Quantentheorie und Wille

Ja. Ich denke ein wichtiger Teil der neuen Zeit wird eine Rückeroberung des G-Raumes als Wissenschaft sein. GOTT nicht als Glaube, als gelenkter Evolutionsprozess?

Was glaubst du, woran ich arbeite?

Der Test bei der GWUP ist der erste Schritt.

Damit ich die öffentliche Aufmerksamkeit auf mich und meine Aussagen lenke.

In dem Text, den ich oben verlinkt habe, stecken min. 20 Grundgedanken drin, die wissenschaftlich überprüft werden könnten.

Gott nicht als Glaube ist gut.

Aber, Gott ist kein gelenkter Evolutionsprozess. Sondern die Ursache davon.

:)

crossfire

Werbung:

Was glaubst du, woran ich arbeite?

Der Test bei der GWUP ist der erste Schritt.

Damit ich die öffentliche Aufmerksamkeit auf mich und meine Aussagen lenke.

In dem Text, den ich oben verlinkt habe, stecken min. 20 Grundgedanken drin, die wissenschaftlich überprüft werden könnten.

Gott nicht als Glaube ist gut.

Aber, Gott ist kein gelenkter Evolutionsprozess. Sondern die Ursache davon.

crossfire

Crossfire, ich werde dir da folgen und ganz gespannt sein! ;)

Ich habe eine andere These über die Lenkung - das können wir sicher mal an anderer Stelle ausklamüsern. Ich sage: Es gibt eine antike Agenda, die uns in einer perfekt und präzise erschaffenen Willensmatrix einsperrt.

Da fängt zB die Komplexität an - ist es höherer/unserer/anderer Wille?

Wie du merkst - ein BIG THEMA!

Crossfire, ich werde dir da folgen und ganz gespannt sein! ;)

Ich habe eine andere These über die Lenkung - das können wir sicher mal an anderer Stelle ausklamüsern. Ich sage: Es gibt eine antike Agenda, die uns in einer perfekt und präzise erschaffenen Willensmatrix einsperrt.

Da fängt zB die Komplexität an - ist es höherer/unserer/anderer Wille?

Wie du merkst - ein BIG THEMA!

Klar ist das Big Theme. Das größte überhaupt.

Und klar gibt es eine erschaffene Willensmatrix. Die Schöpfung ist nicht beliebig. Sondern klar strukturiert. Es gibt eine Zielsetzung.
Und diese Willensmatrix kann man durchaus antik nennen. Denn sie existiert seit Anbeginn der Schöpfung.

Es gibt zwei einfache Willensbekundungen: Ursache & Wirkung sowie den Freien Willen.

Nun ist aber der freie Willen so absolut frei, dass du selbst diese zwei grundlegenden Gesetzmäßigkeiten verneinen kannst.
Führt dazu, dass dein leben schwierig wird:
Verneint du Ursache & Wirkung, wirst du dich ausgeliefert fühlen.
Verneinst du den Freien Willen, wirst du nichts mehr entscheiden.

Egal wie, das Modell deiner Wirklichkeit passt nicht mehr zur Wirklichkeit. Also kannst du jetzt auch noch anfangen, die Wirklichkeit in deinem Sinne zu interpretieren.

Und genau das macht der Mensch. Schon ziemlich lange. Weil die Seelen bereits vor der ersten Inkarnation schon diesen Trugschlüssen gefolgt waren.

Aber, es gab immer schon Hinweise, dass dieser "Teufelskreis" durchbrochen werden kann, hier sei nur der achtfache Pfad von Buddha genannt.

Und, ich habe selbst erfahren, erlebt, erkannt, dass es möglich ist.

crossfire

Es gibt eine antike Agenda, die uns in einer perfekt und präzise erschaffenen Willensmatrix einsperrt.

diese ist mE eine klaustrophobische sicht, da der seher sich eingesperrt vorkommt.
das ist dann seine wirklichkeit- er ist ein häftling.
es gibt die möglichkeit, zu verstehen,
dass man mit dem Gegebenen, bzw dem Seienden, in freude arbeiten kann.

nein

ja, das wäre der verantwortungsvoller umgang, und praktisch.

nein

Klar ist das Big Theme. Das größte überhaupt.

Und klar gibt es eine erschaffene Willensmatrix. Die Schöpfung ist nicht beliebig. Sondern klar strukturiert. Es gibt eine Zielsetzung.
Und diese Willensmatrix kann man durchaus antik nennen. Denn sie existiert seit Anbeginn der Schöpfung.

Da biste nun noch einen Schritt größer geworden.

Auch die - ich nenne es mal "imperial-dialektische" Agenda ist Teil von kosmischen Zyklen.

Zeitalter-Energien? Guck dir die gegenwärtige Conspiracydiskussion an. Stichwort: Ein Kaliyuga mag Vorwand sein, um eine Invasion zu rechtfertigen, doch auch das unterliegt dem Urgesetz des SEINS.

Schwer zu verstehen, ich bin dabei. Es ist echte ARBEIT.

Es gibt zwei einfache Willensbekundungen: Ursache & Wirkung sowie den Freien Willen.

Nun ist aber der freie Willen so absolut frei, dass du selbst diese zwei grundlegenden Gesetzmäßigkeiten verneinen kannst.

Lies mal die Geisttrias von Heim.

X12 = Ensoph = eigenschaftsloses DACH und TRÄGER
X11 = Aufmerksamkeit = Integration
x10 = Richtung = Tun
X09 = Absicht = selber programmieren können!

da, genau da ist mein Punkt.

Führt dazu, dass dein leben schwierig wird:
Verneint du Ursache & Wirkung, wirst du dich ausgeliefert fühlen.
Verneinst du den Freien Willen, wirst du nichts mehr entscheiden.

Ein Ire sagte es mal es: Der freie Wille ist die Zierde des Edlen.

Und, ich habe selbst erfahren, erlebt, erkannt, dass es möglich ist.

Nicht nur du, eine neue zeit bricht an, crossfire.

ich sehe die ersten Lichtstrahlen der neuen Zeit.

du bist einer davon ;)

Da biste nun noch einen Schritt größer geworden.

Auch die - ich nenne es mal "imperial-dialektische" Agenda ist Teil von kosmischen Zyklen.

Zeitalter-Energien? Guck dir die gegenwärtige Conspiracydiskussion an. Stichwort: Ein Kaliyuga mag Vorwand sein, um eine Invasion zu rechtfertigen, doch auch das unterliegt dem Urgesetz des SEINS.

Schwer zu verstehen, ich bin dabei. Es ist echte ARBEIT.

Lies mal die Geisttrias von Heim.

X12 = Ensoph = eigenschaftsloses DACH und TRÄGER
X11 = Aufmerksamkeit = Integration
x10 = Richtung = Tun
X09 = Absicht = selber programmieren können!

da, genau da ist mein Punkt.

Ein Ire sagte es mal es: Der freie Wille ist die Zierde des Edlen.

Nicht nur du, eine neue zeit bricht an, crossfire.

ich sehe die ersten Lichtstrahlen der neuen Zeit.

du bist einer davon ;)

"Imperial-dialektische" Agenda geht an der grundlegenden Sache vorbei. Schöpfungen (und es gab schon mehrere und wird auch weitere geben) sind im Rahmen einer Zielsetzung geschaffen worden. Und diese Zielsetzung bestimmt eben dann die immanenten Eigenschaften einer Schöpfung.
Kann man scheiße finden. Ist aber so. Und für den Menschen nicht änderbar.

Zeitalterenergien sind einfach eine Frage, wodurch der Fokus von vielen Menschen angesprochen wird. Verschwörungstheorien passen halt schön zu der grundlegenden paranoiden Einstellung. Weil sie ein Gefühl bestätigen. Das Gefühl: Ich bin ausgeliefert. Dieses Gefühl wiederum resultiert aus einer seelischen Verletzung. Die man sich selbst zugefügt hat. Und jetzt ihren Einflüssen und Wirkungen ausgeliefert ist.

Heim war gut. Aber, er hat nicht bis zum Ende gedacht. Und deshalb ist seinen Beschreibung der Realität immer noch zu komplex.
Ich komme mit weniger Dimensionen aus. Was Heim beschreibt sind alles nur Funktionalitäten spirituellen Seins. Wobei er die richtig erkannt hat.
Diese Funktionalitäten gelten auch in unserer materiellen Welt. In abgeschwächter Form. Was ein Schutzmechanismus der Schöpfung ist.
Was würde geschehen wenn hier Jeder seinen Willen allgemeingültig manifestieren könnte?
Deshalb sind die schöpferischen Fähigkeiten der Menschen auf das eigene Sein und damit den eigen Körper beschränkt.

crossfire

*Auf Grund von Meldungen, hab ich etwas rausgenommen, und wenn was gutes dabei war, tut es mir leid..aber das was ich raus nahm, war zumeist in eine andere Richtung als zum Thema geworden*

Da es denn der Wille der Meldung war, dass Arbeit an sich selbst oder eben nicht Arbeit unpassend zum Thema ist, selbstverständlich jimmy. Volle Zustimmung :)

Was würde geschehen wenn hier Jeder seinen Willen allgemeingültig manifestieren könnte?

Das ist genau der Punkt, crossfire, der einfach ganz, ganz selten bedacht wird (also ich meine jetzt Eso-Quantenphysiker :D), es geht um Kohärenzen und Inkohärenzen:

In der Natur auftretende Wellen, wie Lichtwellen, Schallwellen oder Wasserwellen, können mehr oder weniger zufällig aus verschiedenen Frequenzanteilen zusammengesetzt sein. Damit bei Überlagerungen bestimmter Teilwellen Interferenzphänomene beobachtet werden können, müssen die Zusammensetzungen dieser Wellen Bedingungen erfüllen, die verallgemeinert mit Kohärenz zusammengefasst werden. Zwei Teilwellen sind kohärent, wenn sie zueinander eine feste Phasenbeziehung haben, im anderen Fall inkohärent.

links: räumlich und zeitliche kohärente Welle - die Phase ist sowohl in zeitlicher Richtung als auch in räumlicher Richtung ohne Sprünge und vollkommen vorhersagbar. Mitte: ausschließlich räumliche (transversale) Kohärenz - entlang der Zeitachse springt die Phase der Welle unvorhersagbar. Rechts: ausschließlich zeitliche (longitudinale) Kohärenz - entlang der Raumachse springt die Phase der Welle unvorhersagbar.Zwei Wellen können zueinander kohärent sein, wie oben dargestellt, und ein zeitlich stabiles Interferenzmuster erzeugen. Alle Teilwellen, die sich an einem festen Ort zu einer bestimmten (zeitlich gemittelten) Intensität überlagern (zum Beispiel auf einem Beobachtungsschirm), können sich entweder vollständig verstärken bzw. auslöschen (vollständige Kohärenz), ein wenig verstärken bzw. abschwächen (partielle Kohärenz) oder zu einer mittleren Intensität ausgleichen (Inkohärenz).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohärenz_(Physik)

crossfire schrieb:
Deshalb sind die schöpferischen Fähigkeiten der Menschen auf das eigene Sein und damit den eigen Körper beschränkt.

Wo nimmst du da die Trennung vor? Wo hörst du auf und der andere beginnt?

Werbung:
Das ist genau der Punkt, crossfire, der einfach ganz, ganz selten bedacht wird (also ich meine jetzt Eso-Quantenphysiker :D), es geht um Kohärenzen und Inkohärenzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohärenz_(Physik)

Wo nimmst du da die Trennung vor? Wo hörst du auf und der andere beginnt?

Nun, beim Körper ist die Begrenzung klar ersichtlich.

Schwieriger wird es auf der geistigen, seelischen Ebene.

Was mich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass verletzte Seelen eben auch Individuen sind. Sie sind für mich verselbstständigte Worte Gottes. Und damit ist auch jede Seele abgegrenzt.

Und damit der Wirkungsradius der schöpferischen Möglichkeiten auf Eigenmacht begrenzt.

crossfire

Zurück
Oben