Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Manchmal glaube ich, es gibt Menschen, die brauchen gar keine Blut-Hirn-Schranke.

Ich finde es wirklich schade, dass sich doch viele da "verblenden" lassen und blindlings solchen Horrormärchen nachlaufen ,....und dies aus Angst etc.; auch noch verbreiten, den falschen Gurus nachlaufen etc.; und dass noch IMMER ,...

Werbung:
Klar ist es ihr egal, genauso wie Dir. Dir besonders, Du bist ein Anhänger von Hamer, der ein 6-jähriges Mädchen hätte sterben lassen für seine Ideologie. Die Schulmediziner haben das Mädchen zum Glück retten und heilen können.
Du verbreitest trotzdem weiter Hamers Theorien und folgst seiner Ideologie, also können Kinder für Dich nicht besonders wichtig sein.

Würde ich so nicht sagen. Ich denke, dort spricht Sorge (wegen Impfungen) und die Suche nach "Alternativen", weil man der Schulmedizin mißtraut. Ich denke, da ist schon Liebe und das Gefühl, das "Richtige" zu tun...manche Eltern glauben, sie tun ihrem Kind einen Gefallen mit Strenge; andere sehen ihre Liebe durch keinerlei Grenzsetzung ausgedrückt. Es wird dann schwierig, wenn man nur mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und die eigenen Ideologien auf Teufel komm raus verwirklichen will. So ernähren Vegetarier (ich hab nix gegen Veggies, bin selbst einer) ihre Hunde und Katzen fleischlos, Menschen reden hier nicht vernünftig Deutsch mit Ausländern (so dass sie es nicht lernen können und in ihrer "Hilflosigkeit"verbleiben), Kinder werden nicht zur Impfung gebracht - aber man tut es, weil man meint, es sei gut so. Aber oft ist gut gemeint nicht gut gemacht.

Dabei richtet man mehr Schaden an als das man nutzt. Wie sooft sehe ich (für mich) die goldene Mitte - sich informieren (seriöse Quellen bitte), sich selbst Gedanken machen und nicht von sich selbst ständig auf andere schließen.

In diesem Falle - ja, die Schulmedizin ist nicht immer nötig und hat auch nichts ausnahmslos recht. Aber es gibt einfach eine weite Spanne, in der sie gerechtfertigt und die Option der Wahl ist. Ich frage mich immer wieder, warum Menschen sich derart ausgeliefert und veräppelt fühlen, um hinter jedem Busch eine Gefahr zu vernehmen. Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Ich denke, dort spricht Sorge (wegen Impfungen) und die Suche nach "Alternativen", weil man der Schulmedizin mißtraut. Ich denke, da ist schon Liebe und das Gefühl, das "Richtige" zu tun...

Ja, es gab sogar schon Fälle von Eltern die ihre Kinder und dann sich selbst umgebracht haben weil ein durchgeknallter Guru ihnen erzählt hat daß am Tag x dann ein Raumschiff käme, sie alle abholt etc... :rolleyes:

Natürlich alles aus Liebe....

Würde ich so nicht sagen. Ich denke, dort spricht Sorge (wegen Impfungen) und die Suche nach "Alternativen", weil man der Schulmedizin mißtraut. Ich denke, da ist schon Liebe und das Gefühl, das "Richtige" zu tun...manche Eltern glauben, sie tun ihrem Kind einen Gefallen mit Strenge; andere sehen ihre Liebe durch keinerlei Grenzsetzung ausgedrückt. Es wird dann schwierig, wenn man nur mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und die eigenen Ideologien auf Teufel komm raus verwirklichen will. So ernähren Vegetarier (ich hab nix gegen Veggies, bin selbst einer) ihre Hunde und Katzen fleischlos, Menschen reden hier nicht vernünftig Deutsch mit Ausländern (so dass sie es nicht lernen können und in ihrer "Hilflosigkeit"verbleiben), Kinder werden nicht zur Impfung gebracht - aber man tut es, weil man meint, es sei gut so. Aber oft ist gut gemeint nicht gut gemacht.

Dabei richtet man mehr Schaden an als das man nutzt. Wie sooft sehe ich (für mich) die goldene Mitte - sich informieren (seriöse Quellen bitte), sich selbst Gedanken machen und nicht von sich selbst ständig auf andere schließen.

In diesem Falle - ja, die Schulmedizin ist nicht immer nötig und hat auch nichts ausnahmslos recht. Aber es gibt einfach eine weite Spanne, in der sie gerechtfertigt und die Option der Wahl ist. Ich frage mich immer wieder, warum Menschen sich derart ausgeliefert und veräppelt fühlen, um hinter jedem Busch eine Gefahr zu vernehmen. Was ist da los?
Für diesen Beiträg könnte ich Dich glatt küssen (natürlich freundschaftlich).

Ja, man sollte keine Lieblosigkeit unterstellen, eher ist es Angst, & keine aussreichende Information.
Ist mir auch schon passiert.
Es ist schon gut, wenn man sich nach beiden Seiten hin absichert,
& nicht eine davon völlig ausblendet.
Egal um welche Seite es sich handelt.

Ja, es gab sogar schon Fälle von Eltern die ihre Kinder und dann sich selbst umgebracht haben weil ein durchgeknallter Guru ihnen erzählt hat daß am Tag x dann ein Raumschiff käme, sie alle abholt etc... :rolleyes:

Natürlich alles aus Liebe....

Du, ich denke, dass diese Menschen das echt unter Liebe verstehen. Verblendung ist nicht zu unterschätzen. Niemals würde ich rotekatze unterstellen, sie liebt ihr Kind nicht. Sie ist überzeugt davon, sie tut etwas Gutes für ihren Sohn.

Das Problem ist einfach, dass seriöse Quellen ignoriert werden, weil sie nicht in ihr Weltbild passen. Die Psyche des Menschen ist trickreich. Man kann Impfgegnern (wie allen VTlern) viel unterstellen bzw. sogar den Kopf schütteln - aber mangelnde "Liebe" (oder das, was man dafür hält) sicherlich nicht. Es ist nur schrecklich, wirklich schrecklich schade, dass aus dieser Liebe heraus wichtige und notwendige Dinge vorenthalten werden.

Für diesen Beiträg könnte ich Dich glatt küssen (natürlich freundschaftlich).

Ja, man sollte keine Lieblosigkeit unterstellen, eher ist es Angst, & keine aussreichende Information.
Ist mir auch schon passiert.
Es ist schon gut, wenn man sich nach beiden Seiten hin absichert,
& nicht eine davon völlig ausblendet.
Egal um welche Seite es sich handelt.

Küss und knuddel mich mal, ich freu mich drüber :)

Du, ich denke, dass diese Menschen das echt unter Liebe verstehen. Verblendung ist nicht zu unterschätzen. Niemals würde ich rotekatze unterstellen, sie liebt ihr Kind nicht. Sie ist überzeugt davon, sie tut etwas Gutes für ihren Sohn.

Das Problem ist einfach, dass seriöse Quellen ignoriert werden, weil sie nicht in ihr Weltbild passen. Die Psyche des Menschen ist trickreich. Man kann Impfgegnern (wie allen VTlern) viel unterstellen bzw. sogar den Kopf schütteln - aber mangelnde "Liebe" (oder das, was man dafür hält) sicherlich nicht. Es ist nur schrecklich, wirklich schrecklich schade, dass aus dieser Liebe heraus wichtige und notwendige Dinge vorenthalten werden.

Wie bei Zeugen Jehovas, die keine Bluttransfusionen bei ihren Kindern erlauben, auch wenn das den Tod bedeutet.

Wie bei Zeugen Jehovas, die keine Bluttransfusionen bei ihren Kindern erlauben, auch wenn das den Tod bedeutet.

Genau. Man ist überzeugt von etwas, man denkt, man hat "den Schlüssel" und will Gutes tun. Ich denke da an etliche VT´s - man will die Menschen retten, aufmerksam machen. Allerdings gibt es wissenschaftliche Fakten - die sollte man nie ausser Acht lassen.

Das Ding ist, jeder kennt es wohl, voll hinter irgendeiner Theorie oder Ansicht zu stehen und das als die absolute Wahrheit zu vernehmen. Dabei vergißt man leider allzu oft, dass es keine absolute Wahrheit geben kann in einigen Dingen (die Frage ist - geht es überhaupt). Und das tragische ist, dass in einem solchen Falle, wenn es um lebenserhaltende oder medizinische Sachen geht, Leidtragende in Mitleidenschaft gezogen werden.

Warum jemand wissenschaftlich belegte Fakten ignoriert, kann ich nicht nachvollziehen. Aber auch wenn ich es nicht kann - ich würde niemals dem anderen unterstellen, es in böser Absicht zu tun. Das hält mich aber nicht davon ab, dagegen anzugehen und zu diskutieren bzw. ebenfalls aufmerksam zu machen. Ich mag nur nicht unterstellen, ich argumentiere lieber mit Fakten.

Werbung:

In der Tat....

Wenn es doch nur eine Impfung gegen die Infektion mit abstrusen Verschwörungstheorien gäbe... :rolleyes:

Zurück
Oben