsinnig sie auch sein mag), halte ich für sehr unseriös, solange hier nicht konkret User angehupt, abgewertet oder beleidigt werden.

Lg
Any

Du meinst, Joey, so wie die Impfbefürworter so gerne Risiken verharmlosen und unter den Teppich kehren wollen? Ja, sogar Leute beschimpfen als Schmarotzer, weil sie ungeimpft sind?

Solche Leute sind Schmarotzer. Sie nehmen die Vorteile mit (daß sie bzw ihre Kinder durch die hohe Durchimpfungsrate einen relativ guten Schutz vor Ansteckungen mit allerlei Krankheiten haben) haben nicht die Nachteile (mögliche Impfschäden, nicht sehr wahrscheinlich aber ein geringes Risiko besteht) UND sie hetzen dann auch noch über die Leute die impfen, beissen also noch die Hand die sie füttert.

Das nenne ich Schmarotzer.

Aber das ist doch ganz normal und so, wie Du mir meine Frage beantwortet hast, steht es dir doch frei, deine Meinung zu den anderen Artikel hier einzustellen. :)
Dass ich für das Verfassen eines solchen Beitrages mitunter eine halbe Stunde oder je nach Umfang ne Stunde brauche, und teilweise nach wissenschaftlichen Quellen und Belegen für meine Aussagen u.ä. suche, ignorierst du dabei völlig.

Solche Leute sind Schmarotzer. Sie nehmen die Vorteile mit (daß sie bzw ihre Kinder durch die hohe Durchimpfungsrate einen relativ guten Schutz vor Ansteckungen mit allerlei Krankheiten haben) haben nicht die Nachteile (mögliche Impfschäden, nicht sehr wahrscheinlich aber ein geringes Risiko besteht) UND sie hetzen dann auch noch über die Leute die impfen, beissen also noch die Hand die sie füttert.

Das nenne ich Schmarotzer.

Ja, klar, Kinder, die von ihren Eltern nicht geimpft worden, sind furchtbar böse Schmarotzer. SOWAS aber auch... warum klagt so ein Kleinkind oder Baby auch nicht gegen die eigenen Eltern, damit es die Impfungen bekommt. Frechheit. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich für das Verfassen eines solchen Beitrages mitunter eine halbe Stunde oder je nach Umfang ne Stunde brauche, und teilweise nach wissenschaftlichen Quellen und Belegen für meine Aussagen u.ä. suche, ignorierst du dabei völlig.

Nun, das ist dann aber doch deine Entscheidung, wieviel Zeit Du hier investiert. Dich zwingt doch niemand dazu. :confused:

Und ich recherchiere gelegentlich nicht minder umfangreich zu für mich interessanten Punkten, aber das, weil ich Freude daran habe und durch die so gewonnenen Informationen für mich selbst einen Zugewinn.

Ich käme darob nicht auf die Idee, mich dann bei meinen Mitmenschen zu beschweren, wieso sie aus meiner Sicht unsinnige Dinge posten.

LG
Any

Werbung:
Es geht hier nicht darum, sich irgendjemandes zu "entledigen", sondern darum, einen friedlichen, konstruktiven Dialog zu fördern.
Klar, & das am besten ohne die T.Erstellerin, die in IHREM Thread ihre eigenen Erfahrung/Meinung kund tut.

Wenn Du Dir den Thread wirklich mal durchlesen magst, dann würdest Du auch sehen können,
daß sie ja wohl friedlich diskutiert hat, wie z.B. hier:
Hallo loop,
hast du dir den Fall Cynthia mal angesehen?
Sie wurde mit 3 Jahren geimpft!
Ich bin fürchterlich besorgt um mein Kind!
Nicht jedes Kind bekommt alle Krankheiten - es wird bei den Ärzten so viel mit Angst gearbeitet, und so wenig mit Information.
Habe auch das Buch "pro und contra Impfung" - in meinem tiefsten Inneren fühle ich mich nicht wohl bei dem Thema. Es gibt doch auch einen spirituellen Hintergrund von Krankheit, und die seelische Reife wenn ich Krankheiten bekomme. Masern und Windpocken z.B. galten nie als schwerwiegende Kinderkrankheit.
Die Seuchen der heutigen Zeit sind doch ganz andere, zB. Allergien, Krebs, Depressionen, Drogen- und Medikamenten-Missbrauch, Übergewicht uvm.
Wir haben verlernt auf unser Bauchgefühl zu hören.
Liebe Grüße
rotekatze
Diese Frau macht sich Sorgen, & nur weil Du keine Möglichkeit gefunden hast,
die sie WIRKLICH überzeugen konnte, gehst Du nun so vor?
Ich finde es nach wie vor unglaublich.
Was wäre das für ein Thread, wenn einfach jeder immer wieder Sachen reinkopiert von Seiten, die seiner Meinung entsprechen?
Der Thread von roteKatze z.B..

Zurück
Oben