Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Klar kann man. Wird auch gemacht; Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar. (Quelle RKI)

Sind verfügbar finde ich ein bisschen wage, wenn es technologisch möglich ist hat man es schlicht und einfach so für den Konsumenten anzubieten und zwar muss der Konsument auch informiert werden nach meiner Ansicht. Wann immer ich geimpft wurde, wurde ich nicht informiert, sondern es wurde einfach geimpft und gut war, ... .
Als Kind oder minderjährige Person hat man nicht einmal eine Möglichkeit einer Mitentscheidung und sowas ist schon mal nachdenkenswert, wenn ein Ohrpiercing schon Körperverletzung ist, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sind verfügbar finde ich ein bisschen wage, wenn es technologisch möglich ist hat man es schlicht und einfach so für den Konsumenten anzubieten und zwar muss der Konsument auch informiert werden nach meiner Ansicht. Wann immer ich geimpft wurde, wurde ich nicht informiert, sondern es wurde einfach geimpft und gut war, ... .
Als Kind oder minderjährige Person hat man nicht einmal eine Möglichkeit einer Mitentscheidung und sowas ist schon mal nachdenkenswert, wenn ein Ohrpiercing schon Körperverletzung ist, ... .
Eine Impfung (fast jede medizinische Behandlung) ist genauso eine Körperverletzung.

Wenn du nicht richtig informiert worden bist liegt das nicht an den Impfstoffherstellern, sondern an deinem Arzt. Den kannst du dir (zumindest bei uns) selbst aussuchen. Wenn du dir einen schlechten Arzt ausgesucht hast, der nicht auf deine Bedürfnisse eingeht, ist das deine Schuld. Du kannst dir einen anderen suchen. Du könntest auch einfach nachfragen. Du bist schließlich kein Kleinkind mehr, dem man alles nachtragen muss. Wenn du etwas wissen möchtest, dann frag halt. Wenn es dir dein Arzt nicht sagen will oder nicht sagen kann, kannst du ja gehen. Packungsbeilagen der Impfpräparate findest du samt und sonders im Internet, inklusive aller zugesetzten Stoffe.

Wenn man schon irrationale Ängsten nachhängt, sollte man als mündiger Bürger doch zumindest in der Lage sein, selbst ein wenig Verantwortung in dieser Hinsicht zu tragen und selbstständig aktiv zu werden.

Bring den Beweis vom Gegenteil, denn wenn es um Schuld geht, gilt hier die Unschuldsvermutung in anderen Ländern nicht, da können die Impfstoffhersteller nur hoffen das nie die Amis oder andere auf den Plan kommen, denn dort muss man unter Umständen die Unschuld beweisen, ... . Man kann es auch herausfordern und zwingen das jemand den Gegenbeweis bringen muss, ich kenne da auch Beispiele aus der Phytopharmaindustrie, ... . Wenn man kein Geld hat für eine Studie oder das Produkt nicht soviel abwirft, dann lässt man es unter Umständen und nimmt es vom Markt.

Es ist unglaublich - wie oft denn noch in diesem Thread :confused:.

Soll das jetzt eine Art "Beschäftigungstherapie" sein oder liest Du die Beiträge nicht?

Eine Impfung (fast jede medizinische Behandlung) ist genauso eine Körperverletzung.

Wenn du nicht richtig informiert worden bist liegt das nicht an den Impfstoffherstellern, sondern an deinem Arzt. Den kannst du dir (zumindest bei uns) selbst aussuchen. Wenn du dir einen schlechten Arzt ausgesucht hast, der nicht auf deine Bedürfnisse eingeht, ist das deine Schuld. Du kannst dir einen anderen suchen. Du könntest auch einfach nachfragen. Du bist schließlich kein Kleinkind mehr, dem man alles nachtragen muss. Wenn du etwas wissen möchtest, dann frag halt. Wenn es dir dein Arzt nicht sagen will oder nicht sagen kann, kannst du ja gehen. Packungsbeilagen der Impfpräparate findest du samt und sonders im Internet, inklusive aller zugesetzten Stoffe.

Wenn man schon irrationale Ängsten nachhängt, sollte man als mündiger Bürger doch zumindest in der Lage sein, selbst ein wenig Verantwortung in dieser Hinsicht zu tragen und selbstständig aktiv zu werden.

Zu der Zeit war impfen Pflicht und es gab keine Informationen diesbezüglich, denn da wurde die ganze Schulklasse geimpft ohne darüber nachzudenken oder zu fragen und es war so Standard, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich - wie oft denn noch in diesem Thread :confused:.

Soll das jetzt eine Art "Beschäftigungstherapie" sein oder liest Du die Beiträge nicht?

Ich denke Du versuchst bewusst abzulenken, nochmals die selbe Frage an Dich willst Du eine unnötige Belastung mit Schwermetallverbindungen oder anderen chemischen Stoffen wenn es anders geht ohne diese Verbindungen, ein einfaches ja oder nein genügt, ... ? Oder bist Du jetzt überfordert darauf eine klare Antwort zu geben?

Ich denke Du versuchst bewusst abzulenken, nochmals die selbe Frage an Dich willst Du eine unnötige Belastung mit Schwermetallverbindungen oder anderen chemischen Stoffen wenn es anders geht ohne diese Verbindungen, ein einfaches ja oder nein genügt, ... ? Oder bist Du jetzt überfordert darauf eine klare Antwort zu geben?

NOCHMAL!
Es ging um den BEWEIS!

Und nein, ich werde Deine neu geöffneten "Fässer" nicht mitmachen. ;)

Zu der Zeit war impfen Pflicht und es gab keine Informationen diesbezüglich, denn da wurde die ganze Schulklasse geimpft ohne darüber nachzudenken oder fragen und es was so Standard, ... .
Es hat auch niemand die Pflicht, dich über jeden einzelnen Inhaltsstoff aufzuklären, v.a. wenn es keinerlei Indizien gibt, dass dieser Stoff in der verwendeten Konzentration gesundheitsgefährdend ist. Nach geltendem Recht muss dich der Arzt auf jeden Fall über bekannte Nebenwirkungen und Risiken (des gesamten Präparats als solchem, nicht notwendigerweise die konkrete Zusammensetzung) aufklären - in einer Schulklasse dabei je nach Rechtslage und Alter wohl nicht dich, sondern deinen gesetzlichen Vertreter, die das für dich entscheiden.

Wenn du selbst einer solchen nach derzeitigem Kenntnisstand irrationalen Angst unterliegst sei dir das gegönnt, dann kannst du - wie vorher gesagt - nachfragen, einen anderen Arzt aufsuchen, Packungsbeilagen lesen, etc etc. Aber erwarte nicht, dass sich die ganze Welt (und die derzeitige Gesetzeslage) um deine persönlichen Spleens kümmert.

NOCHMAL!
Es ging um den BEWEIS!

Und nein, ich werde Deine neu geöffneten "Fässer" nicht mitmachen. ;)

Wie willst Du denn in Deinem Leben entscheiden können ohne das Du zu etwas nein oder ja sagen kannst? Von welchem Beweis sprichst Du denn, man weiss das man Impfstoffe ohne Konservierungsstoffe herstellen kann oder muss man Dir das etwa beweisen?

Es hat auch niemand die Pflicht, dich über jeden einzelnen Inhaltsstoff aufzuklären, v.a. wenn es keinerlei Indizien gibt, dass dieser Stoff in der verwendeten Konzentration gesundheitsgefährdend ist. Nach geltendem Recht muss dich der Arzt über bekannte Nebenwirkungen und Risiken (des gesamten Präparats als solchem, nicht den einzelnen Bestandteilen) aufklären - in einer Schulklasse dabei je nach Rechtslage und Alter wohl nicht dich, sondern deinen gesetzlichen Vertreter, die das für dich entscheiden.

Wenn du selbst einer solchen nach derzeitigem Kenntnisstand irrationalen Angst unterliegst sei dir das gegönnt, dann kannst du - wie vorher gesagt - nachfragen, einen anderen Arzt aufsuchen, Packungsbeilagen lesen, etc etc. Aber erwarte nicht, dass sich die ganze Welt (und die derzeitige Gesetzeslage) um deine persönlichen Spleens kümmert.

Ich habe keine Angst davor, wie kommst Du auf so etwas ich hatte nie eine Impfung bemängelt ausser die Stoffe die darin sind, ... .

Werbung:
Zurück
Oben