Ich kenne diese Apps und Computerprogramme und was es sonst noch so alles gibt . An anderer Stelle hier in Forum habe ich bereits ausführlich anerkennend über die unterstützende Wirkung diverser Computerprogramme für behinderte berichtet und geschrieben.
Pankratz hat noch einiges, umsonst
Ich habe dir das vorallem deswegn geschrieben weil es eben nicht nur eine genetische Disposition oder eine Prä-Disposition dafür geben kann .
Ich weiß z.b von einem Savant der erst durch einen Baseball Treffer auf den Kopf und einem damit verbundenem Koma zum Savant wurde .
Kann auch Giftstoffe sein, da bin ich bei Klinghardt und was da noch mal rauskommen wird, wissen wir derzeit nicht.
Und was die Kosten angeht : nun dafür soll und muss die Kassa aufkommen .
Sollten sie, aber da verweist man doch lieber auf PECS der Logopädie und was davon Betroffene halten, zeigt der CBS-Bericht ....... deutlicher geht es nicht mehr.
Und wenn man diagnostisch tätige Ärzte (sogar für Gerichte tätig) darauf hinweist, schweigen die, oder verweisen auf 20 bis 40 Emails die sie so am Tage beantworten müssen. Ne klar, wenn das alles Lobes-Mails wären, reicht ein Danke. Soll man es denen noch sagen

Ich weiß doch nicht was dieser Hinweis auslösen könnte
Manchen kann ihr eigenes Bullshit vor Augen führen, irreparable Schäden nach sich tragen.
Ja, es sollten die Kassen übernehmen, oder zur Eingliederung zumindest die Jugendämter. Auch die Stellung von Tablets. Letztere, sagen Danke für den Hinweis. Sie halten aber an die Bullshit-denkenden Gutachtern fest, die in Kindertherapie-Zentren sitzen und sich auf ihre 20 bis 40 Mails am Tage berufen und damit nicht belästigt werden wollen. Aber eine persönliche Unterredung einräumen, von mindestens einer Stunde. Zu was ...... Im Ki.A.
Was erwartest DU Thor, bei so einer Sippenhaftigkeit. Meine Tochter ist in einer Canphill-Schule, Waldorf, übrigens alleinig bei der Übersetzung zu erkennen. Nur Waldorf in Bayern ..... auweia, geht gar nicht.
Der eine Arzt ging bei meiner Tochter noch diagnostisch weiter und bemängelte, wortwörtlich, das eine anthroposophische Ausrichtung einer Schule alleinig nicht ausreicht und verwiest auf die unterstützende Maßnahme von PECS. Hmmmm, also ganzheitlich reicht nicht aus, wo PECS ein Bestandteil ist. Ah so und PECS nach Tafeln die Kinder nicht wollen. Ah soooo
Hmmmm, möge nun dieser Ki.A. die Alternative übernehmen, die fruchtbringender ist, Ipads plus Sprach APP.
Soll nur ein Beispiel sein, hier wird mit der Hilfe zum Leben agiert, die übrigens angeblich ganzheitlich agiert. Und die sind ja so toll, Richten sich bei den Kindern anthroposophisch aus. Dezentral ...... von den Eltern. Und das ist dann gut. Das Kind bekommt dann vielleicht noch einmal im Monat seine Eltern zu Gesicht ....... und das ist dann anthroposophisch, was die Lebenshilfe sich selbst anheftet. Was woanders nicht ausreicht.
Und nu kommt es erst, die Träger der Lebenshilfe, Diakonie, Kirche und Träger der Diakonie, Stadt und Kommune. Träger der Therapiezentren für Kinder, mit tollen Kinderärzten, Diakonie, die Kirche lassen wir mal außen vor, Träger der Diakonie, Stadt und Kommune.
Und die heften sich dann anthroposophisch ans Revers, was irgendein dahergelaufener Ki-A. dieser Gesellschaft dann bei freien Trägern in Abrede stellt ........
Man muss das erst mal schnallen und nun soll sich dieser Ki.Arzt mal minimum ne Stunde für mich nehmen, ob er es übersteht, bezweifle ich. Aber er wollte ja noch von mir lernen, hat er mir glatt geschrieben
Ich habe Befürchtungen, nicht das er sich übernimmt, so ganzheitlich oder wir nachher Pankratz spielen, sag mir das A