Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Was für ein Haufen gequirlte Scheisse..... :rolleyes:

Der "Nutzen" von Schmerzmitteln ist im medizinischen Bereich wohl der am leichtesten erkennbare. Hat der Patient keine Schmerzen ist die Schmerztherapie erfolgreich. Hat der Patient schmerzen ist sie nicht erfolgreich.

Die Menge der Schmerzmittel ist hier ganz einfach dem Schmerz anzupassen. Eine Medikation die den Schmerz beseitigt ist angemessen.


Und wenn man eine Krankheit hat die zu permanenten starken Schmerzen führt hat hat wohl kaum jemand etwas dagegen wenn diese Medikation zB das Leben verkürzt, wenn die Alternative ein längeres Leben MIT ständigen starkem Schmerzen wäre.


Übrigens kam erst vor ein paar Wochen auf Bayern 2 eine Radiosendung wo es um das Thema ging und hier haben Palliativmediziner beklagt daß in D Menschen mit chronischen Schmerzen häufig ZU WENIG Schmerzmittel bekommen weil die Ärzte denken sie könnten wegen aktiver Sterbehilfe belangt werden. Was aber nicht der Fall ist.


Ah ja ........ stimmt, bei Todkranken finde ich das Runterfahren auch nicht gut.

Aber bei Dauerschmerzpatienten finde ich es in Ordnung, denn man braucht sie tatsächlich nicht vorzeitig ins Jenseits zu schicken, auch wenn es in deinen Augen angemessen scheint und es genau ein Risiko der Nebenwirkungen bei hohen Dosen ist.

Danke für die Bestätigung, im vollsten Umfange
 
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Aber bei Dauerschmerzpatienten finde ich es in Ordnung, denn man braucht sie tatsächlich nicht vorzeitig ins Jenseits zu schicken, auch wenn es in deinen Augen angemessen scheint und es genau ein Risiko der Nebenwirkungen bei hohen Dosen ist.


Ich denke das sollte man dem Schmerzpatienten überlassen, ob derjenige eine höhere Dosis trotz Inkaufnahme einer Lebensverkürzung will. Auch schwer chronsich kranke Menschen sind mündige Bürger.

Im übrigen sind Opiate nun keine besonders gesundheitsbedenklichen Schmerzmittel. Im Gegensatz zB zu ein paar frei verkäuflichen Sachen mit denen man sich ganz flott einen ernsthaften Leberschaden holen kann.
 

Coxibe sind NSAIDs.

Diclo ist ein NSAID, aber kein Coxib.
Ein TT ist ein Sportwagen, aber kein Porsche.

springermedizin.at/artikel/19953-schmerztherapie-mit-nicht-opioiden

Unten die Grafiken zeigen die in der Medizin üblichen Klassifizierungen.

Tabelle 2 zeigt nochml auf, dass es ein Unterschied ist, ob COX-2 präferentiell, also bevorzugt gehemmt wird, oder ob selektiv, also spezifisch gehemmt wird.

Dies wird in diesem Rahmen auch nochmals konkret definiert.

"Selektive COX-2 Inhibitoren" sind eine spezifische Gruppe peripherer Analgetika. Diclo gehört NICHT dieser Gruppe an.
 
Coxibe sind NSAIDs.

Diclo ist ein NSAID, aber kein Coxib.
Ein TT ist ein Sportwagen, aber kein Porsche.
Richtig, weil das Wort "Coxib" erst über 20 Jahre nach der Zulassung von Diclofenac überhaupt erfunden wurde. Das Wort Coxib wurde nur durch die Einführung des Präparats Celecoxib geprägt, es hat keine definitive Bedeutung.
Tabelle 2 zeigt nochml auf, dass es ein Unterschied ist, ob COX-2 präferentiell, also bevorzugt gehemmt wird, oder ob selektiv, also spezifisch gehemmt wird.
Mit völlig falschen Zahlen ohne Quelle. Celecoxib hat KEINE COX-2/COX-1 Ratio von >100. Die Ratio von Rofecoxib ist weit höher als die von Celecoxib und die von Diclofenac ist leicht unter der von Celecoxib. Das weiß man seit einer Studie von 1998, die erstens schon mehrfach bestätigt wurde (z.B. hier) ...

"Selektive COX-2 Inhibitoren" sind eine spezifische Gruppe peripherer Analgetika. Diclo gehört NICHT dieser Gruppe an.
... und zweitens wurde schon mehrfach bemängelt, dass eine Unterscheidung zwischen COX-2 selektiven tNSAIDs und Coxiben erstens völlig willkürlich, zweitens völlig unsinnig ist (z.B. hier). Dass diese Unterscheidung unsinnig ist bestätigt sich ja gerade durch deine angesprochene jüngste Erkenntnis, dass auch Diclofenac Nebenwirkungen klassischer Coxibe haben kann - was ja überhaupt nicht verwundern darf angesichts der Tatsache, das es ähnlich COX-2-selektiv ist wie Celecoxib. Dass eben ein "präferentieller" COX-2 Hemmer trotzdem nach pharmakologisch präziser Terminologie "selektiv" ist, ist hier ausschlaggebend dafür, dass man diese Ergebnisse nicht einfach auf andere tNSAID umlegen kann - schon gar nicht auf solche wie Ibuprofen, die völlig unstreitig nicht COX-2 selektiv, sondern im Gegenteil schwach COX-1 selektiv sind.



Um die ganze Diskussion auf einen Punkt zu bringen:
Bist du der Meinung, die pharmakologischen Eigenschaften eines Stoffes verändern sich nur, weil man ihm einen anderen Namen gibt?


@Mods: Ich finds ja nett, dass ihr euren Job hier ernst nehmt, aber ihr braucht ihn nicht unbedingt nach jedem einzelnen Post wieder neu sperren. Wartet doch einfach ab, bis die Diskussion vorbei is und dann is auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods: Ich finds ja nett, dass ihr euren Job hier ernst nehmt, aber ihr braucht ihn nicht unbedingt nach jedem einzelnen Post wieder neu sperren. Wartet doch einfach ab, bis die Diskussion vorbei is und dann is auch gut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier eine Dauerinfusion gelegt und mit Narkotikum verfeinert. Du, das ist was ganz neues und geht vollautomatisch und du weiß doch, nur die vollen Dröhnungen am oberen Level bringen doch erst so richtig was. :lachen:

Hhhhmmmm, oder ich habe da nun was falsch verstanden ...... och....... macht auch nichts, habe sowieso keine Ahnung :thumbup:
 
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Ja, so wird mit Menschen umgegangen.
Wenn wegen Meningitis aber 250 000 Menschen in Afrika sterben, ist das jedem scheißegal, weil da kann man ja keinen reichen Menschen für verantwortlich machen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die von dir zitierte Behauptung, dass "mindestens 40 Kinder gelähmt worden sind", ist übrigens schlichtweg gelogen. Richtig ist, dass 35 Kinder in Gouro eine Art psychologisches Trauma hatte. Davon war eines ungeimpft. Keines davon hat Folgeschäden gehabt. Das hat zumindest eine Untersuchungskommission der WHO ergeben.

Dass ein Zusammenhang zur Impfung besteht erscheint relativ unwahrscheinlich, denn in Gouro wurde genau der gleiche Impfstoff aus genau der gleichen Lieferung verabreicht, der im ganzen Ennedi-Plateau verabreicht wurde - das heißt, es hätte viele tausend andere Fälle geben müssen.

Aber das kommt halt davon, wenn man seine Informationen von so seriösen Quellen wie "vactruth" bezieht...
 
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