Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Drum schrieb ich auch: nicht auf doof. Es gibt Kurse, Bücher, Fachleute und wer sich da nicht traut, kann sich einen Arzt suchen, der sich in Naturheilkunde auskennt, der verschreibt dann Entsprechendes.

Ich bevorzuge es, meine Kräuter & Co. selbst auszusähen. Wild pflücken oder sammeln tu ich nur Pflanzen und Pilze, die ich wirklich kenne. Und wenn ich mir mal wo unsicher wäre, lieber stehen lassen als mitnehmen.

Und da zu meinen, Pflanzen sind harmlos und erzielen keine Wirkung, fände ich arg verantwortungslos. Falls das wer meint.

Das meint ganz sicher niemand. Sind ja auch viele Medikamente aus Pflanzen oder Bestandteilen oder nachgemacht. Digitalis zum Beispiel.

Daß Du die Sachen selber anbaust, finde ich super! :thumbup:
Das ist auch für die Natur gut.

Werbung:
Es wäre wirklich schön, wenn du mehr nachdenken würdest. Ich schlage die ganz grundsätzlichen Fragen der Philosophie für den Anfang vor. Die da wären:

Was kann ich (man) wissen, was kann ich (man) glauben und was sollte ich (man) tun.
Daraus ergibt sich automatisch die Frage danach, was ich überhaupt weiß und was ich nur glaube zu wissen. Nur so als winkendes Scheunentor.

Hallo Pfuchs,

ich meine mich zu erinnern, von dir ab und an schon gelesen zu haben, dass du dich zu Dingen, von denen du nichts verstehst auch nicht äußerst.
Aber nun tust dus ja offensichtlich doch. ;)

Die Fragen lauten richtig:

1. Was soll ich tun?

2. Was darf ich hoffen?

3. Was kann ich wissen?

4. Was ist der Mensch?

Kant lässt grüßen...

ja gut, dann frag ich nach.

Nur wenn ich dann englische Links wie von Tabargan erhalte wo ich absolut nichts verstehe, fühle ich mich nicht ernst genommen.

Ich möchte als Laie ja verstehen.

Du hattest damals behauptet es gäbe zum damaligen Thema keine Studien. Tarbagan hat dir daraufhin mehrere tausend verlinkt. Natürlich werden die hauptsächlich auf englisch sein. Selbst in deutschen Fachzeitschriften befinden sich die entsprechenden Artikel häufig auch auf englisch.

Ich nehme auch Medikament hin und wieder, stell dir mal vor !:D

*seufz* es is ein jammer. mich versteht ja auch keiner:rolleyes:

Doch ich verstehe dich zum Teil und ein Teil resultiert aus deiner persönlichen Geschichte, die dennoch nicht auf alles wiederrum münzbar ist und jeder "Fall" normalerweise für sich betrachtet werden sollte, um wirklich ein brauchbares Statement für jemanden abgeben zu können. Da ein Forum aber zumeist allgemein gehalten ist, auch in den Diskussionen, ist dies nicht so umsetzbar .

:umarmen:

Hallo Pfuchs,

ich meine mich zu erinnern, von dir ab und an schon gelesen zu haben, dass du dich zu Dingen, von denen du nichts verstehst auch nicht äußerst.
Aber nun tust dus ja offensichtlich doch. ;)

Die Fragen lauten richtig:

1. Was soll ich tun?

2. Was darf ich hoffen?

3. Was kann ich wissen?

4. Was ist der Mensch?

Kant lässt grüßen...

Ja, da magst du Recht haben. Ich habe das nichtmals mit Kant in Zusammenhang gebracht, aber mit einer östlichen, dem Buddhismus nahestehenden Tradition. Der Beitrag ging an einen User Namens DVASIA. Daher hielt ich das für angebracht.

Werbung:
Zurück
Oben