Und ich würde auch von absolutistischen Äußerungen generell Abstand nehmen. Wenn User hier absolute Begrifflichkeiten benutzen, nehme ich darin tiefe Enttäuschung und auch viel Angst wahr. Sprich ich reduziere solche Aussagen für mich dann entsprechend.
Die Wahrheit liegt doch meist wo dazwischen und das Konzerne in der Politik mitmischen, um ihre Interessen vertreten zu sehen, ist das wirklich utopisch?
In diesem Thread geht es um Kinderimpfungen und nicht um
Was sagst Du zu dem Link von FayIanna? Alles Spinnerei?
Der Artikel ist tatsächlich schlichtweg Schwachfug.
Das mit dem Quecksilber wurde ohnehin schon hundert mal abgehandelt hier; es ist in Dosierungen drin, die unbedenklich sind.
Dann "Eier" - das klingt so, als würden die Hersteller da wie Großmutter Eier in den Kessel kloppen. Stimmt so auch nicht.
Dann kommt "Zusätze, die auch in Frostschutzmitteln verwendet werden" - daran merkt man am besten, wie manipulativ der Artikel geschrieben ist. Vor allem diese Formulierung ist völlig absurd - nach dieser Formulierung enthält nämlich auch Bio-Orangensaft solche Zusätze.
Auch das Gedöhns über Formaldehyd (dass der Autor das immer im Plural verwendet "
Formaldehyde" deutet nur auf seinen Mangel an Chemiefachwissen hin) - das sind in der Praxis nur Spuren, die vom Herstellungsprozess übrig bleiben und in ihrer Menge verschwindend gering im Vergleich dazu sind, was Kinder sonst jeden Tag an Formaldehyd zu sich nehmen, allein durch Säfte oder Essen.
Dazu noch die Panikmache mit "25000 mal mehr, als die Grenzwerte für Trinkwasser" - auch völlig manipulativ, wenn man bedenkt, dass man täglich 3 Liter Wasser trinken soll, eine Grippeimpfung (die man wenn überhaupt 1 mal im Jahr kriegt) etwa 0.5 ml enthält (und wir nicht mehrere Liter Impfserum pro Tag trinken).
Mal abgesehen davon, dass die Zahl 25000 ohnehin nciht stimmt, aber bitte, da werden wir ja jetzt nicht kleinlich werden wollen.
Die Aussagen, "Vor allem für Kinder ist das ein gefährlicher Cocktail" ist schlichtweg falsch und die, dass "Die Statistiken zeigen, dass seit der Einführung der Schutzimpfung die Kinder-Sterblichkeit gestiegen ist." wird nirgends belegt oder nochmals aufgegriffen. Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen Impfungen und SIDS hat es übrigens ungefähr ein halbes Dutzend gegeben und keine davon hat einen signifikanten Zusammenhang gefundne.
Und am Ende bleibt zu sagen: In diesem Thread gehts gesondert um KINDERimpfungen, also die Grundimpfungen gegen MMR, DPT und Polio, und eben NICHT um Influenza oder HPV oder sonstwas.
Und wenn es in diesem Thread um Kinderimpfungen geht, ist es völlig themenfremd, hier irgendwie mit themenfremden Inhalten zu kommen, die irgenwie wie der Pharmaindustrie zu tun haben.
ralrene schrieb:
Nun fragt Dich doch bitte nochmal, warum sie diesen Thread eröffnet hat?
Aus Hetze, oder weil sie sich auf Grund ihrer Erfahrungen Sorgen macht?
& wie willst Du ihre Erfahrungen widerlegen?
Deine Aussage, die Behauptungen wären falsch, macht sie zur Lügnerin.
Wenn sie den Thread wirklich aus diesen Gründen geöffnet hätte (aus berechtigter Sorge), hätte sie mehr Interesse an einer echten, konstruktiven Diskussion und nicht das wiederholende Abladen von Anti-Impf-Propaganda.