Dankeschön. Ich selbst hab eh schon ein wenig aufgegeben; das hier ist keine Diskussion, sondern ein Glaubenskrieg geworden. Selbsternannte medizinische Experten ohne jegliche Ahnung zitieren unreflektiert ein paar Internetseiten oder Youtubevideos - wenn man Gegenargumente bringt kommt meist nichts zurück, und wenn man ein widerlegtes Argument lange genug nicht mehr gebracht hat, kommt es halt bald wieder. Der Thread ist jetzt 100 Seiten lang und Aluminium kam seit der ersten Seite vor. Jede Frage dazu wurde schon beantwortet, jeder Behauptung über die angebliche Gefährlichkeit mit harten Fakten begegnet, und trotzdem kommts wieder. Und danach kommt Quecksilber wieder, und danach kommt Formaldehyd wieder, und danach kommen wieder Behauptungen á la "Impfungen wirken gar nicht wirklich" und völlig verkehrte Vergleiche mit Antibiotikaresistenz. (was ein völlig anderes Thema und ein völlig anderer Mechanismus ist)
Und wenn man lang genug gewartet hat, kann man Aluminium wieder ausm Hut zaubern, als hätte es die vorigen 99 Seiten nie gegeben
Mir bleibt das Thema wichtig, weil diesen Leute, die hier ständig Unwahrheiten und Panik verbreiten wollen meiner Meinung nach einfach Paroli geboten gehört, weil das was sie machen gefährlich und fahrlässig ist. Ich werde meine Beiträge aber in Zukunft kurz und prägnant halten oder ggf. auf ältere Beiträge von mir verweisen, denn alles andere macht ja keinen Sinn. Es ist ja am Ende Sisyphusarbeit.