Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja, fragt sich nur welche......
Ich bitte dich, Joey, Deutschland hat eine (so denke ich zumindest) weitgehend funktionierende Justiz.
Und wenn ich dann lese "von jungen Männern in schwarzen Stiefeln und mit Glatze belästigt", dann frage ich mich ehrlich gesagt, wo wir eigentlich sind. Im Kasperltheater, oder im Wilden Westen? Wenn diese Aussage nicht so peinlich wäre, könnte man darüber lachen.![]()
Tja, ich wurde noch nicht direkt belästigt, aber glatzköpfige Männer, die Nazi-Parolen grölend durch die Straßen marschierten, habe ich schon life erlebt.
Das Magazin Stern-TV hat mal über "komissarische Regierungen des deutschen Reiches" berichtet, und Günther Jauch - der das damals noch moderierte - hat am Abspann eine Zuschauerreaktion vorgelesen, man solle aufpassen, auf welcher Seite man stehtm, weil mach einer Machtübernahme die Todesstrafe ja wieder eingeführt werden könnte.
Von den Blog-Kommentaren, die z.B. Florian Freistetter schon bekam, und die meist schnell gelöscht werden, habe ich auch schon erzählt.
Das sind jetzt natürlich die extremen Auswüchse brauner Esoterik und extremer Verschwörungstheorien. Man kann aber nicht ignorieren, dass es sie gibt, und dass von den Anhängern eine potentielle Gefahr ausgeht.
1. Wenn ich selbst anonym bleibe, aber von allen Anderen Transparenz fordere, bin ich dann glaubwürdig?
Die Leute, die sie beschreiben, gehen ja von selbst an die Öffentlichkeit und stellen ihre Behauptungen schon mit ihrem Realnamen auf.
Psiram ist sicherlich ein gutes Werkzeug, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Nur, als alleiniges Mittel halte ich Psiram nicht für vertrauenswürdig.
Und wer verlamngt hier, Psiram als "alleiniges Mittel" zu verwenden?
Oft wird die Formulierung "ist wissenschaftlich nicht erwiesen" verwendet.
Und gräbt man dann tiefer, stellt man fest, dass es auch nie eine wissenschaftliche Untersuchung gab.
Die richtig Formulierung wäre also: "wissenschaftlich ist nichts bekannt".
Noch richtiger wäre oft: "Wissenschftlich hochgradig unplausibel.", was sogar härter ist als die Formulierung von Psiram. Vielleicht sollte man ihnen das mal vorschlagen - sie übernehmen es sicher gern.
Und außerdem finde ich es absolut mies, dass es immer noch keinen Artikel über mich gibt.![]()
Melde Dich in ihrem Forum an und schlag es vor