Quantum Entrainment (Quantenheilung durch Quantenenergie)

Jeder Heilung lieg einem Placebo zu Grunde, weil wir ja in Wahrheit reines, göttliches Bewusstsein sind und das eigentlich nur vergessen haben.
Wir können nicht krank sein, auch wenn der Körper uns das so vorspielt, der Geist ist das Problem und so auch die Lösung.
Mein Placebo heißt Bedingungslose Liebe, und ist quasie auch eine Quantenheilung. Und dass schon seit über 25 Jahren, als ich weiß wovon ich spreche.
Du selbst bist dein Placebo..... ist da ein hilfreiches Buch dazu.
Leo, nicht schon wieder! Was glaubst du, wie sich Schwerkranke hier fühlen, wenn sie das lesen?
 
Werbung:
Leo, nicht schon wieder! Was glaubst du, wie sich Schwerkranke hier fühlen, wenn sie das lesen?
Kommt ganz drauf an, ob sie etwas gegen Meinungsfreiheit haben oder nicht ....

schuldig fühlen sollten sie sich nicht, weil ich sage dass doch immer und immer wieder, keiner ist Schuld wenn er krank ist...
das sollte endlich mal in die Köpfe der Menschen rein.
 
Radio Eriwan meint:
Im Prinzip schon, ja..... ABER
Doppelt gemoppelt macht es auch nicht richtiger.
Dreh es wie Du willst, mit Quanten /Photonen hat die sogenannte Quantenheilung dennoch nix zu tun.
Max Planck würde sich im Grab herumdrehen, was aus seiner Entdeckung für ein Murks gemacht wurde.

Was wäre doppelt gemoppelt, und was ist das ABER?

Da gibt es keine Frage.
Esoterik ist klar definiert.
Ausser natürlich Du schreibst jetzt hier von der New Age-Aquarius Vorstellung.

Nein, das stimmt nicht. Der Begriff "Esoterik" ist im kirchlich-spirituellen Kontext definiert. Diese Definition hat aber mit der praktischen Esoterik so gar nichts zu tun, und ist eigentlich sogar genau das Gegenteil dessen, was Esoterik war und heute ist.

Deshalb gibt es da auch eine sehr grosse Frage. Denn nicht alles, was Wissenschaft oder Kirche in die Esoterik schieben möchte ist Esoterik (denk' nur an die Sekten, die eindeutig Religion sind).

Und das was eben die grosse Veränderung in der New Age Esoterik ist, ist eben die Trennung zwischen Methodik und dem Vehikel Spiritualität (sowie den religiösen Anteilen).

Spiritualität bzw. spirituelle Entwicklung ist halt notwendig, um manche Methoden nutzen zu können. Letztlich ist diese Spiritualität aber nur das Zurückführen des Menschen aus einer kontraproduktiven Gesellschaftform wieder ins Mensch sein, auf sich selber zurückzuführen.

Und das herausbringen der religiösen Anteile ist ungeheuer wichtig, weil hierdurch die ganzen Glaubensvorstellungen wegfallen, und sich die Esoterik rein auf spirituelle Entwicklung und auf Methodik konzentriert.
Diese Glaubensvorstellungen gibt's dann eh in der Methodik und in den einzelnen Systemen noch ausreichend ....
 
Und das herausbringen der religiösen Anteile ist ungeheuer wichtig, weil hierdurch die ganzen Glaubensvorstellungen wegfallen, und sich die Esoterik rein auf spirituelle Entwicklung und auf Methodik konzentriert.
Ich bin nicht religiös.
Aber so wie du es darstellst, stört die Religion die Esoterik. Also müssten Esoteriker (das kann nicht genau definiert werden trotz Wikipedia etc. ) erst ihre Glaubensvorstellungen, und die haben viele, über Bord werfen. Um dann sich besser spirituell entwickeln zu können?
 
Ich bin nicht religiös.
Aber so wie du es darstellst, stört die Religion die Esoterik. Also müssten Esoteriker (das kann nicht genau definiert werden trotz Wikipedia etc. ) erst ihre Glaubensvorstellungen, und die haben viele, über Bord werfen. Um dann sich besser spirituell entwickeln zu können?

Nein, falsche Interpretation. Denn auch die Religion betreibt ja (in manchen Facetten, aus altem Wissen heraus das nicht verfremdet wurde) spirituelle Entwicklung. Merkt man z.B. in manchen christlichen Orden, dass hier eine sehr grosse spirituelle Entwicklung stattfindet. Aber, und das ist die Krux an der Geschichte ... gerade das Christentum (und mithin eben in Europa) hat sehr früh den Weg von der Religion (= ethische Basis für ein Volk) in eine "staatstragenede" Machtposition erreicht. Und ist damit mehr auf Sachebene als in die spirituelle Entwicklung gegangen. Ein Priester ist heute eher ein "Ritualbeamter", als ein spirituell entwickelter Mensch. Nicht einmal mehr Kirchen werden seit der Neugothik mehr nach energetischen Grundsätzen gebaut, weil es die Menschen einfach nicht mehr wissen (bzw. die Kirchen damals zur "Bekehrung" auf alten heidnischen Kraftplätzen gebaut wurden).

Ähnliches gilt auch für den Hinduismus. Wobei dort nicht so viel der energetischen Grundlagen zerstört sind wie in den aus dem jüdisch-arabischen abgeleiteten Religionen (Judentum, Christentum, Islam).

Das Gegenteil sieht man im Buddhismus, der auf Grund der absolutistischen Herrschaft und des Kommunismus nie eine staatstragende Rolle bekommen hat, damit kaum Macht hat, und immer ein Volksglaube geblieben ist (was auch in Europa seine Anziehungskraft ausmacht).

Der Unterschied ist nur ... die Religion geht primär aus der Spiritualität in (energetische) Rituale (was wir ja z.B. auch im Schamanismus finden). Während die Esoterik/Energetik eben mit Spiritualität als Grundlage in die Heilarbeit geht, also in die direkte praktische Anwendung für den Menschen.

D.h. niemand muss seine Glaubensvorstellungen über Bord werfen. Sie können ohne weiteres als Anker dienen, um die Energiearbeit zu machen. Wenn ich halt irgendeinen Erzengel, Mohammed oder Buddha als Anker brauche um meine Energie zu fokussieren, dann soll das sein. Aber mit jedem Glauben schleppt man halt auch ein ganzes Paket von Glaubenssätzen, Regeln, Werten mit sich herum, die in Summe dann eher ein Glaubensgerüst bilden und dann halt den Blick auf's Wesentliche sehr stark verschleiern bzw. sogar kontraproduktiv sein können.
Und noch weitaus schlimmer wird's dann, wenn sich Leute halt aus unterschiedlichen Richtungen "ihr" Glaubensgerüst zusammenbasteln, was letztlich nur ihre eigene - und oft nicht so besonders stabile - Persönlichkeit erklären soll.
 
Werbung:
Nein, das stimmt nicht. Der Begriff "Esoterik" ist im kirchlich-spirituellen Kontext definiert. Diese Definition hat aber mit der praktischen Esoterik so gar nichts zu tun, und ist eigentlich sogar genau das Gegenteil dessen, was Esoterik war und heute ist.

Deshalb gibt es da auch eine sehr grosse Frage. Denn nicht alles, was Wissenschaft oder Kirche in die Esoterik schieben möchte ist Esoterik (denk' nur an die Sekten, die eindeutig Religion sind).

Und das was eben die grosse Veränderung in der New Age Esoterik ist, ist eben die Trennung zwischen Methodik und dem Vehikel Spiritualität (sowie den religiösen Anteilen).

Spiritualität bzw. spirituelle Entwicklung ist halt notwendig, um manche Methoden nutzen zu können. Letztlich ist diese Spiritualität aber nur das Zurückführen des Menschen aus einer kontraproduktiven Gesellschaftform wieder ins Mensch sein, auf sich selber zurückzuführen.

Und das herausbringen der religiösen Anteile ist ungeheuer wichtig, weil hierdurch die ganzen Glaubensvorstellungen wegfallen, und sich die Esoterik rein auf spirituelle Entwicklung und auf Methodik konzentriert.
Diese Glaubensvorstellungen gibt's dann eh in der Methodik und in den einzelnen Systemen noch ausreichend

Lass gut sein.

Du willst mir hier irgendwas von Sonstwas erzählen, aber kennst noch nicht einmal die Bedeutung davon, was Esoterik als eigentliche Definition hat.
griechisch? esotericos? innerhalb/innerlich/im inneren Kosmos?
Nichts anderes ist bis heute Esoterik.
Egal was irgendwelche anderen Halbgewalkten auch sagen oder darunter verstehen wollen.
 
Zurück
Oben