Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber nur ein kompletter Vollidiot würde jemandem mit Masern Antibiotika geben.
Ganz einfach weil ABs 0,0 Wirkung bei Masern haben.
Vollidiot ist gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber nur ein kompletter Vollidiot würde jemandem mit Masern Antibiotika geben.
Es ist uns allen klar, dass antibiotikum beim masernvirus generell nutzlos ist. Allerdings haben masernkranke oft eine geschwächte immunabwehr und sind deshalb anfällig auf weitere infektionskrankheiten, wie zb. eine bakterielle bronchitis, lungenentzündung oder hirnhautentzündung. Das sind komplikationen, wo eben antibiotikum eingesetzt wird. Oft kommt es auch im rahmen der erkrankung selbst zu schwereren symptomen, die mit Antibiotikum abgemildert werden können.
Vor zwei jahren litt ich an einer schweren viralen halsentzündung mit atemnot und schwellungsgefühl. Ich bin sehr froh, dass ich damals ein antibiotikum bekam.
Also alles gar nicht so idiotisch.
weitere infektionskrankheiten
Es gibt doch aber sicherlich auch andere Mittel,Es ist uns allen klar, dass antibiotikum beim masernvirus generell nutzlos ist. Allerdings haben masernkranke oft eine geschwächte immunabwehr und sind deshalb anfällig auf weitere infektionskrankheiten, wie zb. eine bakterielle bronchitis, lungenentzündung oder hirnhautentzündung. Das sind komplikationen, wo eben antibiotikum eingesetzt wird. Oft kommt es auch im rahmen der erkrankung selbst zu schwereren symptomen, die mit Antibiotikum abgemildert werden können.
Vor zwei jahren litt ich an einer schweren viralen halsentzündung mit atemnot und schwellungsgefühl. Ich bin sehr froh, dass ich damals ein antibiotikum bekam.
Also alles gar nicht so idiotisch.
Nun, dann werden mit einem AB aber nicht die Masern behandelt, oder? Sondern die begleitende Erkrankung.![]()
Es gibt doch aber sicherlich auch andere Mittel,
um das Immunsystem zu stärken?
Oder nicht?
Hi ralrene,
wobei ich nun sehr witzig finde, dass wenn man das Immunsystem mittels AB entlastet, es dadurch nun mal stärkt, denn das ist ja das Ziel: dafür zu sorgen, dass der Körper wieder imstande ist, sich selbst gegen Angreifer zu verteidigen.
LG
Any