Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Gehts etwas konkreter ?
Um mal den Wikipediaartikel zum Allgemeinen Persönlichkeitsrecht zu zitieren:
"Die Öffentlichkeitssphäre ist der Bereich, in dem der Einzelne sich der Öffentlichkeit bewusst zuwendet, etwa wenn er bewusst an die Öffentlichkeit tritt und sich öffentlich äußert. Diese Sphäre genießt den schwächsten Schutz.
Die Sozialsphäre ist der Bereich, in dem sich der Mensch als ‚soziales Wesen‘ im Austausch mit anderen Menschen befindet. Hierzu zählt insbesondere die berufliche, politische oder ehrenamtliche Tätigkeit. Diese Sphäre ist – z. B. gegen Veröffentlichungen – relativ schwach geschützt, so dass Eingriffe in aller Regel zulässig sind, wenn nicht ausnahmsweise Umstände hinzutreten, die den Persönlichkeitsschutz überwiegen lassen."

Die Informationen, die auf psiram gepostet werden, betreffen fast immer diese zwei Sphären. Bücher und Vorträge fallen immer unter den ersten Punkt. Alles, was im Rahmen z.B. der Ausführung eines Heilberufs passiert, unter den zweiten Punkt.

Seltener kommt noch das dazu:
"Privatsphäre: Diese wird einerseits räumlich (Leben im häuslichen Bereich, im Familienkreis, Privatleben), andererseits aber auch gegenständlich (Sachverhalte, die typischerweise privat bleiben) definiert. Eingriffe in diese Sphäre sind in der Regel unzulässig, wenn nicht ausnahmsweise Umstände hinzutreten, die die gegenläufigen Interessen überwiegen lassen (z. B. bei Presseveröffentlichungen aus dem Privatleben von Politikern, wenn ein überwiegendes öffentliches Informationsinteresse besteht)."
Das ist dann Auslegungssache. Beispiel wäre zum Beispiel die Krebserkrankung von Hamer, die er selbst ja nicht nach seiner eigenen Methode, sondern klassisch "schulmedizinisch" behandeln ließ. So eine Information ist im Rahmen der umfassenden Aufklärung über jemanden, der Heilung verspricht, wichtig.

Werbung:
Sorry aber wie stellst du dir das genau vor?

Psiram ist dazu gedacht, über die Hintergründe rechtsradikaler Eso-Hetzer, Quacksalber und Betrüger aufzuklären. Wie soll das überhaupt theoretisch möglich sein mit Anonymität?
Stell dir das mal vor: "Seit 2010 wird gegen den Heilpraktiker Otto Lustig (Name von der Redaktion geändert) wegen Körperverletzung mit Todesfolge von der Staatsanwaltschaft Kempten ermittelt."

Was soll man mit dieser Information als Verbraucher anfangen (und psiram versteht sich ja als Website für Verbraucherschutz)? Jetzt weiß man, dass es irgendwo einen Wunderheiler gibt, gegen den wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt wird. Wer dieser Wunderheiler ist, weiß man nicht. Dann bringt doch die ganze Seite nichts mehr.

Oder was verstehst du unter "Anonymität"? Wenn ein bekannter Heilpraktiker auf einem Symposion von einer einschlägig rechtsradikalen Verlagsgruppe einen Vortrag hält, muss er doch wohl damit rechnen dürfen, dass darauf in einem Artikel über ihn darüber berichtet wird. So etwas hat nichts mit Schutz der Privatsphäre zu tun.

Für mich ist das ehrlich gesagt hinterfotzig , was die da treiben.
Die nehmen öffentliche Denunzierung bei anderen in Kauf , vielleicht sogar körperliche Übergriffe von Eso-Hassern , wollen sich selbst aber schützen und verstecken sich .

Warum?

Die nehmen öffentliche Denunzierung bei anderen in Kauf , vielleicht sogar körperliche Übergriffe von Eso-Hassern , wollen sich selbst aber schützen und verstecken sich .

Ist ein einziger solcher Fall bekannt? Die Leute begeben sich doch selber in die Öffentlichkeit. Wenn denen jmd. was will, dann geschieht das mit oder ohne Psiram. Mal davon abgesehen, dass da die größere Gefahr wahrscheinlich von Kunden ausgeht, die sich verarscht fühlen... zu Recht verarscht fühlen.

Wie denn? Ich habe den Eindruck du kannst nicht folgen. Was erwartest du denn jetzt von mir konkret? Jedes entsprechende Buch richtet sich an ein Publikum. Egal, ob es jetzt NGM, Aurachirurgie etc. behandelt. Das richtet sich an ein konkretes Publikum. Die schreiben das ja nicht, um das Buch dann unter das eigene Kopfkissen zu legen. Und natürlich muss sich dann jeder entsprechender Kritik stellen. Und gerade bei Psiram ist die Kritik, gerade im/am Heilerbereich ja in der Regel hervorragend begründet und fundiert.

Und ich habe den Eindruck , dass du garnicht weiss und nichts darüber sagen kannst , wo und ob die überhaupt öffentlich auftreten .Ich meinte die Leute, die bei Psiram schreiben.

Und ich habe den Eindruck , dass du garnicht weiss und nichts darüber sagen kannst , wo und ob die überhaupt öffentlich auftreten .

Häh, ich sagte, dass die Leute, die von Psiram kritisiert werden selber in die Öffentlichkeit treten. Was schreibst du denn da schon wieder für Zeug?!

Deine Kritik war doch, dass Psiram Leute an den Pranger stellt und selber anonym bleibt. Die Kritik ist doch berechtigt und ändert sich inhaltlich kein bisschen, wenn sie nicht anonym sondern von Hans Peter verfasst worden ist.

Und PSiram zerrt ja niemanden an die Öffentlichkeit, sondern diese Verkäufer suchen diese Öffentlichkeit und treffen innerhalb dieser Öffentlichkeit eben auch auf Psiram.

So einfach ist das.

Und ich habe den Eindruck , dass du garnicht weiss und nichts darüber sagen kannst , wo und ob die überhaupt öffentlich auftreten .Ich meinte die Leute, die bei Psiram schreiben.

Hast Du schon mal bei Psiram reingeschaut?
Wieso sollten sie öffentlich irgendwo auftreten?
Es sind Privatpersonen, die diese Artikel verfassen, verdienen kann man damit nichts.
Zudem gibt es ein Psiram-Forum, in dem u.a. Leute schreiben, die diese Artikel verfassen und (u.a. darüber) miteinander diskutieren.
Außerdem gibt es Blogs.

All diese Menschen haben ein Privatleben und einen Beruf, der mit Psiram nichts zu tun hat.

Du kannst jederzeit im Psiram-Forum mitlesen ohne Dich anzumelden und Dir ein konkreteres Bild machen.

Psiram ist ein Portal zur Aufklärung über fragwürdige Esoterikanbieter.
Übergriffe von "Eso-Hassern" halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Oder wann war denn das letzte mal, dass du einen Bericht gelesen hast á la "radikaler Atheist schlägt Dorfpriester zusammen"?

Häh, ich sagte, dass die Leute, die von Psiram kritisiert werden selber in die Öffentlichkeit treten. Was schreibst du denn da schon wieder für Zeug?!

Deine Kritik war doch, dass Psiram Leute an den Pranger stellt und selber anonym bleibt. Die Kritik ist doch berechtigt und ändert sich inhaltlich kein bisschen, wenn sie nicht anonym sondern von Hans Peter verfasst worden ist.

Und PSiram zerrt ja niemanden an die Öffentlichkeit, sondern diese Verkäufer suchen diese Öffentlichkeit und treffen innerhalb dieser Öffentlichkeit eben auch auf Psiram.

So einfach ist das.

Und ich hatte dich um konkrete Tips gebeten , wo man Leute die bei Psiram schreiben öffentlich antrifft , also wo sie sich zu erkennen geben . Vielleicht Videos o.ä ? Du hast mich anscheinend komplett missverstanden.Das die anderen Bücher rausgeben und öffentlich auftreten ist mir schon klar, aber Psiram schreibt auch sehr polemisch ,ganz bewußt .
Würde mich nicht wundern , wenn da gewisse Lobbys hinterstecken , was ja auch vermutet wird.

Ernstzunehmende Esoterik müsste sich eigentlich aufs schärfste von dieser Heiler und Psychokult-Szene abgrenzen, statt jede Hanswurst zu feiern der/die irgendwelche wirren Vorstellungen mit einem Wust an geistigen und wissenschaftlichen Begriffen begründet und eigentlich damit nur auf Kundenfang geht.

Esoterik ist von Geheimlehren im 19ten Jahrhundert zu einem Konsumgut der Gegenwart geworden.

Schreibt Fabian Kunow in seinem Artikel "Licht ins Dunkel des Irrationalen" und hat damit absolut Recht.

Wahrscheinlich muss man davon ausgehen, dass die Befürworter hier gar keine Esoteriker sind, sondern schlicht und einfach schnöde Konsumenten, die das Produkt verteidigen, dass sie gerade geil finden. Und da ist Esoterik eben für einige Charaktere sehr attraktiv, weil man so zu etwas besonderem wird.

Und damit ist aber Psirams Anlieger des Verbraucherschutzes absolut bestätigt.

Werbung:
Und ich hatte dich um konkrete Tips gebeten , wo man Leute die bei Psiram schreiben öffentlich antrifft , also wo sie sich zu erkennen geben . Vielleicht Videos o.ä ? Du hast mich anscheinend komplett missverstanden.Das die anderen Bücher rausgeben und öffentlich auftreten ist mir schon klar, aber Psiram schreibt auch sehr polemisch ,ganz bewußt .
Würde mich nicht wundern , wenn da gewisse Lobbys hinterstecken , was ja auch vermutet wird.

Auch wenn da Lobbies hinterstecken ändert das dennoch nichts an der Richtigkeit der Kritik.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Leute von Psiram öffentlich und nicht anonym auftreten.

Hinter dem Esokram steckt ebenfalls eine sehr starke Lobby, die Politik infiltriert und dies auch im Bereich der Medizin versucht. Und genau diese Lobby ist das weit größere Problem und diese Lobby ist eine Tatsache und keine Vermutung.

Zurück
Oben