Quantum Entrainment (Quantenheilung durch Quantenenergie)

Wie lange und wie oft hast du diese Meditation gemacht?
Ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube ich habe das Video am Anfang jeden Abend einmal durchlaufen lassen und es mir so gedankenfrei wie möglich angesehen. Irgendwann hat es angefangen, dass ich es mal vergessen habe und schließlich hatte ich den Eindruck, dass das, was da aufgewühlt wurde an unbewussten Prozessen, erst einmal verdaut werden muss und ich ne Pause brauche um das zu verarbeiten.

Hattest du ein konkretes Ziel?
Jain. Ich wollte allgemein meine Selbstheilungskräfte aktivieren (lassen). Das Unterbewusstsein ist - meiner Meinung nach - maßgeblich daran beteiligt wie gut sie funktionieren.

Welche positiven Veränderungen hast du bemerkt?
Bewusst keine auf die ich den Finger legen könnte. Es wirkt auf allen Ebenen, also körperlich, geistig, emotional und seelisch, und bringt die Heilung in Gang. Ob es langsam und subtil wirkt oder volle Pulle reinhaut liegt vielleicht an der eigenen Bereitschaft sich darauf einzulassen, den eigenen Befindlichkeitsbaustellen und dem eigenen Tempo.

Zur Heilung gehört oft dazu, dass alte Wunden aufgerissen werden, es wird also erst einmal schlimmer bzw. fühlt man sich nicht sonderlich toll. Ist vergleichbar mit einer Baustelle: wenn die Arbeiten anfangen, sieht es von Außen betrachtet chaotisch aus, manchmal sind Abrissarbeiten nötig, Schutt muss entsorgt werden, Material muss rangeschafft werden, für das eine oder andere ist Hilfe nötig. Ob man dann eine Pause macht, aufgibt oder Hilfe sucht und findet, ist vermutlich Typ-abhängig.

Warum wurde es dir zu viel?
Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube, es war zu der Zeit als ich die Knoblauchkur zur Entgiftung gemacht habe. Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass in mir alles tierisch am arbeiten ist und brauchte einfach eine Pause. Das, was da angestoßen wurde, wirkt - nach meinem Empfinden - noch weiter.

Für mich ist die Quantenheilung ein Hilfsmittel, das Prozesse in Gang bringen und ggf. beschleunigen kann. So etwas kostet oft Kraft und ist schmerzhaft bevor es besser wird. Es ist wie mit allem anderen: wenn man es damit übertreibt, kann es nach hinten losgehen, darum höre ich auf mein Bauchgefühl. Wenn's reicht, merke ich das.
 
Werbung:
@the_pilgrim , danke für deine ausführlichen Antworten.
Gestern habe ich mir die Meditation einmal angehört und - gesehen. Alle Lebensbereiche werden angesprochen. Das gefällt mir.
Heute probier ich es noch einmal, aber mit etwas mehr Ernst. Gestern habe ich in aller Ruhe daneben gegessen.
 
Wie unflätlich der Begriff "Quanten" verwendet wird, ist schon amüsant.

Ich persönlich habe 6 verschiedenen "Quantenheilern" vor einigen Jahren mal "auf den Zahn gefühlt".
Es ist Unsinn,meiner Meinung nach.
Suggestivarbeit hat mEn mit Quantik bzw Quanten an Sich nichts zu tun.
Die sogenannten "Wunder" basieren zum Grossteil auf Autosuggestion und/oder NLP Mustern.

Für psychologische bzw psychische Therapie/n gewiss zu teilen sinnig, aber es ist, wie es oft vorgibt, kein Heil-System.
 
Die sogenannten "Wunder" basieren zum Grossteil auf Autosuggestion und/oder NLP Mustern.

Und damit auf wirksamen Methoden. Und wenn sie so wirksam sind, dass sie hier zu Heilungen führen, dann könnte sie ja der Mediziner genauso verwenden. Tut er aber nicht ... also kann er weniger als der Esoteriker.

Für psychologische bzw psychische Therapie/n gewiss zu teilen sinnig, aber es ist, wie es oft vorgibt, kein Heil-System.

Die meisten physischen Wirkungen haben psychische Themen im Hintergrund. Insofern ist es sinnig, auf psychischer Ebene zu behandeln. Dass die psychische Ebenen oft nicht mehr ausreichend ist, wenn sich Krankheitsbilder bereits manifestiert haben ... unbestritten.
 
Und damit auf wirksamen Methoden. Und wenn sie so wirksam sind, dass sie hier zu Heilungen führen, dann könnte sie ja der Mediziner genauso verwenden. Tut er aber nicht ... also kann er weniger als der Esoteriker.
hat aber mit "Quanten" nichts zu tun.


Die meisten physischen Wirkungen haben psychische Themen im Hintergrund. Insofern ist es sinnig, auf psychischer Ebene zu behandeln. Dass die psychische Ebenen oft nicht mehr ausreichend ist, wenn sich Krankheitsbilder bereits manifestiert haben ... unbestritten
Wie bitte? Was möchstest Du konkret sagen?
 
hat aber mit "Quanten" nichts zu tun.

Na ja, ganz so kann man es nicht sehen. Was ist ein Quant anderes, als Energie + Schwingung? Und genau damit wird gearbeitet. Auch wenn ich selber den Begriff nicht wirklich glücklich finde, wegen der Nähe zur Wissenschaft die mehr Diskussionen aufwirft als Fragen beantwortet. Zur Zeit der Entstehung der Technik war allerdings gerade die Quantentheorien in aller Munde, also war die Bezeichung ein genialer Marketiggag.

Wie bitte? Was möchstest Du konkret sagen?

Genau das, was ich geschrieben habe. Was war daran unverständlich?
 
Na ja, ganz so kann man es nicht sehen.
Doch.
Es wurde lediglich ein Begriff hier "geklaut" und für etwas verwendet, was allerdings mit dem, was Quant(en) sind, nichts zu tun hat.
Es ist ein Vorgaukeln falscher Tatsachen, um Ernsthaftigkeit oder Glaubhaftigkeit vorzuweisen.
Wer erzählt, er kann mit 2 Fingern und irgendwelchem in der Luft herumziehenden Firlefanz.. Krankheiten heilen, oder ähnliches.... ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.

Ich bin, schon allein vom beruflichen her, durchaus auch für alternative Möglichkeiten von evtl. Behandlungen, oder Hilfe für Menschen, offen.
Allerdings hat das auch Grenzen.

Genau das, was ich geschrieben habe. Was war daran unverständlich
Unverständlich war da nichts, es ist nur eben falsch.
Natürlich gibt es psychosomatische Erkrankungen, bzw Anzeichen oder Ausprägungen.
Es ist allerdings falsch zu behaupten:

Die meisten physischen Wirkungen haben psychische Themen im Hintergrund. Insofern ist es sinnig, auf psychischer Ebene zu behandeln. Dass die psychische Ebenen oft nicht mehr ausreichend ist, wenn sich Krankheitsbilder bereits manifestiert haben

Ich bin als Psychologe tätig und bekomme von Klienten/Patienten durchaus auch mit, wenn sich psychische Störungen oder Belastungen, Krankheiten usw physisch körperlich ausdrücken.
Deine Aussage ist aber dennoch eben nur ein Teil der Gesamtheit, und damit eben nicht richtig.
 
Die sogenannten "Wunder" basieren zum Grossteil auf Autosuggestion und/oder NLP Mustern.

Für psychologische bzw psychische Therapie/n gewiss zu teilen sinnig, aber es ist, wie es oft vorgibt, kein Heil-System.
So sehe ich das auch, halte mir aber die unwahrscheinliche Möglichkeit offen, dass da zusätzlich etwas wirken könnte (!), was nicht greifbar ist. Ist auch egal, denn allein die Autosuggestionen wirken schon, das finde ich gut, sinnvoll und hilfreich.
 
Werbung:
Doch.
Es wurde lediglich ein Begriff hier "geklaut" und für etwas verwendet, was allerdings mit dem, was Quant(en) sind, nichts zu tun hat.
Es ist ein Vorgaukeln falscher Tatsachen, um Ernsthaftigkeit oder Glaubhaftigkeit vorzuweisen.
Wer erzählt, er kann mit 2 Fingern und irgendwelchem in der Luft herumziehenden Firlefanz.. Krankheiten heilen, oder ähnliches.... ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.

Vielleicht solltest Du es mal ausprobieren, bevor Du ideologische Urteile abgibst?

Ich bin, schon allein vom beruflichen her, durchaus auch für alternative Möglichkeiten von evtl. Behandlungen, oder Hilfe für Menschen, offen.
Allerdings hat das auch Grenzen.

Deine Grenzen scheinen aber sehr eng gesteckt zu sein. Wo doch gute 70-80% der modernen Medizin und Psychotherapie ihre Wurzeln in "esoterischen" Methoden haben.

Unverständlich war da nichts, es ist nur eben falsch.
Natürlich gibt es psychosomatische Erkrankungen, bzw Anzeichen oder Ausprägungen.
Es ist allerdings falsch zu behaupten:

Das denkst Du. Dazu gibt es 2 Probleme: Dass psychosomatisch heute noch für sehr viele Mediziner des Synonym für "das Trottel bildet sich nur was ein" oder "wir wissen nicht was es hat" ist.
Und zum Zweiten, dass die psychischen Auswirkungen auf den Körper (wissenschaftlich mittlerweile bekannt) weitaus weiter gehen, als bisher in der Medizin angenommen.

Ich bin als Psychologe tätig und bekomme von Klienten/Patienten durchaus auch mit, wenn sich psychische Störungen oder Belastungen, Krankheiten usw physisch körperlich ausdrücken.
Deine Aussage ist aber dennoch eben nur ein Teil der Gesamtheit, und damit eben nicht richtig.

Psychologe oder Therapeut?

Ja, dann kennst Du eben einen Teil der Geschichte, aber eben nicht tief genug ... denn wenn die Krankheiten bereits so sichtbar sind, dann ist es eh schwierig - wenn auch nicht unmöglich - sie auf rein psychologischer Basis (bzw. diverser begleitender Methoden) dann wegzubringen. Was allerdings sehr gut funktioniert ist einerseits die Prävention, andererseits aber das Verhindern von Wiederholungen.

Zusätzlich dazu, da muss ich @the_pilgrim recht geben, gibt es dann in der Energiearbeit auch noch Aspekte, wo wir nur die Wirkungen kennen, die zwar praktisch genutzt werden, aber zu denen es nur marginale (weil privat finanzierte) Forschung gibt. Z.T. basierend auf beannten physikalischen Grundlagen, z.T. eben aber auch rein spirituell-energetische (bemühe mich hier um einen exakten Begriff, da die Energieformen leicht vermischt werden bzw. sich auch vermischen) Sichtweise.
 
Zurück
Oben