Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Danke dir, auch wenn ich dich eigentlich gar nicht meinte, sondern FIWA, weil ich mir halt unter dem Begriff "festgelegte elektrische Impulse" nichts vorstellen konnte ;)

Die von dir gepostete Erklärung kenne ich selbst; ich lerne gerade heftigst für eine Prüfung in Neurowissenschaften ;)
Whopsie. Übers Ziel hinausgeschossen.

Na wenn du für ne Prüfung lernst, konnte ich dir sicher nichts neues erzählen, das ist ja alles Neuro 101. ;)

Werbung:
ElaMiNaTo
Ich weiß nur ganz vage, dass u.a. das extrapyramidale System Teile des Gehirns mit den Muskeln verbindet, wenn ich mich da jetzt nicht ganz verhaue (Erinnerung ist sehr schwach).

Daher dachte ich würde es vielleicht nahe liegen, wenn Erkrankungen dieses Systems auch unter einer neuromuskulärer Erkrankung fallen könnten.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es geschieht über (mehrere) Umschaltstellen, die oberen Motoneuronen haben nie direkten Kontakt zur ausführenden Muskulatur:
z.B. Willkürmotorik pyramid.Syst. – primär motorischer Kortex, oberes Motoneuron – unteres (peripheres) Motoneuron und motorische Endplatte mit Übertragung auf Muskelzelle; im verlängerten Mark findet die Pyramidenbahnkreuzung statt.
Das ältere extrapyramidal-motorische System (das zahlreiche subkortikale Bestandteile hat) ist über multisynaptische Neuronenketten mit den Motoneuronen des Rückenmarks verbunden. Beide Systeme (pyramid. u. extrapyramid.) sind eng miteinander vernetzt und stehen in engster Wechselwirkung.
Störungen des extrapyramidalen Systems drücken sich, je nach betroffener Region, in Dystonien (Störung der Muskelspannung), Rigor, Dyskinesien (Bewegungsstörungen wie Tremor, Ataxie, spontanes Auftreten unwillkürl. Bewegungen), Adiadochokinese, Dysmetrie uä. aus.
Dabei können die elektrische Impulsübertragung gestört sein (etwa durch Demyelinsierung) oder Transmitterstoffe fehlen, die postsynaptischen Vesikel durch andere Stoffe besetzt sein oder untergehen, oder schlicht die Neurone absterben...
Typische extrapyramidale Erkrankungen sind Morbus Parkinson (Ursache für Zelluntergang ist weitgehend unbekannt), Chorea Huntington (genetisch bedingt), extrapyramid. Syndrome können aber auch durch Tumoren, Insulte, lokale Entzündungen, Verkalkungen u.ä. ausgelöst werden.
Eine Erkrankung der „Zubringer“ zu den Hirnnervenkernen wäre die Pseudobulbärparalyse, die (progressive) Bulbärparalye ist eine Schädigung der motorischen Hirnnervenkerne, die amyotrophe Lateralsklerose betrifft das obere und unter Motoneuron.

Neuromuskuläre Erkrankungen betreffen die unteren Motoneuronen bzw. die motorischen Endplatten. Zu den Erkrankungen gehören u.a. familiäre Neuropathien und Myopathien, insbesondere Muskeldystrophien und myotone Dystrophien, autoimmune neuromuskulären Erkrankungen wie etwa die chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie, die multifokale motorische Neuropathie, Myositiden und neuromuskuläre Übertragungsstörungen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft (bei Neurothemen gehen mir schon mal die Pferde durch…:rolleyes:)

Es sind trotzdem Stoffwechselübertragungen, alle Abläufe im Körper. Selbst die Innervation der Muskeln.

Nein FIWA. Das elektrische Signal ermöglicht überhaupt erst die Ausschüttung von Neutransmittern. Im Ruhepotential weist das Cytosol des Neurons im Gegensatz zur Außenseite eine negative Ladung auf. Durch Depolarisation erfolgt das Aktionspotential, dass sich bis in den synaptischen Endknopf fortsetzt, dort werden in den Vesikeln die Neurotransmitter freigesetzt und so weiter und so fort. Ganz dolle vereinfacht jetzt.

So wird ein Schuh draus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein FIWA. Das elektrische Signal ermöglicht überhaupt erst die Ausschüttung von Neutransmittern. Im Ruhepotential weist das Cytosol des Neurons im Gegensatz zur Außenseite eine negative Ladung auf. Durch Depolarisation erfolgt das Aktionspotential, dass sich bis in den synaptischen Endknopf fortsetzt, dort werden in den Vesikeln die Neurotransmitter freigesetzt und so weiter und so fort.

So wird ein Schuh draus.

Wenn du das glauben willst, dann bist du halt ein elektrischer Roboter, der nur elektrische Impulse aussendet, wie du es willst.

Im Sport ist dieser Gedankenansatz seit Jahrzehnten überholt, denn durch den richtigen Stoffwechselaustausch bekommst du die höchste Leistung hin, dazu werden dem Körper die richtigen Nährstoffe zugeteilt.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man ihm nur 360 Volt zufügen, um richtig zu laufen. alter Standard.

Und ich schreibe jetzt nicht, zu welchem Ausschluss der alte Denkansatz, hier gewollt, führt.

Wenn du das glauben willst, dann bist du halt ein elektrischer Roboter, der nur elektrische Impulse aussendet, wie du es willst.

Im Sport ist dieser Gedankenansatz seit Jahrzehnten überholt, denn durch den richtigen Stoffwechselaustausch bekommst du die höchste Leistung hin, dazu werden dem Körper die richtigen Nährstoffe zugeteilt.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man ihm nur 360 Volt zufügen, um richtig zu laufen. alter Standard.

Und ich schreibe jetzt nicht, zu welchem Ausschluss der alte Denkansatz, hier gewollt, führt.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :confused:

Dann erzähl doch endlich mal, wieso sich die moderne Neurowissenschaft so irrt, Mensch. Erklärs doch und stell mich mal so richtig auf den Kopf.

@kallisto

Danke für deine ausführliche Erläuterung. Oberlehrerhaft ist doch nichts schlimmes (aber ich hab' es jetzt auch nicht als oberlehrerhaft aufgefasst).
Es ist schön zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Wort: Elektrochemie. Die Spannung in den Zellen entsteht durch Ionenkonzentrationen in einer Lösung zustande, nicht durch frei fließende Elektronen.

Zweitens verwechselst du hier Signalübertragung mit ... nunja, einem komplexen Haufen anderer Sachen. Etwas wird nicht "besser", nur weil die Signalübertragung verstärkt wird. Eine zu "starke" Signalübertragung führt zu Krämpfen.

Drittens kann man mit normalen Elektroden durchaus Nerven erregen, siehe Luigi Galvanis Experiment mit Ischiasnerv eines Frosches.

Ich hole jetzt aber trotzdem mal aus, um es begreifbarer zu machen. Schlaganfallpatienten. Eigentlich müsste man bei diesen Menschen nur die Muskeln wieder unter Strom legen und es müsste wieder funktionieren.

Tut es aber nicht, erst wenn sich diese Patienten wieder auf die Tätigkeit konzentriert, die dieser Muskel auslöst, arbeitet der Muskel wieder und das ist ein Stoffwechselaustausch. Denn ansonsten hätte das andere, mit elektrischen Impulsen funktionieren müssen.

Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich auch Sportphysio bin/war und das auch im Profi-Bereich.

Und da kommt man sehr schnell auf die Bioenergetik und das hat nisch mit Strom zu tun.
Ich kann dich aber gerne mal kinetisch unter Strom legen, meinst was du tun würdest, ohne deine Kontrolle.
Übrigens genau solche Spielchen führen zum Absurdum der Vorgaben von uns Hochherrschaftlich Frau Tabarganaiv und Frau Kallisto

Es stimmt also, das Giftstoffe, die ja auch in Impfungen enthalten sind, durchaus ins Gehirn der Säuglinge gelangen können. Das schrille Schreien bei Säuglingen nach einer Impfung ist ja ein Indiz dafür, das die Giftstoffe der Impfung ins Gehirn gelangt sind. Es müssen für die Säuglinge unerträgliche Qualen sein, wenn die Gehirnzellen zerstört werden.

Mein Gott was für ein abstruser Nonsens.

Gehirnzellen sterben völlig schmerzlos ab, zB durch Alkoholmissbrauch. Und zwar weil die Gehirnsubstanz keinerlei Schmerzrezeptoren hat.

Und übrigens, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Babies schreien wenn sie gepikst werden. Weil es weh tut.

Werbung:
sodele, da ich kein Bock mehr habe, will noch VoxNow schauen, eure ganze These mit elektrischer Übertragung im Gehirne soll nur die Möglichkeit von Impfschäden wegnehmen.

Übrigens eine alte These, die zutreffende These mit Stoffwechsel im Gehirn, würde Impfschäden zulassen.

Noch Fragen

Und nun schau ich Vox Now

Zurück
Oben